Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mir jetzt auch endlich nach langer Überlegung und Abwägung einen hübschen TFT besorgt. Dank der vielen guten Ratschläge bei prad.de habe ich mich für den nahezu einwandfreien H950 entschieden.
Dabei verbleibt lediglich ein Problem, dass ich zwar in den meisten Berichten auch erwähnt gefunden habe, aber das wohl kaum jemanden ähnlich ärgert wie mich.
Mein neuer H950 (Atelco 570 EUR) zeigt deutliche Schlieren. Gerade beim Scrollen über dunkle Hintergründe verschwimmt ein heller Vordergrund, bevor dieser sich nach einer kurzen Zeit kontrastreich schärft. Auch beim prad.de Schlierentest bin ich mit dem visuellen Ergebnis nicht zufrieden. Und zwar so deutlich, dass ich nicht glaube, dass ich mit 25ms Reaktionszeit bedient werde.
Aber bevor ich den Monitor einfach umtausche, frage ich lieber nach euren Eindrücken und Hilfen. Vielleicht habe ich ja einfach etwas falsch gemacht.
Konfiguration:
Anschluß: analog
GraKa: NVIDIA 440 MMX (aktuelle Treiberversion)
Monitortreiber: H950a
Meine Fragen also:
Ergeht es anderen von euch ähnlich?
Kann man diesen Effekt vielleicht verhindern? Mit anderen Treiber (GraKa, Monitor,...) oder einer Optimeirung des Taktes?
Welche Vorschläge könnt ihr mir geben?
Vielen Dank für die Hilfe!
Goya