LIDL TFT mit 13ms Reaktionszeit!!!

• Ab dem 15.05.04 gibt es ,wie ich finde,ein günstigen und schnellen TFT bei Lidl!!!

17" TFT-Bildschirm
    16.2 Millionen Farben
    1280 x 1024 Auflösung
    Kontrast: 500:1
    Reaktionszeit 13 ms
    Helligkeit: 300 cd/m2
    Frequenz: horizontal 31 - 80 kHz, vertikal 56 - 75 Hz
    Blickwinkel: 150° horizontal, 135° vertikal (typ.)
    Pixelabstand: 0,264 (H) x 0,264 (W) mm
    Sehr geringer Stromverbrauch: Erfüllt die Ergonomierichtlinien der TCO 99 und ist nach der TÜV Norm ISO 13406-2 geprüft
    2 integrierte Lautsprecher je 2 Watt, Kopfhörer-Anschluss und Audio-Eingang
    Plug & Play - Einfach anschließen
    Wandmontage möglich (mit VESA-Halterung; nicht enthalten)
    Maße: 37,2 (B) x 39,8 (H) x 18,5 (T) cm
    3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service und Hotline

Er hat zwar kein DVI aber für denn Preis!!!
    Gut sieht er auch aus was sagt ihr??!!!!

• Modell Targa Visionary LCD 17-3
    Monitorklasse 17" TFT-Bildschirm
    Videobandbreite 135 MHz
    Horizontale Frequenz 31-80 KHz
    Vertikale Frequenz 56-75 Hz
    Max. Auflösung 1280 x 1024 Pixel
    Empf. Auflösung 1280 x 1024 Pixel
    Maße (BxHxT) 372x398x185
    Gewicht 3,8 kg
    Eingangssignal 15-pin D-Sub
    Power Management VESA DDC 1/2B
    Wichtige Prüfzeichen TÜV-GS, CE, SEMKO, FIMKO, TCO '99, ISO 13406-2
    energy star
    Stromverbrauch (On/Suspend/Off) Power (normal) < 35 W / DPMS off mode < 1 W
    Garantie 3 Jahre inkl. Vor-Ort-Austausch-Service und Hotline
    LCD Display 17", Input Signal analog
    Pixel Pitch 0,264 x 0,264 mm
    Reaktionszeit 13 ms (typ.)
    Blickwinkel 150° horizontal / 135° vertikal (typ.)
    Helligkeit 300 cd/m2 (typ.)
    Kontrast 500:1 (typ.)
    Stromversorgung 100 - 240 V~, 1.0A, 50/60Hz
    Display Farben 16,2 Mio.
    Audio 2 x 2 Watt Speaker, Kopfhöreranschluss

Laß dich von den 13ms nicht blenden, ich bezweifel das der Targa diese wirklich erreicht. Leider kann ich dir sonst nichts zum Targa sagen da ich keine Ahnung habe welche Panel dort verbaut werden. Erfahrungen mit Targa habe ich mit Laptops, und diese haben mich noch nie überzeugt. Aber das soll nichts heißen, vielleicht ist der Angebotene TFT ja ganz brauchbar :D

• Die Reaktionszeit ist wohl wieder durch den Verzicht von entweder UP- oder DOWN-time gegeben :(
    Also ich wüsste jetzt nicht von einem Panel, dass echte 13ms macht

• aber wenn ich so denn Benq mit 12ms vergleiche sind die andren Daten jedoch fast identisch denn hatte ich jedenfalls mit in meine Auswahl einbezogen und der Lidl TFT is auch noch billiger!

Wer kann noch was zu denn Angaben vom Lidl TFT sagen?

• Zitat

Original von Hilfe
    aber wenn ich so denn Benq mit 12ms vergleiche sind die andren Daten jedoch fast identisch denn hatte ich jedenfalls mit in meine Auswahl einbezogen und der Lidl TFT is auch noch billiger!

Wer kann noch was zu denn Angaben vom Lidl TFT sagen?

