Wo TFT-Kauf mit Umtauschmöglichkeit?

• ja das mag sein. beim buchhandel kann man auch ein buch zur ansicht bestellen, warum also nicht auch ein tft ;)

ich habe gerade bei amazon angerufen, und muss den admins sagen: nehmt eure empfehlung für amazon.de weg! die nette dame sagte mir: "ich glaube nicht, dass sie den artikel per bankeinzug beziehen werden können."
    damit ist amazon für technikartikel für mich gestorben (und für manch anderen interessenten auch!?!) ich hol mir doch keine visa, nur um es amazon.de recht zu machen. überall sonst gibt es vorkasse, nachnahme, rechnung. bei amazon ab höherpreisigen artikeln nur visa etc. fühle mich echt verarscht von denen... service am kunden = null.

mal ne andere frage:
    der iiyama 481 den gibts laut iiyama.de nur in weiss und in schwarz...
    sind die silbernen modelle damit grauimporte aus anderen ländern/für andere länder bestimmt?

Einmal editiert, zuletzt von searcher ()

• Searcher

Langsam kann ich deine Abneigung gegen amazon.de nicht mehr verstehen.
    Nenne zuerst einmal vergleichbare Händler, bei denen man auf Rechnung bestellen kann.
    Zu amazon.de kann ich nur sagen:
    1) Schneller habe ich noch keine Ware geliefert bekommen (24 Std. und weniger)
    2) null Probleme bei Rücksendungen
    3) Gutschriften innerhalb weniger Tage wieder auf dem Konto
    4) versandkostenfrei

Zitat

beim buchhandel kann man auch ein buch zur ansicht bestellen, warum also nicht auch ein tft ;)

Zu diesem Vergleich braucht man glaub ich nichts zu sagen ?(

Zitat

...ich hol mir doch keine visa, nur um es amazon.de recht zu machen.

Und die werden nicht das Risiko einer Rechnung eingehen, nur um es dir Recht zu machen.

gruß

PS: Unter deinen Voraussetzungen und Bedingungen wirst du eh keinen TFT finden :D

• j.kraemer
    ich gebe dir teilweise recht:
    bis hundert euro ist amazon ein guter laden für bücher und rohlinge und son kleinkram.

ABER:
    darüber gibts weder nachnahme, noch rechnung (noch bankeinzug ab ca. 300-500 €)!
    ich würd denen ja gern ihr geld im voraus zukommen lassen, aber wenn die mir keine andere zahlungsweise anbieten können als visa und co., dann tut es mir leid, dann sind die einfach kundenunfreundlich. und die preise, die amazon für ohne versand anbietet, die kriegst du woanders für weniger trotz versandkosten. dass dabei weniger (geld) ist oft mehr (stress) gilt, ist allgemein bekannt.
    meine erfahrungen waren bisher auch relativ (aus 2 wochen werden gern mal 5) problemlos mit amazon... bis zu diesem tage. die empfehlung für amazon würde ich demnach zumindest um den hinweis: achtung bestellung nur mit kreditkarte möglich! erweitern.
    was meinst du warum der bestand der p19-1a so stark schwankt: weil viele einfach keine kreditkarte haben und deshalb wieder stornieren.

>>PS: Unter deinen Voraussetzungen und Bedingungen wirst du eh keinen TFT finden <<

oh doch... ich hab nämlich bei mir im ort einen versandladen gefunden, bei dem ich das p19-1a tft bekomme, ich kann es abholen, bequem per ec-karte bezahlen und habe sogar einen ansprechpartner vor ort. und das zum selben preis wie bei amazon :P

um nochmal auf eine meiner fragen zurückzukommen:
    warum ist das iiyama 481 tft auf der iiyama.de seite nicht in silber aufgeführt? gibt es das offiziel hier nicht - sprich sind alle silbernen gar grauimporte?

2 Mal editiert, zuletzt von searcher ()

• Was Amazon betrifft kann ich j.kraemer in allen Punkten nur beipflichten. Ich bestelle sehr oft bei Amazon, immer per Bankeinzug und ich hatte noch nie auch nur das geringste Problem mit Amazon. Rücksendung von Artikeln war immer problemlos, die Kosten für das zurückschicken wurden stets von Amazon übernommen und die Rücküberweisung erfolgte immer äußerst zügig. Von den Onlineshops auf jeden Fall einer der besten bzw. für mich die Nummer eins auch was den Service angeht und auch bei Bestellungen im Wert von mehreren hundert Euro.

Aber auch Amazon kann es eben nicht allen Recht machen.

MTFBWY, Elessar

• Searcher

Zitat

was meinst du warum der bestand der p19-1a so stark schwankt: weil viele einfach keine kreditkarte haben und deshalb wieder stornieren.

:DDas ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bevor ich eine Bestellung abschliesse, muss ich ja wohl die Zahlungsart angeben. Und spätestens dann müsste ich bemerken das ich gar nicht im Besitz einer Kreditkarte bin. Das heißt: Ich kann die Bestellung nicht abschliessen und brauche sie dem zu Folge auch nicht zu stornieren. :P
    Wenn ich was bei amazon.de bestelle bin ich auch über die Zahlungsarten informiert.

