Lohnt das Warten auf den 1980sxi oder die neuen eizos?

• hi leutz,

hab mich eigentlich dazu durchgerungen mir einen 1980sx anzueignen. die specs der neuen eizos haben mich doch wieder verunsichert.
    der 1980sx stellt für mich preislich schon die obere grenze dar. werden die eizos wohl auf jedenfall drüber liegen?

die gleiche frage stellt sich natürlich auch für den 1980sxi, wobei hinzukommt, ob dieser monitor aufgrund seines wahrscheinlich guten nec panels die bisherigen nachteile der ips technologie noch hat (?).

sprich: kriege ich in ein paar wochen was wirklich besseres für mein geld als den 1980sx??

thx

• Hi bill,

es kommt drauf an, wofür Du den TFT einsetzen möchtest. Wenn Du schnellere Spiele in Dein Tätigkeitsfeld mit einbeziehst, dann würde ich definitiv auf den 1980sx-i warten. Der ist in meinen Augen einfach der bessere Allrounder. Auch ich warte derzeit auf dieses Gerät (evtl. auf den Eizo L797 mit wohl identischem Panel?).

Schöne Grüße

Mario

• gibts denn eigendlich schon Infos mit zu dem Eizo L797 ?

Wär des neue 16ms NEC Panel dann mit dem jetzigen 16ms 20'' Panel vergleichbar ?

Bei dem einen Bild, welches ich bis jetzt von dem gesehen hab (mit dem Rennauto ^^) war ja wirklich kein Unterschied mehr zu meinem jetzigen CRT zu sehen :)

Wird das Panel eventuell auch nen besseren Schwarzwert haben ?

Ich weis, es gibt eigendlich noch kaum Infos, aber vielleicht gabs ja schonmal nen ähnlichen 'Modellwechsel'.

;)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Offizieller Beitrag

Was willst Du denn für Rückschlüsse auf einen vorherigen Panelwechsel ziehen. Eines kann ich Dir sagen, das neuere Panel des 1880sx war schlechter als das vorherige, trotz neuer TCO Norm!

Etwas spekulieren ist ja ganz schön, aber auf die neue Qualität des NEC Panels zu schließen, aufgrund vorheriger Paneländerungen? Das gehört dann doch eher in den Bereich Esoterik (ich reibe die Glaskugel). ;)

• Zitat

Original von Andi

Etwas spekulieren ist ja ganz schön, aber auf die neue Qualität des NEC Panels zu schließen, aufgrund vorheriger Paneländerungen? Das gehört dann doch eher in den Bereich Esoterik (ich reibe die Glaskugel). ;)

He! DAs ist meine Aufgabe!! ;) :D

Also 100%ig überzeugt bin ich auch nach zwei Geräten und nach einer Livebetrachtung in Korea noch immer nicht. Ich würde eher auf einen 2080ux+, mit verbesserter Modultechnologie und damit ohne REBKchen Streifen, warten oder bis in den Herbst hinein.

Nicht falsch verstehen: das Gerät ist gut, bleibt aber hinter den Erwartungen aus meiner Sicht zurück. Man erwartet einen würdigen Nachfolger für den 1880ig und bekommt einen Nachfolger für den 1860ig. So würd ich es bezeichnen.

Und heut geht es zurück nach Dtld, endlich!

• also meinst du, man kann ruhig zum 1980sx greifen ohne sich in einem halben jahr zu ärgern?

• Wenn du nicht 3-D Shooter spielen willst: ja!

Aber: das ist meine subjektive Meinung. Ich sehe den Vergleich bei der Bilqualität 1980sx vs 1980sxi positiv für das MVA Panel.

Lese dir mal meinen englischen Test durch. Zum Teil, wie das Glitzern bei homogenen Farbflächen, stört mich beim 1980sxi doch deutlich.

• kannst du ne url zu deinem test posten? ich tue mich irgendwie schwer den zu finden :(