Nec 1860NX-BK

• Hallo,

da ich den Monitor verkaufen möchte, würde ich gerne eure Meinung dazu hören, was ich für einen 3/4 Jahr alten Nec 1860 NX-BK nehmen kann. Er ist absolut Einwandfrei und ohne Pixelfehler, Rechnung vom tftshop.net ist natürlich dabei, kostete neu knapp 600 Euro.

Danke

Benjamin

Einmal editiert, zuletzt von BergB ()

• Offizieller Beitrag

Tja ist das alte Modell mit besserem Panel. Dürfte aus meiner Sicht schon noch 500 EUR Wert sein. Vielleicht bekommst Du auch noch etwas mehr. Man kann den 1880SX ja nur noch mit dem neuen TCO03 Panel kaufen und das hat doch um einiges schlechter abgeschnitten als das vorherige.

• Hallo,

danke für deine Antwort. Du hast aber schon gelesen dass ich einen 1860NX habe und keinen 1880SX, oder? Weil du vom 1880 mit neuem Panel sprichst.

Gruß

Benjamin

• Offizieller Beitrag

Sorry, ich komme langsam aber sicher mit diesen ganzen Modellbezeichnungen durcheinander. Also bei einem 1860NX würde ich auf alle Fälle unter 500 EUR kalkulieren oder bei Ebay verkaufen.

• Ist zwar Frust, wenn man 600 Eus ausgegeben hat und nur max. 500 wiederbekommt. Aber vor 2 Wochen hat er 533 Eus gekostet. Durch und den niedrigen $-Kurs sind es zwar jetzt 550 Eus, aber mit voller Garantie, OVP, unbenutzt etc.

Schade, dass Du ihn nicht mehr willst.

Hätt' ich bisserl Knete, würde ich in Verhandlung gehen, da mich die Funktionalität eines Doppel-Moni-Systems reizt. Meine GraKa könnte es.

Aber nun interesssiert mich: Verkauf wegen eines noch besseren oder Frust mit dem Teil gehabt? Wenn Du es nicht im Board mitteilen magst, sende mir einfach eine PN. Bitte, bitte.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lima-indi ()

• Hallo,

nein, ich war über die ganzen Monate hinweg immer sehr zufrieden mit dem 1860.

Da ich im Moment aber sehr viel spiele, merkt man nach einigen Stunden Dauerspielens doch den Unterschied zwischen einem TFT und einem CRT, für so lange spielen sind TFTs einfach nicht geeignet, auch wenn der 1860 schon ein mehr als spieletauglicher TFT ist.

• Vielen Dank für die Antwort!

Da kann ich nur noch sagen: möge mir die Lotto-Fee am Mittwoch gnädig sein! ;)

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)