Neues Samsung 191N

• Das neue Samsung 191N ist ein abgespecktes 191T.
    Man verzichtet beim 191N einfach auf den Pivotfähigen Fuß und (leider) auch auf den digitalen Eingang. Dennoch ein interessantes Angebot für diejenigen, die diese beiden Features ohnehin nicht nutzen würden...

Eine Beschreibung findet Ihr auf den Samsung Seiten , oder bei uns im Shop .

• Schade, dass der keinen digitalen Eingang hat (wo doch jetzt jede neue Grafikkarte dieses Feature aufweist). Auf die Pivot-Funktion können ich -und vermutlich die meisten- locker verzichten.

Mit dem o. a. Feature wäre ich vermutlich schwach geworden und hätte mir den zugelegt. Zumal mir das Aussehen des TFT nach wie vor sehr gut gefällt.

Aber eins steht fest, irgendwann bekommt mein CRT seine Entlassungsurkunde. :D

• Offizieller Beitrag

Es ist halt einfach eine abgespeckte Version. Ich würde mir allerdings den 191T kaufen. Auf die Pivotfunktion könnte ich auch verzichten, aber auf DVI? Never!

• Naja, das genau der Monitortyp mit exakt der Ausstattung angeboten wird, ist halt reine Glücksache.

Ich würde mich allein wegen DVI auch für den 191T entscheiden, wenn es denn ein Samsung sein soll.

• Muss nicht unbedingt ein Samsung sein. Der gefällt mir nur recht gut. Aber eins ist sicher -und da stimme ich Euch voll zu-, ohne DVI wird zukünftig kein TFT bei mir auf dem Tisch stehen.

Ist ja ungefähr so, als würde man heute ein Auto ohne ABS kaufen. Na mal sehen ob ich bis Weihnachten -oder kurz danach- die Kurve kriege.

• Hmm... ob da Samsung die Richtige Entscheidung getroffen hat?
    VGA-TFTs gibt es ja schon genügend auf dem Markt. Und weil alle neueren Graphikkarten auch einen DVI-Ausgang besitzten denke ich kaum, dass jemand diese 50 Euro einsparen will. Das macht nicht mal 5% des Kaufpreises aus.

Vielleicht wäre ein Display ohne VGA-Ausgang/Kabel für den Markt ansprechender gewesen ?(

cedric

Einmal editiert, zuletzt von cedric ()

• Offizieller Beitrag

Mir ist auch nicht ganz klar was das soll. Ich würde mir das Gerät auch nicht kaufen. Aber vielleicht besteht ja trotzdem eine Nachfrage nach solchen Geräten. Vielfach wird nur der Preis betrachtet. Die fehlenden Funktionen sieht man dann erst, wenn man sich etwas ausführlicher mit der Materie beschäftigt hat.

• Zitat

Original von Prad
    Es ist halt einfach eine abgespeckte Version. Ich würde mir allerdings den 191T kaufen. Auf die Pivotfunktion könnte ich auch verzichten, aber auf DVI? Never!

Vor allem, da DVI doch eigentlich billiger sein müßte, als analog (Wegfall des A/D Wandlers). Es würde mehr Sinn machen, den Analoganschluß wegzulassen, wenn man schon unbedingt eine kastrierte Variante rausbringen will.
    (Ja ich weiß, das haben die Marketingfritzen verbrochen...)

• Zitat

Vor allem, da DVI doch eigentlich billiger sein müßte, als analog (Wegfall des A/D Wandlers). Es würde mehr Sinn machen, den Analoganschluß wegzulassen, wenn man schon unbedingt eine kastrierte Variante rausbringen will.
    (Ja ich weiß, das haben die Marketingfritzen verbrochen...)

Stimmt, aber solange VGA immer noch mehr verbreitet ist als DVI, wird es eher so bleiben, daß man TFT-Monitore mit nur VGA-Anschluß als Geräte mit nur DVI-D-Anschluß findet.

Es gibt meines Wissens auch nur einen CRT, der DVI hat. Allein schon aufgrund der verlustfreien Datenübertragung würde DVI-D hier Sinn machen, auch wenn im Monitor in jedem Fall nach analog gewandelt werden muß.