Hallo,
ich lese mich jetzt schon die letzten Tage durch das Board, weil ich unbedingt einen TFT Monitor benötige.
Erstens, weil ich bei mir zu Hause ein kleines Platzproblem habe und zweitens, weil der alte Röhrenmonitor langsam seinen Geist aufgibt.
So, da ich ein leidenschaftlicher "Zocker" bin suche ich natürlich einen 17" TFT, der keine Schlieren bildet, um in den vollen Genuss der Spiele zu kommen.
Die Kaufbeartung habe ich schon angesehen. Desweiteren habe ich zu den dort aufgeführten 17" Gamer TFT's einige Tests der prad.de User gelesen, jedoch habe ich ein Problem: Irgendwie hat mir das ALLES nichts gebracht. Warum? Weil jeder User einen anderen TFT empfiehlt!
Kaufberatung: 17" Gamer TFT's (prad.de)
1. Acer Al1731m
2. Acer Al1721hm
3. Sony x73
4. Sony hx73
PC Games Hardware [Deutschland] (Schwerpunkt Spiele-Tauglichkeit)
1. Iiyama ProLite E431S (Testsieger)
Tatsächliche Reaktionszeit: 20ms
GESAMT: 1,87
2. Benq FP767-12
Tatsächliche Reaktionszeit: 23ms
GESAMT: 1,91
3. Nec Multisync LCD1760NX
Tatsächliche Reaktionszeit: 26ms
GESAMT: 1,91
4. Flatron L1710B(U)
Tatsächliche Reaktionszeit: 34ms
GESAMT: 2,02
5. Samsung Syncmaster 172x
Tatsächliche Reaktionszeit: 35ms
GESAMT: 2,08
6. Teac S1702D
Tatsächliche Reaktionszeit: 30ms
GESAMT: 2,13
7. Yakumo 17 SL (Spar-Tipp)
Tatsächliche Reaktionszeit: 27ms
GESAMT: 2,15
8. Magic 170 BT
Tatsächliche Reaktionszeit: 27ms
GESAMT: 2,18
So, bei prad.de wird der BenQ FP767-12 überhaupt nicht aufgeführt, genau wie der Iiyama. PC Games hat hingegen die Sony TFT's überhaupt nicht getestet.
Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein Hilfeschrei.
Wem soll ich jetzt was glauben?
Sind diese Bildschirme wirklich alle gut?
Alle spieletauglich?
Welcher Bildschirm ist eindeutig der Beste? (Wenn man sowas überhaupt sagen kann)
Welchen würdet ihr mir jetzt letzendlich empfehlen?
Dies sind alles Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Schade eigentlich, aber das Angebot ist langsam unüberschaubar, nicht zuletzt durch die verschiedenen Panel-Typen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen und den Reaktionszeiten, die von Seiten der Hersteller meistens "übertrieben" angegeben werden (Beispiel: siehe BenQ FP767-12 nach BenQ 12 ms, nach PC Games nur 23ms).
Ich werde hieraus nicht schlau. Bitte helft mir.
Mfg
Kane