NEC 1960nxi oder FSC P19-1A ?

• Hallo zusammen

Zerst einmal ein grosses Lob an diese Community! Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem es so freundlich und informativ zu und her geht. Ich lese die Beiträge bereits seit ca. einem halben Jahr und habe mich nun entgültig entschieden, einen TFT zu kaufen.

Ich benötige ihn vor allem zum gamen, mache aber auch oft Office und Internet Anwendungen.

Folgende 2 Monitore würden mir gefallen und konnte ich in der Schweiz auch finden. Beide kosten hier genau gleich viel, nämlich 1099 CHF. Nur kann ich mich nicht entscheiden. Welches ist der "bessere" Monitor, der NEC 1960nxi oder der FSC P19-1A?

Besten Dank und Gruss
    Mike

• Hab hier noch nicht sooo viel gelesen, aber danach was ich mitbekommen habe ist es fast egal welchen Du nimmst.

Hier gibs den NEC allerdings kaum, oder zumindest mit hohen Lieferzeiten. Die Panels sind ja beide gleich. Also gibs da keine Unterschiede.

Ich persönlich finde den NEC vom Aussehen und Stil schöner.

Zum Spielen sollen beide gleich gut geeignet sein...

Schau mal die Vergleiche von den 3 TFTs an

Und dann entscheide selbst ;)

Tori

• Ich schließe mich dem Vorredner an, es ist im Grunde wirklich eine Geschmacksfrage für welchen der beiden du dich entscheiden sollst. Die Ausstattung ist beim FSC aufgrund der Pivot-Funktion eben etwas besser, vom Design her ist der NEC allerdings mein Favorit ;)

fellie

• woher wisst ihr, dass der siemens und der nec das gleiche panel haben ??

• Besten Dank, ich habe mir soeben den FSC P19-1A bestellt, hoffentlich dauert es nicht allzulange...

Gruss
    Mike

• Zitat

Original von sisiphos
    woher wisst ihr, dass der siemens und der nec das gleiche panel haben ??

Weil beide Displays ein 19" S-IPS Panel mit 25ms haben und das einzige Panel mit diesen Eckdaten das es zu Zeit gibt wird von LG Philips hergestellt.

• Hi,

für den Siemens spricht nach allem, was ich hier bisher gelesen habe:

1. Pivot-Funktion
    2. kein Fiepen bzw. Pfeifen während des Betriebes
    3. er kann kleinere Auflösungen 1:1 darstellen und interpoliert dann nicht automatisch.
    4. Der Kopfhörerausgang und die Boxen, die wohl für den Notfall reichen

Für den NEC spricht die Farbkombination (Schwarz/Silber). Gegen den NEC sprechen die eher billig anmutenden Bedienknöpfe, die schwer ablesbar sind.

Schöne Grüße

Mario

• Hi zusammen,

kann mich dem soweit anschließen. Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen den 1960Nxi. Die Pivot-Funktion vermisse ich nicht unbedingt. Allerdings ist das Fiepen des Netzteils, meiner Meinung nach, eine Zumutung. Hier wurde ganz klar seitens NEC am Netzteil gespart. Ebenfalls die Bedienknöpfe, die auch einen sehr billigen Eindruck machen. Wird nur ein Knopf gedrückt, bewegen sich quasi alle Bedienknöpfe. Man mag mir unterstellen, ich sei pingelig, dass bin ich bei knapp 700,- € allerdings auch! Aufgrund der integrierten Boxen sowie des computergraus des P19-1A habe ich mich dann doch für den 1960NXi entschieden. Ich bin ja mal gespannt, ob das Fiepen des Netzteils auch beim 1980SXi vorhanden sein wird. Ich bezweifel es aber. Ich denke, dass im Laufe des Jahres weitere 19"er mit S-IPS erscheinen werden. Der neue 19"er von LaCie dürfte auch nen S-IPS haben und hat auch 'ne sehr gute Ausstattung.

Gruß BLC

• Hallo,

das war genau die Frage , die ich auch stellen wollte. welcher TFT von den Beiden.

Nun, möchte ich gerne wissen, wie laut der NEC denn tatsächlch ist?
    Störend laut, oder geht es???

Abgesehen davon, wie ist denn der Sound der integrierten Lautsprecher?
    Ich besitze ein paar Desktop-Lautsprecher, die mir vollends ausreichen. Mehr brauche ich nicht.

Meine Wahl geht in Richtung FSC, das Design ist nicht so wichtig.

Über Tipps wäre ich dankbar.

ulle5

• die option, um die kleineren auflösungen 1:1 darzustellen kann ich leider nicht finden, nur die option auf vollbild und seitenverhältnis beibehalten sind auswählbar.

• Wieso zieht ihr eigentlich nicht den iiyama e481s mit in die engere auswahl?

• Zitat

Original von MasterVader
    Wieso zieht ihr eigentlich nicht den iiyama e481s mit in die engere auswahl?

Tja, ich konnte in der Schweiz keinen "vertrauenswürdigen" Händler finden, der ihn sofort liefern kann. Deshalb ist er zumindest bei mir nicht in der engeren Auswahl.

Gruss
    Mike