Zitat

ich hab nämlich bei mir im ort einen versandladen gefunden, bei dem ich das p19-1a tft bekomme, ich kann es abholen, bequem per ec-karte bezahlen und habe sogar einen ansprechpartner vor ort. und das zum selben preis wie bei amazon :P

Jetzt bin ich etwas verwirrt. DU warst doch derjenige der einen Händler gesucht hat und hier um Ratschläge gebeten hat. Und jetzt sitzt ein solcher gesuchter Händler genau im gleichen Ort ?(
    Schon seltsam.

Zitat

warum ist das iiyama 481 tft auf der iiyama.de seite nicht in silber aufgeführt? gibt es das offiziel hier nicht - sprich sind alle silbernen gar grauimporte?

Kannst ja mal deinen Händler fragen ;)

gruß

• >Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
    >Dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bevor ich
    >eine Bestellung abschliesse, muss ich ja wohl die Zahlungsart angeben.
    >Und spätestens dann müsste ich bemerken das ich gar nicht im Besitz
    >einer Kreditkarte bin. Das heißt: Ich kann die Bestellung nicht
    >abschliessen und brauche sie dem zu Folge auch nicht zu stornieren. :P
    >Wenn ich was bei amazon.de bestelle bin ich auch über die
    >Zahlungsarten informiert.

So, dann erklär mir mal warum ich gestern abend einen FSC P19-1A bestellt habe, und dabei zwischen Rechnung, Bankeinzug und Kreditkarte wählen konnte?! Hätten die mir nur visa angezeigt, dann hätte auch gar nicht erst bestellt.

>Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    >DU warst doch derjenige der einen Händler gesucht hat und hier um
    >Ratschläge gebeten hat. Und jetzt sitzt ein solcher gesuchter Händler
    >genau im gleichen Ort ?(
    >Schon seltsam.

Falls es Deine Verwirrung ein bisschen legt: Über den Versand bin ich vorhin erst gestolpert, nach dem Amazon-reinfall. Lieber wäre mir ein Ladengeschäft a la Mediamarkt, aber so gehts ja auch.

• ich verstehe nicht, warum die dame an der hotline gesagt hat, dass man ne visa braucht.

ich habe auch den tft bestellt und bei mir steht auch jetzt noch in mein konto per bankeinzug

• kannst dich ja melden, wenn du das gerät hast... evtl muss ich ja auch noch auf amazon zurückgreifen, sofern das mit bankeinzug wirklich klappen sollte bei dir. hat amazon denn schon was abgebucht?
    kann auch sein, dass die das von der umsatzmenge abhängig machen... hast du grosse umsätze bei amazon gemacht? ich nicht wirklich... trotzdem fänd ich das nicht wirklich kundenfreundlich, bankeinzug zu verweigern, wer ausschließlich ec-karte hat, wird mir bestimmen.

gruss

• ich habe erst gestern abend bestellt (leider)
    der tft wird erst zum 10. Mai kommen (dauert also noch ein wenig) aber egal
    solane mein crt nicht komplett den geist aufgibt ;)

umsatz?
    eigentlich net
    hab mal ein buch im wert von ca. 10 € gekauft *g*
    das wars aber auch

abgebucht haben die glaube ich noch nix. muss morgen mal zu bank fahren

• ja dann wirst du unter umständen am 10.mai dein böses erwachen haben... ich hatte das auch schonmal... 6 wochen (statt 1-2 wochen) auf ein bestelltes telefon gewartet. und als es dann endlich losgehen sollte (ware am lager), ging rechnung urplötzlich nicht mehr und ich musste bankeinzug wählen. dir könnte es also ähnlich ergehen, mit dem unterschied, dass du von bankeinzug auf kreditkarte wechseln musst (sofern du eine hast :rolleyes: ). falls du eine kreditkarte hast, halte sie zumindest schonmal bereit.

gruss
    searcher

• habe vorhin schon die meldung bekommen, dass das paket der post übergeben wurde. deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das bis 10ten daueren soll

• Searcher, lass doch mal von Amazon ab.
    Ich denke die sind über jeden Zweifel erhaben.

Warum dem einen Kunden bestimmte Zahlungsmöglichkeiten eingeräumt werden, und dem anderen nicht, wird schon seine Gründe haben.

Unser nächster Onlineshop wird solche Abwägungen ebenfalls aufgrund bestimmter Vorgaben selbständig entscheiden... - Und wenn unserer sowas können wird, glaube ich nicht, dass der sauteure Amazonshop sowas nicht kann... :D

• irgendwie kann sich hier keiner in meine lage versetzen. sind hier jetzt auch schon amerikanische verhältnisse eingetreten, d.h. aus dem portemonnaie fällt eine 1 meter lange kreditkartenschlange, ohne die man nicht mehr ernst genommen wird? :(

@tftshop: wie sollen denn diese kriterien aussehen, wenn man fragen darf?(scheint ein heikles thema zu sein, weil die dame an der amazon-hotline mir da auch nicht viel zu sagen wollte/durfte).
    bei amazon können die user-konten ja immerhin schon ein paar jahre alt sein, damit die eine statistik führen können über den kunden. bei euch dürfte das doch eher der ausnahmefall sein, sprich viele kunden die ihr erstes konto anlegen, wenn sie ein tft kaufen bei euch, oder nicht? die schufa kann euch doch auch nicht mehr als solvent oder nicht solvent sagen...