Hi hier ein Erfahrungsbericht zum S19-1 von FSC. Preis 630 €...
Lieferumfang:
- Monitor
- Boxen
- Handbuch und Treiber auf Diskette *Diskette?? was das??*
- Datenkabel (1.8 m) DVI-A - D-SUB
- Datenkabel (1.8 m) DVI-D - DVI-D
- Audiokabel (1.8m) Sound Input
- Stromkabel (1.8 m) Für Wandsteckdose
- Externes Netzteil
Meinen Rechner:
- Asus A7V133
- Athlon 2000+
- MSI Geforce FX 5900 XT
- 768 MB-RAM
Nachdem ich das schöne Gerät was wirklich gut Designt ist an meinen Rechner über das Div- D Anschlusskabel angeschlossen hatte sah ich als erstes einen Pixelfehler rechts unten den man auf schwarzen Hintergrund sieht. Die Autoeinstellung vom Monitor funktionierte problemlos und ich erhielt sofort ein scharfes und einwandfreies Bild.
Spieltest mit:
Americas Army Operation (AAO):
Beim spielen stelle ich bei schnellen Bewegungen auf dunklen Maps starkes verschwimmen fest was die Lust zu spielen doch ziemlich bremst.
Die Menüführung des Monitors ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich finde es ziemlich umständlich die Helligkeit und den Kontrast immer per Hand einzustellen. Viel praktischer sind natürlich voreingestellte oder selbsteinzustellende Einstellungen die abgespeichert werden können.
Naja zum Thema spielen bin ich von diesem TFT nicht sehr begeistert diese nachschwimmen stört doch schon extrem.
Auf hellen Maps ist der TFT absolut spielbar. Hier ist er auf jeden fall geeignet zum spielen.
Fazit
Als Fazit muss ich leider sagen das ich diesen Monitor zwar recht gut finde ihn aber wohl wegen dem Verschwimmen beim spielen zurück geben muss. Ich werde natürlich vorher noch weitertesten und gucken ob ich es nicht in den griff bekomme und diesen schönen Monitor behalten kann...