TFT und Augenschonend ?

• Moin !
    Ich habe nach langer CRT Zeit endlich einen TFT gekauft und zwar den Iiyama Prolite E431S . Bin auch Super zufrieden und vorallem unter Windows merke ich eindeutig das es nicht so anstrengend ist was zu lesen weil alles gestochen scharf ist .
    Was mir nur Sorgen macht , ist das mir die Augen nach einiger Zeit beim Spielen etwas brennen . Ist das nur die Umgewöhnung oder ist ein TFT beim Spielen nicht so Augenschonend wie ein CRT . Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Bewegungsunschärfe außer acht gelassen werden darf , das strengt bestimmt mehr an als bei einem CRT der dieses nicht hat .

Na dann hoffe ich doch mal das ich eine Antwort bekomme von Leuten die schon länger einen TFT haben . :))

• Du musst (!) die Helligkeit deines TFTs runterregeln! Momentan hast Du den Effekt, als wenn Du in einen Autoscheinwerfer schaust. Irgendwann wird deine Retina "weggebrannt" sein.

Also runter mit der Helligkeit.

REBK

REBK

• Spielst du vielleicht in einem abgedunkelten Zimmer? Das ist auch nicht gerade sehr gut für die Augen. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was auch der Arzt immer sagt: öfter's beim Spielen mal eine Pause einlegen!