Ein zufriedener 191T Besitzer

• Offizieller Beitrag

Dieses Statement habe ich heute per Mail erhalten und stelle es mal an dieser Stelle ins Board. Ist ja schließlich an uns alle gerichtet!

Hallo PRADer !

Dank dieses erstklassigen Forums bin ich seid dem 24.10.2002 stolzer Besitzer eines SyncMaster 191T. Auf der Suche nach einem neuen Monitor -eine "alte" NOKIA-Röhre 19" gab genau 2 Monate nach der 3-Jahres-Garantie den Geist auf! – GOOGLE sei Dank, führte mich der erste LINK auf dieses Forum.

Ich traute meinen Augen nicht, Themen über Themen und alles nur über TFT. Ich wurde förmlich von der Vielzahl, aber doch durchweg interessanter Beiträge erschlagen, so dass auch gleich dieses Forum fortan zu meinen Favoriten zählte. Gott sei Dank, konnte ich in dieser Zeit auf ein Leihgerät zurückgreifen und konnte so ungestört seit Sep 02 "MEINEN Favoriten" suchen. Wer schon mal programmiert hat, ist froh über jeden "DiagonalZollGewinn", "flimmerfreies Augendesign" und gleichzeitiger
    "Geldbörsenfreundlichkeit" in den Zeiten des (T)Euros.

Kontraproduktiv erschien mir aber bei meinem Infobedürfnis, denn je öfter ich auf dieses Forum zugriff, je unsicherer wurde ich über meinen Entschluss: WER/WAS ist der/das richtige? Röhre?, TFT ? oder statt TFT doch wieder auf altbewährtes zurückgreifen?

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Am letzten Wochenende kam dann letztendlich die "erleuchtende" Begegnung der "Neuen-Art". Auf meinem Berlin-Trip verschlug es mich auch zu SATURN. Da war "ER" nun, stand brav wie seine Mit-TFTLer im Regal und fiel mir sofort nicht nur durch sein elegantes Design auf, sondern auch durch einen stolzen Preis von über 1600 Euro. Endlich mal live, endlich mal anfassen und auch endlich mal diese Farben genießen und das an einem SonyPC, dem neuen Vaio RX300er-Serie mit nVIDIA Geforce MX440. Wauh ... WAS für ein Bild!

Zurückgekommen und immer noch beeindruckt wollte ich nun "Nägel mit Köpfen" machen. Preisvergleiche bei einschlägigen Internetshops ließen den günstigsten derzeitigen Preis um 1100 Euro einpendeln, nur bei den meisten war der Lagerbestand < 1, mit Lieferzeiten wäre also zu rechnen. Wiederum kam mir nun dieses Forum zu Hilfe, des Öfteren wurde in einschlägigen Beiträgen - TFTSHOP.NET - in Verbindung mit gutem Service und freundlicher, zuvorkommenden Behandlung gebracht.

URL eingegeben und siehe da: 191T zum Preise von 1129 Euro, hört sich doch schon richtig gut an. Kurze Entschluss am 23.10.02 kurz vor 01:00 h, erst einmal antesten:

nVIDIA Gainward GF4 750XP bestellt mit Vorkasse und Anfrage gestartet: Liefertermin für einen 191T! Am 23.10.2002 07:16h Request von der Firma: nur noch 1 Gerät verfügbar, sonst bis zu 10 Tagen Lieferzeit. Rückruf von mir um 07:30h nochmals nachgefragt und dann sofort "zugeschlagen".

Kurz und knapp:

Seit dem 24.10.2000 seit < 11:30 laufen beide Komponenten einwandfrei !!!.

TFTSHOP.NET - Gratulation für diesen erstklassigen Service. Hatte zwar "anfänglich etwas Bauchschmerzen" (Vorkasse !), aber von der Auftragannahme bis zur Umsetzung der terminierten Auslieferung alles PERFEKT und auch wenn ich mich hier und an dieser Stelle wiederhole: was für ein BILD !!!!!

Vielen Dank

Peter Jungstädt

• ....und ein weiterer zufriedener 191 T Besitzer.
    Danke allen im Board für die Hilfestellung.
    Prad für diese Site.
    TFTShop für die Beratung
    Blitz von der Weide
    riju und Pansen
    meinen Eltern die mich geboren haben ??! Halt das ist doch keine Preisverleihung.

Wenn ein neuer TFT ins Haus steht, ist meine Empfehlung ein 191 T.Für mich als Spieler der selten einen Brief schreibt, ist es das Optimale was es zur Zeit gibt.

Servus
    Peter Pierei ( pppp oder p4 oder Quattro p4 )

• Mir wird gedankt? Wow! ;)
    Bin gerade nach Hause gekommen, die Post war leider aber noch nicht da, hoffentlich hat sie den 191T dabei, bitte bitte!!
    Ich möchte mich hier nämlich auch gerne als zufriedener Besitzer outen...!

• Dann will ich mich auch mal in die Liste der zufriedenen 191T Besitzer eintragen.

Seit gestern steht ein 191T auf meinem Schreibtisch. Ich hatte ja bedenken wegen der ganzen Posts bezüglich der Schlieren bei Spielen. Ab und zu spiele ich doch ganz gerne. Bis jetzt muß ich sagen das ich damit leben kann oder mir bisher noch nicht so aufgefallen sind. Dafür ist es wirklich ein Erlebnis z.Bsp. NOLF2 in voller Auflösung zu spielen. WOW! Auch andere Spiele sehen sehr gut aus. DVD's können sich auch sehen lassen.

Da ich auch gerne im Urlaub mit einer Digicamera herumlaufe, war ich natürlich auch gespannt wie diese auf dem 191T aussehen. Toll diese Schärfe und Farben.

Also so weit man es nach einem Tag sagen kann, bin ich voll zufrieden mit meinem Kauf. Deshalb mein Dank an Alle hier im Forum. Besonders natürlich an Prad für sein Board und Homepage. Hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.

Gruss Leif