Iiyama E481S Spieletauglichkeit (Prad.de User)

• Hi Tschusl

Zitat

habe seit gestern, durch deine Empfehlung, eine Iiyama e431s

Black-Psycho hat aber den E481S empfohlen. ;)
    Ich gehe mal davon aus, das du jetzt auch im Besitz eines solchen bist.

Zitat

vom Zielgernrohr ist dieses nicht rund, sondern eiförmig.

Du müsstest die Auflösung dann auf 1280*960 (Seitenverhältnis 4:3) einstellen. Allerdings sollte dein TFT dann die Möglichkeit der Interpolation besitzen (hat der Iiyama E481S aber leider nicht :() um das Bild dann 1:1 darstellen zu können (mit schwarzem Rand oben und unten). Evtl. besteht diese Möglichkeit aber auch in den Treibern deiner Grafikkarte.

gruß

• Hallo,

ja es ist ein e481s - b für 570.- EUR

Zu meinem Cod - Einstellung:
    kann ich zwar als Dauerbetrieb auf 1280*960 einstellen, aber nicht
    im Cod (Grafik-Modus ist vorgegeben).

Ziel ist es 1280x1024 60Hz als TFT - Einstellung und nur
    Cod soll auf 1280*960 dagestellt werden.
    Bei ewt. Interpolation vom Grafikkartentreiber ist doch nicht
    auf eine Anwemdung (CoD) bezogen ? oder täusche ich mich?

Finde leider im Spiel keine manuelle Änderungsmöglichkeit,
    in der mp_config ist nicht enthalten.

Bin für TIP´s dankbar

Gruss Tschusl

• Zitat

Original von Tschusl

Ziel ist es 1280x1024 60Hz als TFT - Einstellung und nur
    Cod soll auf 1280*960 dagestellt werden.

Servus Tschusl.
    Denke mal wenn du im Spiel keine Auswahlmöglichkeit für 1280x960 hast, wirst du es auch nicht ändern können, da der Modus nicht unterstüzt wird. :( Das ist auch so ein Problem der älteren OpenGL Grafik Engines. Neuere Spiele wie Far Cry lassen diese Einstellung zu. Na ja, das bringt dir jetzt relativ wenig, aber ich würde mal die 1024x768 Auflösung ausprobieren. Weiss nicht wieviel du auf deinem CRT eingestellt hattest, aber mir ist das Ei bei der Auflösung gar nicht mehr so krass aufgefallen. Vielleicht ist es ja wirklich über die Treiber unter den OpenGL Einstellungen irgendwie möglich etwas zu ändern oder vielleicht gibt es Zusatztools für so was, leider habe ich da noch keine Infos. Wenn du damit natürlich total unglücklich bist, würd ich das 14 Tage Umtauschrecht in Anspruch nehmen und mir einen interpolierbaren TFT besorgen. Meiner Meinung nach fällt dir das aber bei der nächsten LAN nach einer Stunde gar nicht mehr so auf, aber das ist mein Empfinden.

• Gibts denn ausser der Farbe irgendwelche Unterschiede bei den 3 Varianten Weiss, Silber und Schwarz?

Denn Schwarz ist ja leider grad bis auf weiteres nicht lieferbar und die Händler wissen auch nicht, wann er wieder kommen soll.

Denn der silberne kostet ja weniger und ist lieferbar - daher die Frage wg. der evlt. vorhandenen Unterschiede.

Lexxi

• Danke für die Info. Testbericht wird dann nächste Woche folgen. :tongue: