Iiyama Pro Lite E431S-S, ACER AL1721hm oder doch IIyama AS4612UT?

• Ein freudiges HUHU an alle...

Ich gucke mir z.Z. nach einem TFT um und habe mir da mal n paar raus gesucht. Ich habe hier auch schon ein bischen um Forum gestöbert aber bin noch zu keinem Entschluss gekommen.

Das ganze soll keine Frage des Preises sein sondern eher nach der Qualität.

Hauptsächlich brauche ich den TFT dann für Spiele wie HL (CS) oder UT2k4 ich arbeite aber auch viel mit PS.

Danke für alle konstruktiven Beiträge.

• Moin.

Als Alternative würde ich dir noch den Acer 1731M empfehlen. Ich bin mit dem echt zufrieden.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Mmmm...also du arbeitest viel mit Photoshop, da könnte das Problem sein. Die Spieltauglichen TFTs haben im 17er Bereich hauptsächlich TN-Panel. Diese haben leider einen geringen Blickwinkel und die Farbdarstellung für sehr gutes Arbeiten mit Photoshop etc. könnte darunter auch leiden. Deshalb meine Frage, wie stufst du dein Arbeiten mit Photoshop ein?

fellie

• layouts und grafiken für internetseiten erstellen, das ist so meine hauptbeschäftigung.

das spielen steht aber im vordergrund.

• Was hälst du von einem 19 Zoll S-IPS Panel? Dieser könnte der bessere Allrounder für dich sein als ein reines TN-Panel. Also Iiyama E481, Fujitsu-Siemens P19-1A und Nec1960nxi. Schau dir mal einige Testberichte dazu an, vielleicht wäre ja eines der Modelle etwas für dich :D

fellie

• Ich vermute mal, das du mit PS nur in deiner Freizeit machst. Wenn dem so ist, dann kannst du auch einen 17" kaufen. Nur ist der halt nicht so gut bei PS (wie fellie ja schon gesagt hat), wie ein Gerät mit IPS-Panel, aber ich finde für private Ansprüche ausreichend.

Viele Grüße
    Randy

• Ja ich weiß echt auch 0 :) mal schauen...danke aber schon mal!