Fujitsu Siemens S19-1 (Prad.de User)

• Hi hier ein Erfahrungsbericht zum S19-1 von FSC. Preis 630 €...

Lieferumfang:
    - Monitor
    - Boxen
    - Handbuch und Treiber auf Diskette :) *Diskette?? was das??*
    - Datenkabel (1.8 m) DVI-A - D-SUB
    - Datenkabel (1.8 m) DVI-D - DVI-D
    - Audiokabel (1.8m) Sound Input
    - Stromkabel (1.8 m) Für Wandsteckdose
    - Externes Netzteil

Meinen Rechner:
    - Asus A7V133
    - Athlon 2000+
    - MSI Geforce FX 5900 XT
    - 768 MB-RAM

Nachdem ich das schöne Gerät was wirklich gut Designt ist an meinen Rechner über das Div- D Anschlusskabel angeschlossen hatte sah ich als erstes einen Pixelfehler rechts unten den man auf schwarzen Hintergrund sieht. Die Autoeinstellung vom Monitor funktionierte problemlos und ich erhielt sofort ein scharfes und einwandfreies Bild.

Spieltest mit:

Americas Army Operation (AAO):
    Beim spielen stelle ich bei schnellen Bewegungen auf dunklen Maps starkes verschwimmen fest was die Lust zu spielen doch ziemlich bremst.

Die Menüführung des Monitors ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich finde es ziemlich umständlich die Helligkeit und den Kontrast immer per Hand einzustellen. Viel praktischer sind natürlich voreingestellte oder selbsteinzustellende Einstellungen die abgespeichert werden können.

Naja zum Thema spielen bin ich von diesem TFT nicht sehr begeistert diese nachschwimmen stört doch schon extrem.

Auf hellen Maps ist der TFT absolut spielbar. Hier ist er auf jeden fall geeignet zum spielen.

Fazit
    Als Fazit muss ich leider sagen das ich diesen Monitor zwar recht gut finde ihn aber wohl wegen dem Verschwimmen beim spielen zurück geben muss. Ich werde natürlich vorher noch weitertesten und gucken ob ich es nicht in den griff bekomme und diesen schönen Monitor behalten kann...

• Offizieller Beitrag

Hast du denn den P19-1 oder P19-1A? Der ohne A ist er mit einem MVA sicherlich nicht gut zum Spielen geeignet.

• Ich hatte eben auch schon das gleiche geschrieben, wollte es gerade losschicken und dann ist mir etwas aufgefallen:

er hat den S19-1 ;)

Ich habe auch direkt an den P19-1(A) gedacht. Vielleicht käme die A-Version in Frage. Der ist einer der spieletauglichsten TFT-Monitore, den man bekommen kann :))

Beste Grüße

• Offizieller Beitrag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Allerdings hat der S19-1 ein MVA Panel und deshalb wäre der P19-1A sicherlich das geeignetere Gerät zum Spielen. Leider in einem anderen Design.

• Da muss man ja schon fast sagen: Zwei Dumme, eine Leseschwäche :D

Das Design ist allerdings etwas anders. Meines Erachtens beim P19-1A aber auch nicht schlecht...

• mmmmhhhh jetzt bin ich ein bisschen verwirrt... ich dachte es gibt nur einen s19-1 mmmhhh mal gleich auf gucken....

also auf der webseite hab ich nix gefunden das es von diesem monitor zwei varianten gibt... kann mir vielleicht jemand sagen woher er diese infos hat??

mfg bex

Einmal editiert, zuletzt von becksking ()

• Hi,

Vom S-19 gibt es auch nur eine Variante!

Vom P-19 gibt es allerdings zwei. Eine Variante mit IPS (mit "A" dahinter) und eine mit MVA-Panel (ohne "A"). ;)

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von becksking
    mmmmhhhh jetzt bin ich ein bisschen verwirrt... ich dachte es gibt nur einen s19-1 mmmhhh mal gleich auf gucken....

also auf der webseite hab ich nix gefunden das es von diesem monitor zwei varianten gibt... kann mir vielleicht jemand sagen woher er diese infos hat??

mfg bex

Also ich sehe dort die beiden Modelle :D

fellie

• ja das es vom P19 zwei varianten gibt eine P19-1 und 19-1A sehe ich auch... das meinte ich ja aber nicht fellie eigentlich geht es ja um den S19-1!!!!!!