Hallo erstmals!
Ich bin von meinem Vater beauftragt worden, einen TFT für sein Büro zu suchen...
Der Anwendungsbereich ist nur Office (Textverarbeitung mit Word u.ä) sowie ein wenig Internet und Webdesign. Angeschlossen wird der TFT an einem alten PC mit D-SUB, DVI ist deshalb kein Muss! Vom Design her hat mein Vater schon eher Ansprüche, allerdings kann ich ihm dort die Entscheidung ja sowieso nicht abnehmen (Geschmacksache...).
Höhenverstellbarkeit wäre auch ziemlich gut, denke ich...
In der allgemeinen Kaufberatung sind die Modelle Fujitsu P17-1, Neovo F417, und LG 1710b aufgefühert. Da ich in der Schweiz wohne, fällt der Neovo schon mal weg, weil es den hier scheinbar nirgends gibt. Der P17-1 ist ziemlich teuer. Und der Test des LG besagt, dass dieser vor allem ein Gamer-TFT sei *verwirrtdreinguck*!
Kennt jemand also einen TFT, der für Office-Anwendungen geeignet ist, von einer "bekannten" Marke hergestellt wird und auch nicht wahnsinnig teuer ist?
Und noch ne ganz allgemeine Frage: Denkt ihr, ich soll meinen Vater mal zum "Schriftgrösse-Check" in ein Computergeschäft schicken, da man ja hört, dass 17" auf 1280x1024 Text sehr klein darstellen???
Vielen Dank schon jetzt
gruss llmaster