HP Deskjet 6122 Problem mit XP

• Horrido!!!

Ich bins mal wieder mit einem Druckerproblem.
    Wir haben bei uns momentan ein Rollout laufen... Die PCs sind mit WinXP Prof. SP 1 und Office2003 ausgestattet. Nun haben wir das Problem, dass bei den HP Deskjet 6122 entweder eine Fehlermeldung auftaucht, welche besagt das eine DLL fehlen würde (User lokale Admin-Rechte) und es kommt die USB-Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde, obwohl die Drucker Parallel angeschlossen sind; der Drucker nicht richtig installiert sei oder das man zur lokalen Administratorgruppe gehören müsse!!!
    Sobald man diese Fehlermeldung abbricht oder bestätigt kann trotzdem gedruckt werden!!!
    Ich habe schon alle lokale Rechte (Hauptbenutzer, lokaler Admin) durchprobiert und den Drucker tatsächlich über USB laufen lassen. Habe den XP-Treiber genommen, den Treiber von der mitgelieferten CD und sogar den aktuellen von der HP-Seite....
    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder wisst ihr was?

• Hmmm.... Könntet ihr mir vielleicht brauchbare Drucker-Foren nennen?
    Druckerforum.de scheint ja nicht so berauschend zu sein und dann hab ich noch Druckerchannel gefunden.... :(
    Wisst ihr sonst noch welche? Oder habt ihr mitlerweile eine Idee?!? :D

• Offizieller Beitrag

Hallo Ernie, Du solltest Dich wirklich schämen. Leider kann ich Dir nicht helfen. Ich würde es mal mit der Systemwiederherstellung probieren und zwar an dem Tag, an dem alles noch funktioniert hat.

Ein Forum nur für Drucker ist mir nicht bekannt.

• Hi Ernie
    so, wie ich das verstanden habe habt ihr im Moment mehrere Rechner auf denen die gleiche Konfiguration ausliefert "Rollout" genannt wird.
    Sind die Rechner mit dem Preinstallationskit von MS vorbereitet? Habt Ihr zur Konfiguration ein und den selben HP 6122 verwendet?
    Hab es schon mal erlebt, das die Seriennummer des Gerätes zur Konfiguration herbeigezogen wurde. D.h. klemmt ein anderer HP 6122 dran--- "kagge"
    Ist aber nur eine Vermutung, da wir seit Jahren keine HP´s mehr verwenden. (Druckkosten zu hoch)

Gruss Alex

Nachtrag "wie heisst deine .dll" die fehlen soll? ---arbeiten die Rechner in einer "Domäne 2003 o. 2000?"

Einmal editiert, zuletzt von scalex ()

• Schön wenn man Antworten bekommt!!! *smile*

@ Andi

Wir haben bei uns ein Approach laufen und sind jetzt so langsam mit dem Rollout fertig; das heisst alles neue Rechner/PCs mit neuer/frisch installierter Software... Von daher wird keine Systemwiederherstellung gehen. Trotzdem danke!

@ Scalex

Wir haben ein eigenes RIS für die Routineinstallation zusammengestellt.
    Also WinXP Prof. mit SP1 und Office2003, Acrobat Reader 5.1 usw... eben was wir für alle PCs benötigten.
    In diesem RIS-Paket sind keinerlei Drucker definiert, da wir hier zu viele Drucker unterschiedlichster Hersteller und Typen haben.
    Diese Probleme haben wir aber nur bei den 6122-Modellen.

Den Namen der DLL kann ich jetzt leider nicht mehr sagen... Aber selbst wenn ich die Original Drucker-CD einlege, nach der er wegen der fehlenenden DLL fragt, zieht er sich die anscheinend und bringt dann die Meldung das die Installation nicht richtig/einwandfrei sei.
    Neuinstallation der Treiber oder anderer bracht auch kein Ergebnis...
    Eines ist dann allerdings noch gemeinsam... Bei Bestätigung oder Abbrechen der Fehlermeldung kann der Drucker ohne Probleme genutzt werden!!!
    (Die Fehlermeldungen/Warnhinweise kommen immer nur nach dem Starten des PCs und während des druckens nicht; nerven den User aber gewaltig und es kann ja auch kein Dauerzustand sein...)
    Wir nutzen Win2003-Server..... aber die Treiber werden ja lokal installiert!!!