Der Allround-TFT

• Hallo!

Ich habe vor, mir einen TFT zu kaufen. Er muss 19" haben und dann hab ich aber noch einige Fragen:

Ich habe soeben etwas über die neuen S-IPS-Panel gelesen und wollte mal fragen, ob die wirklich so gut für Spiele geeignet sind. Ich zocke zwar nicht zuhause, aber wenn ich mal auf eine LAN-Party gehe, möchte ich ja shcon meinen TFT mitnehmen und ohne Schlieren rdentlich zocken können. Ich bin sehr empfindlich was sowas angeht. Wieviel ms (und welches Panel) sollte ich mir denn dann holen? Hier nochmal meine Anwendungen für den TFT:

-Videos anschauen
    -Normaler Windowsgebrauch (Explorer, etc..)
    -manchmal Spiele
    -Bilder anschauen (DigiCam)

Der TFT sollte DVI haben! Preisvorstellung liegt bei etwa 600 Euro, darf auch etwas drüber sein!

Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo

• Schaue dir die Kaufberatung mal an. Die dort aufgeführten Modelle im 19er Spielebereich sind im Moment das Mass aller Dinge zum Spielen. Daher ist S-IPS Pflicht :D Leider ist deine Preisvorgabe etwas zu tief angesetzt für die dort erhältlichen Modelle :(

fellie

• Hi!

Was ist denn mit dem Iiyama E481s, der liegt doch bei etwa 550 Euro, allerdings hat der nur IPS und nicht S-IPS (macht das ein unterschied?)

mfg

Jojo

• Ähhm, wo liegt der gleich nochmal für 550,-???? (hechel....)

Der hat übrigens das gleiche (S-) IPS-Panel wie LG, FSC und NEC.....

Gruß, lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Hallo Jojojoxx

Der Iiyama, der NEC und der Fujitsu haben alle drei das gleiche Panel (S-IPS).
    Und ausser der Ausstattung dürfte es keinen großen Unterschied geben.
    Wo gibts den Iiyama für 550€? ?(

gruß

uupsss, da war jemand schneller.

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Hi!

Ihr habt natürlich Recht! 650 Euro sind richtig :O :( X( X( X( X(
    Naja, aber ist der Bildschrim denn als Allround-Maschine zu gebrauchen?
    Test habe ich mir schon durchgelesen, aber wollte noch von anderen Meinungen sammeln!

mfg

Jojo

• Zitat

Original von Jojojoxx

Ich würde sagen JA! Was anderes kommt bei deinen Anforderungen eh nicht in Frage :D

fellie

• Zitat

Original von Jojojoxx
    Okay, danke euch, dann warte ich noch 2 monate, dann sollte der Preis ja ein wenig weiter runter gegangen sein!

mfg

Jojo

Bist du dir sicher? :D
    In 2 Monaten gibt es sicherlich wieder neue 19er mit S-IPS Panel. Vielleicht wird da die Entscheidung wieder schwieriger ;)

fellie

• Achja, so ist das nunmal mit dem PC-Krams....
    Aber 650 für nen Bildschirm ist mir dann doch etwas zu teuer, die werden ja auch insgesamt billiger, das war schon immer so!

mfg

Jojo

• ob die in 2monaten billiger sind kann man so nicht sagen. Da zählen andere Faktoren dazu als bei Grakas.... Die Preis ändern sich andauernd, manchmal wird der TFT billiger oder teurer .

• Zitat

Original von Jojojoxx
    Hi!

Ihr habt natürlich Recht! 650 Euro sind richtig :O :( X( X( X( X(
    Test habe ich mir schon durchgelesen, aber wollte noch von anderen Meinungen sammeln!

welche meinungen willst du denn noch haben? ?(

die meisten die hier diesen tft besitzen posten ihre meinungen in form eines review/tests nieder.

Zitat

Original von Jojojoxx
    Achja, so ist das nunmal mit dem PC-Krams....
    Aber 650 für nen Bildschirm ist mir dann doch etwas zu teuer, die werden ja auch insgesamt billiger, das war schon immer so

yo warten kann man immer und wenn man sich dann endlich mal entschlossen hat etwas zu kaufen ist es eh wieder veraltet.....

verdammter teufelskreis ;)

Gruss
    KiRiON

• Danke! Hab gar nicht gesehen, dass es diese Tests von Usern im Board gibt, ich habe den großen Test auf der STartseite von prad.de gelesen.

mfg

Jojo

• Zitat

Original von Jojojoxx
    Danke! Hab gar nicht gesehen, dass es diese Tests von Usern im Board gibt, ich habe den großen Test auf der STartseite von prad.de gelesen.

mfg

Jojo

Genau, Augen auf beim Eierkauf :D
    Hier bei Prad findest du alles was TFTs betrifft :))

fellie