19'' TFT für Grafik, Fotobearbeitung und Internet???

• Hallo,

jetzt habe ich soviel über verschiedenste Hersteller und Typen von Monitoren gelesen, dass ich mich überhaupt nicht mehr auskenne.

Ich brauch meinen Monitor hauptsächlich füt Grafik & Design, Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Internet. Habe KEINE Spiel installiert!!!

War mit meine Röhrenbildschirm von Iiyama eigentlich ganz zu frieden. Wer würde mir was empfehlen, mit welchen Vor- und Nachteilen?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

lG aus Österreich
    Andreas

• Hallo Andreas,

zunächst Willkommen auf Prad.de.

Dein Thread ist leider ein typisches Beispiel dafür was man gerne vermeiden möchte, denn deine Frage wurde hier zur genüge gestellt und beantwortet.

Es sollte im Sinne der Übersichtlichkeit nicht jedesmal ein neuer Thread dazu eröffnet werden. Ich hoffe, dass Du das verstehst und vielleicht versuchst doch noch einmal die Suchfunktion zu bemühen um deinen Wunsch-TFT zu finden.

Ich werde den Thread jetzt erst einmal schließen, damit andere User nicht auch irgendwann auf die Idee kommen auf zig-fach gestellte Fragen noch einen neuen Thread mit selbiger Frage draufzusetzen.

REBK

PS: auf Wunsch kann der Thread wieder geöffnet werden -> PN me

REBK

• Offizieller Beitrag

Außerdem solltest Du was zur Ausstattung, Panelgröße und zum Preis sagen. In jedem Fall wäre ein Blick in unsere Kaufberatung sinnvoll.

Wie schon mein Vorredner richtig erkannt hat, lese mal etwas im Board und Du wirst sicherlich einiges finden. Wenn Du dann eine konkrete Frage zu einem Modell oder zur Technik hast, erstelle einen Thread und wir werden Dir gerne helfen.