Hi,
das Bild meines Tft's wackelt bzw zittert plötzlich in unregelmäßigen abständen.
Woran könnte das liegen?
Eher Grafikkarte oder Monitor?
Danke für die Antworten..
-
-
-
Mehr Infos bzw. mehr Details bitte
Könnte ein Pixelfeuerwerk sein, tritt aber meistens nur bei ATI Grafikkarten auf.
-
habe eine ganz normale onboard grafikkarte von intel. und der bildschirm ist analog angeschlossen.
Das Bild steht still, wird dann kurz in der höhe verzerrt und wackelt ein bisschen, dann wieder ruhe und dann wieder usw... -
Bei welchen Anwendungen tritt das auf? Egal ob bei Office, Internet, DVD oder Spielen?
Und wie lange hast du dein TFT und deinen PC schon im Einsatz? Ist es eine Zeit lang fehlerfrei gegangen? -
Zusätzlich zu den Fragen von Fellie noch ein Hinweis aus meiner persönl. (Dienst-)Erfahrung: wir hatten solch einen Effekt durch nicht 100%ige Kabel-Verbindung. Der Kontakt zw. Stecker und Buchse war nicht gut genug (Andruckkraft zw. federnder Kontaktleiste und Stecker-Pin).
Deshalb: einmal Kabel ab, nachsehen, ob Pins selbst i.O. und dann kräftig bis zum Anschlag raufgesteckt. KANN Hilfe bringen. Einen Versuch ist's wert.
-
Hallo,
ich tippe auf die Onboardgrafik. Es hatte schon mal jemand hier Probleme mit der Bilddarstellung, Bildqualität bei Onboardgrafik. Nach Einbau einer Grafikkarte waren diese Probleme beseitigt. Meine Erfahrung mit diesen Onboardlösungen sind sehr negativ.
MfG
Maggi -
Zitat
Original von Maggi
Meine Erfahrung mit diesen Onboardlösungen sind sehr negativ.Kann ich mich nur anschließen. Für Office und Internet reicht es meistens ja aus, aber sobald man darüber hinaus etwas machen will kommt man schnell an die Grenzen.
-
... allerdings fragte er ja:
ZitatWoran könnte das liegen?
Eher Grafikkarte oder Monitor?Damit heißt das für mich, dass er eine GraKa hat. Oder, hat er nicht?
edit: oh, oh, oh, wieder mal zu müde. Weiter unten hat er ja von onboard gesprochen, sorry! edit_end
Jazzid
Hast Du schon probiert? Was bei rausgekommen? -
hi,
habe den pc und tft schon seit ca einem Jahr im einsatz und er ist bisher fehlerfrei gelaufen.
Das Problem trat bei allen Anwendungen auf.
Aber heut ist es komischerweise wieder weg. Habe ein bisschen an den Input Tasten rumgespielt und dann ist es verschwunden.
Danke für die Hilfe -
Zitat
Original von **Jazzid**
hi,
habe den pc und tft schon seit ca einem Jahr im einsatz und er ist bisher fehlerfrei gelaufen.
Das Problem trat bei allen Anwendungen auf.
Aber heut ist es komischerweise wieder weg. Habe ein bisschen an den Input Tasten rumgespielt und dann ist es verschwunden.
Danke für die HilfeWas sind INPUT Tasten?
Meinst du die Kabelverbindungen?
-