Fujitsu Siemens P19-1A (Prad.de)

• @ Duck

Wie Dir bestimmt aufgefallen ist, nimmst Du doch kostenlos an diesem Forum teil, gelle ?
    So ist es und so wird es mit Sicherheit bleiben.

Damit es so bleibt, habe ich mich irgendwann einmal entschieden, Premiummitglied zu werden, ganz aus freien Stücken, ohne mir einen Vorteil davon zu versprechen (ausser das die besondere Qualität dieses Boards erhalten bleibt ). Der feine Umgangston und die dezente Werbung sind mir auch diesen Fünfer wert. Ich habe einfach keine Lust, mich erst durch 20 Werbebanner und POP-UP´s zu klicken.

Weiterhin bin ich mir hier absolut sicher, keine gesponsorten Infos zu kriegen.
    Die aus dem Board resultierende Bequemlichkeit, im Vorfeld Monitore nach meinen Bedürfnissen zu selektieren, spart mir immens viel Zeit und damit Geld.

Ich habe für diverse Firmen schon etliche Monitore gekauft und die Auswahl hier mit Unterstützung des Boards getroffen.

Von daher profitiert jeder hier im Board, unabhängig davon, ob er nun Premiummitglied oder normales Mitglied ist. Ganz wertfrei betrachtet.

Mir wird es auch weiterhin den Fünfer wert sein, anderen eben nicht. Ich sehe da kein Problem.

Ich ziehe jedenfalls den Hut vor dem Initiator dieses Boards und dessen Helfer und wünsche mir, dass diese TFT-Enthusiasten nicht auch noch draufzahlen müssen und sich auch zukünftig die Unabhängigkeit erhalten.

Und PRAD.de kann man nicht auf ein Forum reduzieren. Es ist halt mehr. Unabhängige, zugegeben subjektive Testberichte, Kompetenz und Informationen aus erster Hand. Für mich ist PRAD ein Qualitätsprodukt welches es für umsonst gibt.

Dabei möchte ich es jetzt auch belassen und keinen langatmigen Thread anheizen.

In diesem Sinne Allen noch einen erfolgreichen Tag

Gruss Windoof

• Hallo,

nur so viel zu Deinem Thema ich selber betreibe eine Seite die nichts mit Hardware zu tun hat. Ich möchte meine User möglichst Werbefrei halten und deswegen muss ich selber tiefer in die Tasche greifen. Es kam auch mal eine Diskusion über so einem Extra Memberbereich auf. Das habe ich aber zerschlagen da ich denke das nicht jeder das Geld dafür hat. Ich z.B. habe alle das ist mein Ernst Spiele und Software orginal. Jetzt denken wieder viele was für ein Spinner. Okay Ansichtssache den jeder der Kopiert läßt für die Ehrlichen dsie Preise mit steigen. Ich habe persönlich bis jetzt nicht die 5€ aufgebracht. Ich habe hier meinen Userbericht geschrieben und damit auch dem Forum auf eine andere Art geholfen. Ich denke das man immer sehen muss wie man alles bezahlt bekommt. Ich habe über einen Amazonlink dieser Seite meinen Monitor bezogen das heißt mindestens 5-10€ für die Seite. Also habe ich sie auch unterstützt. Das ist meine Art zu unterstützen weil ich weiß man hat mir geholfen. Generell bin ich dagegen Usern Informationen vorzuenthalten nur weil sie nicht bezahlt haben. Prad hat diesen Schritt gemacht denn ich verstehen kann aber persönlich nicht so gut finde. Da die Seite auch so Werbubg macht was Geld bringt und weil man das mit dem Unterstützen auch ohne Premiumbbereich machen könnte. Okay wenn auch zugegebenermassen vielleicht nicht so erfolgreich. Nur das ich bin Premium und Du nicht find ich Kindisch. Nicht jeder kann jede Seite unterstützen. Meine kosten ca 150€ decken sich auch nicht mit dem was ich einnehme aber ich hab auich nicht so viele Mitgieder wie hier. Und ich kann nicht jedes Forum unterstützen auch wenn ich selber weiß wie hard es ist durch zu kommen.

Das mußte ich mal los werden auch wenn ich erst ein paar Posts hier habe.

Viele Grüße
    Björn

• Zitat

Original von E=mc²
    Generell bin ich dagegen Usern Informationen vorzuenthalten nur weil sie nicht bezahlt haben. Prad hat diesen Schritt gemacht denn ich verstehen kann aber persönlich nicht so gut finde.

