NEC1960nxi vs. Iiyama E481

• Ich wollte nur wissen welchen der beiden ihr empfehlen würdet ->

NEC Multisync 1960NXI
    oder
    Iiyama ProLite E481S

Da ich auch gelegentlich spiele habe ich diese beiden FTFs in die engere Auswahl gezogen. Natürlich könnt ihr mir auch andere Vorschläge machen!

• Also ich stand auch erst kürzlich vor der Entscheidung und habe mich auf Grund der Höhenverstellung dann doch zum NEC entschieden.
    Wenn Dir das nicht so wichtig ist dann nimm den iiyama. der ist außerdem noch billiger und hat zudem noch zwei kleine 1Watt Quäker eingebaut.

• Hallo vsp67, ich habe deinen Thread mal umbenannt damit die User hier einen besseren Überblick behalten.
    Die Entscheidung hängt in der Tat von der Ausstattung und dem Preis ab. Lese dir einfach einige Testberichte und schon gestellte Fragen hier im Board bezgl. dieser beiden TFTs durch und du wirst sicherlich eine Entscheidung treffen können. j.kraemer hat dir ja schon eine Gegenüberstellung gezeigt und somit erkennst du schon das sich die Modelle nicht viel geben in den technischen Daten. Einizig das Piepen beim Nec würde ich unbedingt beachten. Einige User haben Modelle erwischt die ein nervendes Piep-Geräusch von sich geben.

fellie

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hallo vsp67

Wenn du dich für einen von diesen drei entscheidest, kannst du nichts falsch machen.

gruß

Kann mir jemand sagen, wieso bei den Obgenannten drei Monitoren der Panelhersteller nicht aufgeführt ist? Oder noch besser, welche Panelhersteller es sind? ;)
    Konnte das bislang nirgends finden.

Danke
    mfg

• Hi j.kraemer,

wieso kann ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen? ;)

Danke!

mfg

edit: Habe es nun auch gesehen hier im Testbericht des Iiyama E481, hatte zuvor auf der Iiyama HP gesucht...

Einmal editiert, zuletzt von Zaran ()

• Iiyama Deutschland weiß nicht mal was für Panel in ihren TFTs steckt. Da muss schon nach Japan telefoniert werden ;)

fellie

• Betreff. Iiyama E481S
    Das Krüzel W bzw B am ende der Produkt beschreibung steht nur für die Farbe, oder gibt es einen anderen Unterschiede zwischen
    Iiyama E481S-W
    Iiyama E481S-B

Die Frage mag dumm klingen, aber bei mindfactory macht das immerhin fast 60 euro aus und da will man halt sicher gehen.

Danke für eure bisherigen Antworten! Es hat mich entlich zu einer Entscheidung Geführt. Der Iiyama E481S soll es sein.

• Ist wirklich nur die Farbe! Sonst sind sie gleich ;)
    Der Preisunterschied kommt evtl. durch die unterschiedliche Verfügbarkeit und nach der Nachfrage der Modelle.

fellie

• Zitat

Es hat mich entlich zu einer Entscheidung Geführt. Der Iiyama E481S soll es sein.

So nennen sie sich alle...
    E-481S-W (White)
    E-481S-B (Black)
    E-481S-S (Silver) ...