Für 20 Euro mehr würde ich mich hier sicherer fühlen ;)

fellie

• >Wer kann noch was zu denn Angaben vom Lidl TFT sagen?<

@Hilfe: Da ich - wie immer ;) - in die Zukunft blicken kann, sage ich Dir, dass er dem Hyundai ImageQuest L70s zum Verwechseln ähnlich sieht und sogar nur 12 ms Schaltzeit hat. Hier der Link:

Gruß, lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• ja das wollte ich auch noch erwähnen !!
    Tja ich weiß auch nich auf der einen Seite is der Preis ok Garantie und vor Ort Service ist ja auch nich schlecht die werte stimmen er sieht recht ordentlich aus auch 13ms sind dochnicht schlecht und das wundert irgendwie denn solche werte gab es bis jetzt noch nie beim Discount schon garnicht für denn Preis selbst die letzten Aldii TFT's waren schlechter und Teurer.
    Da können wir wohl bloß warten bis ihn jemand hat und es uns mitteilt!!

• Hallo alle zusammen,

ich bin hier absoluter Newbie, genau wie im Thema TFT. Ich möchte mir gerne einen neuen 17 Zoll TFT zulegen. Gestern habe ich den Prospekt von Lidl erhalten und war sehr angetan. Was haltet Ihr davon? ?( ?( ?(

In erster Linie bin ich viel am surfen und am zocken. Text- und Bildverarbeitung mache ich eher weniger. :tongue: :tongue:

Ist ein DVI Anschluss zwingend notwendig ? ?( ?( ?(

Danke für Eure Antworten :)) :)) :))

Patrick

• Leude, Leude....

Wer kauft sich denn bei Lidl so'n Targa Teil, wenn man zu ähnlichen Preisen auch 'nen Belinea oder Acer haben kann... lol

Ich spreche jetzt natürlich nicht von Wahnsinnsqualitäten, aber schaut euch mal die Alternativen an:

Acer AL-1714
    Belinea 101705
    Belinea 101710

Das sind alles Geräte die in ähnlichem Preisrahmen (OK, vielleicht auch mal 20,- Euro mehr) liegen könnten (als Spezial-Angebot, nur um es den Lidl Menschen schwer zu machen)...

Es gäbe auch die Möglichkeit das Lidl-Angebot zu toppen.
    Ich habe hier einen 17 Zöller, den wir für 349,- bringen könnten...
    Die Frage ist einfach, wird man mit solchen Geräten über Monate wirklich glücklich, oder kommt man recht rasch zu der Erkenntnis, dass vielleicht 50,- Euro mehr deutlich besser angelegt worden wären?

• Bin ich jetzt blind oder was? In dem ganzen Thread habe ich nicht ein Mal den Preis des Lidl gesehen...was kostet die olle Kreidetafel denn nun?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Unsere Antwort zum "ach so tollen Noname Lidl Angebot" ist nun online ;)

• ich denke er meint dieses angebot hier:

AOC LM720A BLACK Sonderedition
    € 359,00

• Genau so isses ;)
    Und weil uns das noch nicht genug ist, haben wir jetzt noch den neuen Philips 19 Zöller mit 12ms für 539,-€, den Sony HS73 Black für 549,-€, und den neuen 12ms Benq FP783 (der mit dem Organic-Design von der Cebit) zu 489,- € im Vorverkauf.

Viel Spaß beim Stöbern ;)

• Was mich absolut stutzig macht, sind die Blickwinkel des Targa:

"Blickwinkel: 150° horizontal, 135° vertikal (typ.)"

Das ist IMHO schon verdammt wenig!

• Das stimmt.
    Allerdings darf man bei solchen Knallerpreisen wohl kaum auf einen 1st Class TFT hoffen, oder?
    Ist halt ein Angebot für Käufer, die nur nach Preis und weniger nach Qualität kaufen... Und die soll es ja auch geben. Schließlich wird Lidl von dem Teil ja ca. 25.000 Geräte in den Markt drücken...

• Wenn die 25.000 TFT´s mit dieser Aktion in den Markt drücken, und nur 5 % der Käufer damit unzufrieden sind, sind das 1250 potentielle Neuankömmlinge bei PRAD.de.

Ich sehe da Threads wie " *heul* habe einen wahnsinnig schnellen TFT von einem großen Lebensmitteldiscounter und werde noch WAHNSINNIG.
    Bitte helft mir. Muß ich da etwas anders einstellen oder.......... ?"

Wird vielleicht der Anlass für eine neue Rubrik im Board.
    DISCOUNTER-Ware, hier bitte alle Fragen zu ........ stellen.

Grüsse aus Dortmund an den Rest der Welt.