Was haltet ihr vom NEC 1960NXi?

• ist der sein geld wert

ich brauche ihn grösstsenteils zum im Interent seurfen und für office Anwendungen.

auch dvds anscahuen sollte er können

• und wo ist der Unterschied zwischen dem oben genannten und dem NEC 1960NX also ohne das i

• ohne i hat er kein ips - panel, d.h. zum spielen von shootern und anderen schnellen spielen ist er nicht so geeignet - ich hab seit ein paar tagen den 1960nxi und bin sehr zufrieden - eventuell kannst du wenn du sehr empfindlich bist beim i einnicht so schönes schwarz entdecken - ich konnte es nicht - bin sehr zufrieden - schau mal unter kaufberatung bzw. usertests in diesem forum nach - stehen sehr gute sachen drinnen

• Wenn ihr wählen könntet zwischen dem Nec 1960NXi dem FSC P19-1A und dem Iiyama 481S welchen würdet ihr nehmen??

• Zitat

Original von MasterVader
    Wenn ihr wählen könntet zwischen dem Nec 1960NXi dem FSC P19-1A und dem Iiyama 481S welchen würdet ihr nehmen??

also wenns den fsc in schwarz geben würde, dann den.
    aber ich hab mir den nec1960nxi bestellt :))

• also ich habe mir den nxi seit letzten freitag. ich habe ein geteilte meinung. zum spielen ist der monitor nicht uneingeschränkt verwendbar. bei bfv und far cry ist nach einer kleinen gewöhnungszeit kein unterschied zum crt bemerkbar. aber nfsu ist schon ne ganz andere sache. hier fällt es deutlich auf das es ein lcd monitor ist. es sind schlieren(Kriseln) ist deutlich wahrnehmbar und stört.

der nxi ist aber ein sehr schönes gerät und im moment würde ich ihn mir auch, aufgrund alternativen, wieder kaufen. ich bin überzeugt, dass die E481S und P19-1A auch nicht besser geeignet sind zum spielen.

für office, internet und cad sollte der nxi aber eine gute wahl sein.

gruss
    Koruni

• Hallo Koruni

Kann es sein das du bei NFSU unter den ,Grafik-Optionen' die ,Bewegungsunschärfe`aktiviert hast? Ich frage deshalb, weil gerade dieses Spiel bei mir absolut ohne Schlieren läuft und ich es seltsam finde, das bei dir so deutliche Schlieren wahrnehmbar sind.

gruß

• und was für einen Ausgang hat diser Monitor ??

ich habe eine Geforce 2 mx mit einem ganz normalen Monitor ausgang einem S-Vodeo out und einem Video out.

ich frage das heri nach weil mein alter Monitr desn Geist aufgebene hat und ich diesen Beitrag auf einem kleinen Fernseher schrreibe. Mir tun jetzt schon die Augen weh, darum kann ich nicht suchen hier auf der Seite.

ich gehe jetzt ins Bett.

gute Nacht

• Zitat

Original von zipperhead15
    und was für einen Ausgang hat diser Monitor ??

DA steht alles 8)

Zitat

ich habe eine Geforce 2 mx mit einem ganz normalen Monitor ausgang einem S-Vodeo out und einem Video out.

also da wird wohl kein dvi ausgang dran sein... d.h. du wirst den tft entweder analog ansteuern müssen oder dir ne neue graka noch dazu kaufen ;)

• hi j.kraemer,

ich habe nicht die option aktivert gehabt. vielleicht war das wort schlieren auch nicht richtig gewählt, vielmehr war es ein deutliches kriseln im hintergrund. ich kann das aber nicht genau beschreiben.

gibt es die möglichkeit ingame scrennshot zumachen bei nfsu?

• Hi Koruni

Zitat

gibt es die möglichkeit ingame scrennshot zumachen bei nfsu?

Glaub ich nicht. Das würde auch nicht viel bringen. Auf einem Screenshot siehst du immer das Bild, wie es das Spiel darstellt. Eventuelle Anzeigefehler, z.B. durch den Monitor, werden auf einem Screenshot nicht dargestellt. Einzigste Möglichkeit: Ein Foto mit der Digicam schiessen. ;)

gruß

• ubnd ist die Qualität viel schlechter wenn ich den mit dem analogen Ausgang der Grafikkarte betreibe ??

• Zitat

ubnd ist die Qualität viel schlechter wenn ich den mit dem analogen Ausgang der Grafikkarte betreibe ??

Die einen sagen so, die anderen sagen so... ;)
    Nee, im Ernst, es kommt auf die GraKa an, wie gut das Analogsignal ist. Da gibt es Unterschiede. Bei mir (9600XT) war analog klar schlechter als digital. Ich würde mir den Kauf einer neuen GraKa für so ein feines Stück Technik wie einen 19" TFT mit S-IPS überlegen. Man fährt ja auch keinen Porsche auf 155er Reifen. Und im Vergleich zum TFT ist eine neue GraKa nicht so teuer. Die 9600XT gibt es für 150 Euro, die 9800pro für 219 Euro. Auch von NVIDIA-Karten gibt es im Moment sehr gute Angebote.
    Damit gibt der Moni dann auch so richtig Gas.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• @zipperhead
    Schlag mich bitte nicht aber schafft die Gf2 mx überhaupt 1280x1024 ??
    Mit der Karte wirst Du sowieso kaum ein Spiel gut zum laufen bekommen da der Monitor optimaler nur mit 1280x1024 arbeitet.

Ich habe den nxi selber seit knapp 2 Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich bin recht anspruchsvoll was spielbarkeit angeht aber konnte bis auf ein leichtes surren vom Netzteil bisher noch keine gravierenden fehler feststellen.
    Mit der Schwarz wiedergabe kann man wirklich leben. Für Foto und Bildbearbeitung mag er vielleicht nicht die erste Wahl sein aber im all round bereicht ist er mit sicherheit weit vorne.

• ich brauch den TFT ja auch net zum spielen, sondern zum internet surfen und da schafft die gefoece 2 mx locker die 1280

die geht sogar bis 2048 mal noch irgedwas

• Tomshardware hat einen Eizo und einen Philips 20er mit S-IPS - Paneln getestet. Bei beiden meckern sie an, daß bei Filmen das Bild arg flimmert, weil ein Dither verwendet wird. Trifft das auch für die 19er von NEC, FSI und Iiyama zu?

• wo ist der unterschied zwischen dem non i und dem i

scheisse

ich habe grade an meiner Graka hinten gesehen, dass die kein Digitalen Ausgang hat.

was soll ich jetzt tun ??