Hallo Björn,
    genau diesen Schritt hat PRAD nicht gemacht, es werden keine Informationen vorenthalten.
    Das ist dem Andi ganz ganz wichtig.
    So ist es , und so wird es sicherlich auch bleiben, und ein Board lebt vom NEHMEN und vom GEBEN von Informationen. Das hast Du richtig erkannt.
    Und meine persönliche Meinung ist, es wird wohl immer Menschen geben die eher zum NEHMEN und andere, die auch bereitwillig etwas GEBEN.
    ICH MEINE HIER IN ERSTER LINIE INFORMATIONEN. Nicht jeder schreibt bereitwillig einen Testbericht wie Du, aber viele lesen den Bericht sehr gerne.
    Also sind unsere Meinungen nicht so weit auseinander.
    Wir sollten diesen Thread, der einen anderen Titel hat, aber nicht noch weiter OT ausufern lassen. Wenn da noch ein Mitteilungsbedürfnis besteht, kann man ja mal einen eigenen Thread dafür eröffnen.
    Hat dann auch den Vorteil, dass Alle aufgrund des Titels daran teilhaben können.
    Ich respektiere Deine Einstellung, ja ehrlich, und erwarte den gleichen Respekt für meine.

In diesem Sinne noch einen erfolgreichen Tag
    Gruss
    Windoof

• Hallo zusammen.
    mal ne andere Frage, der allseits beliebte Viewsonic VP181 wurde (vermutlich zu recht) mit "sehr gut" der FSC und iiyama dagegen nur mit "gut" getestet. Ist der Viewsonic denn tatsächlich besser oder haben sich im laufe der Zeit die Testkriterien verändert / verschärft ?(, weil es liegen ja gut neun Monate zwischen den testberichten.

grüsse jACK

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Try2fixit
    Dabei habe ich noch eine kurze Frage zu Deiner Anmerkung bezüglich des regelbaren Helligkeitsbereiches beim P19-1A: Ist dieser regelbare Bereich beim Iiyama größer und kann man den Iiyama deutlich heller einstellen?`

Nein der Iiyama sieht da nicht anders aus.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von freeeezy
    eins fällt mir irgendwie an den beiden Bildern, die mit diesem Pixperan (richtig geschrieben ?) gemacht wurden..

Der FSC schliert irgendwie weniger.. oO
    Kann ja eigendlich kaum sein, aber ich find des Bild is ein ganz kleines bisschen weniger 'in die Länge gezogen'.

was meint ihr ? ^^

Das kann ich wirklich nicht sagen. ich hatte beid nebeneinander laufen und konnte bei diesem Pukt keinen sichtbaren Unterschied erkennen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chipsy
    würde ich auch gerne wissen. und, wie der fsc im vergleich eines nec 1880sx abschneiden würde - und zwar hier und heute.

Bei einem 1880sx muss mann ja schon unterscheiden wann dieser produziert wurde. Die neuen Geräte verwenden ein ganz anderes Panel und die Zufriedenheit ist nicht mehr so wie sie mal war. Insofern kann ich die Frage nicht beantworten.

Das Preis-/Leistungsverhältnis eines 1880sx ist aber überteuert. Wer will schon für einen 18 Zoll TFT ab 800 EUR ausgeben, wenn es den 1980sx schon ab 829,00 EURO gibt? Ich würde mir den 1880sx nicht mehr zulegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von _jACK_
    Hallo zusammen.
    mal ne andere Frage, der allseits beliebte Viewsonic VP181 wurde (vermutlich zu recht) mit "sehr gut" der FSC und iiyama dagegen nur mit "gut" getestet. Ist der Viewsonic denn tatsächlich besser oder haben sich im laufe der Zeit die Testkriterien verändert / verschärft ?(, weil es liegen ja gut neun Monate zwischen den testberichten.

grüsse jACK

Die Frage ist damals auch aufgekommen, warum der NEC 1860nx mit gut und der ViewSonic mit sehr gut getestet wurde.

Den Ausschlag zischen gut und sehr gut ist manchmal nur knapp und beim ViewSonic hat die Ausstattung den Unterschied gemacht. Wenn man die reine Bildqualität beurteilt, ist der ViewSonic sicherlich schlechter als der Iiyama. Der ViewSonic hat ja das LG Panel genutzt, was das Blickwinkelproblem von Links hatte.

Allerdings ist die Ausstattung (USB, Pivot, Höhenverstellung, seitlich Drehbar) und das Design deutlich besser. Und auch diese Werte fließen natürlich mit in die Bewertung ein.

Wer ein sehr gut erhalten will, muss schon etwas mehr Ausstattung haben als der Iiyama und darf nicht ein so kompliziertes OSD einsetzen.