519,- EUR für 19" S-IPS Panel

• krong

du wirst es mir nicht glauben, aber ich kann bald 10 Jähriges Jubiläum feiern.
    Garantie kann ich dann vergessen oder?
    Vielleicht will n Sammler mir den Abkaufen??? Des is bestimmt der einzigste dieser Art. Und er funktioniert noch halbwegs. Hinten drauf steht was von Röv 1987. Der soll nach dem Röv 87 gegen Röntgenstrahlung geschützt sein oder so scheiss. Also wie lang gibts schon Medion? Ich denk mal das war einer deren ersten Streiche.
    Also leutets wieviel euronen bietet ihr mir ???

lpi

lass uns das Kriegsbeil vergraben.
    aber zu meiner verteidigung: den LG hab ich nicht empfohlen weil nicht immer klar is welches Panel drin ist. Kann dir auch mal n made August 03 Modell in die Finger kommen. Warum ich meine der B wär besser als S? Wegen den Meinungen hier im Forum. Den Testberichten. Aber die warn angeblich ja mit MVA Panel. Also scheint zumindestens der B MVA besser als der S MVA zu sein.
    Und im FSC dem Iiyama und dem NEC waren bis jetzt NUR S-IPS Panels drin wodurch man da wirklich auf der sicheren Seite ist.
    Aber sicher der S-IPS LG scheint wirklich interessant zu sein. Vor allem der S, wegen des geringen Preises. Vielleicht steht der ja sogar bald bei mir.
    Elektronik etc. hat auch einflüsse auf einen Monitor wodurch es nicht nur eine Entscheidung des Panels ist. Soviel hab ich zumindest gelesen.
    Wenn man nur Bücher über Monitore lesen tut und kein Monitor hat heißt das doch nicht das man weniger Ahnung davon hat als wenn man 10 Monitore daheim Stehen hat.
    Ich bin auch Schumi Fan.

• Forest:

Kriegsbeil??? Prima, ich bin auch Schumi-Fan (... buddel und wech....)

Natürlich muss man keine 10 TFTs daheim haben, habe ich auch nicht. Hab nur schon einige getestet (MM, örtl. Händler, Arbeit). Die Testberichte sind (leider) oft schlechter, als die Bewertungen der User hier. Dazu kommt, dass die Tester oft keine Ahnung zu haben scheinen, von dem, was sie da gerade testen.... Das gleiche Gefühl habe ich aber auch, wenn ich mit dem "Support" (darf man den dann überhaupt noch so nennen ??? 8o) einiger Hersteller verbunden bin. Ich werde demnächst eher zur Wahrsagerin gehen, als einig Service-Hotlines nochmal für viel Geld zu "belästigen".

Daher bin ich also etwas misstrauisch, wenn Du Dich auf "gewisse" Tests hier und da... beziehst.

Bestes Beispiel: Benq FP991 : Testsieger!!! ABER, der schliert schon, was das Zeug hält, wenn man nur ein Fenster gaaanz langsaaam auf dem Desktop verschiebt: aus normaler Schrift wird Fettschrift+Flackern!!! Toll!! Das macht nicht mal mein "alter" Belinea TFT 181020 hier auf der Arbeit. Der L1910S/B macht das natürlich auch nicht, das wäre das sofortige k.o. ...

Wenn ich den L1910S oder B von LG meine, dann meine ich natürlich auch das S-IPS Panel!!! Wehe, wenn ich rausbekomme, dass in meinem TFT ein (wie schnell es auch immer sein mag) MVA-Panel drin ist. Ich brauche hier auch nicht näher auf die Thematik "mangelhafte Lieferung", "Wandlung" und "Schadenersatz" eingehen, weil die Hersteller - oft im Gegesatz zu (einigen) Händlern - bezüglich des Austausches meist sehr kulant sind.

Gruß, lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Hallo IPi,
    dann ist aber jetzt schon die Sicherung von Beweisen erforderlich, sprich Screenshot von der Homepage des Herstellers und der Internetpräsenz Deines Verkäufers.
    Sonst hast Du im Fall der Fälle schlechte Karten, weil in Beweisnot.
    Gruß Windoof

• Zitat

Original von windoof
    Hallo IPi,
    dann ist aber jetzt schon die Sicherung von Beweisen erforderlich, sprich Screenshot von der Homepage des Herstellers und der Internetpräsenz Deines Verkäufers.
    Sonst hast Du im Fall der Fälle schlechte Karten, weil in Beweisnot.
    Gruß Windoof

Du meinst, wegen der Produkteigenschaften??? Steht doch auf der Homepage und im Datenblatt des Herstellers.
    Der Händler kann in diesem Fall eigentlich recht wenig dafür....
    An den müsste ich mich nur wenden, wenn der Hersteller sich stur stellt.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht zum Thema machen (hätt ich bloß nix davon geschrieben, jetzt wolln mich alle verhauen... :()

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Homepages haben die Angewohnheit, dass dort schon mal Informationen korrigiert werden.
    Mach Dir einen Screenshot und Du bist auf der sicheren Seite.
    By the way, ich finde es in Ordnung, zugesicherte Eigenschaften im Bedarfsfall auch einzufordern.
    Gruß Windoof