ZitatOriginal von Stormbringer
Hoffentlich macht Andi jetzt nicht auch noch ne Praxis auf. Dann werde ich als offizieller prad-Zahnarzt ja arbeitslos...
Da kriegste eh bald Konkurrenz von mir, aber hallo
Beste Grüße
-->
ZitatOriginal von Stormbringer
Hoffentlich macht Andi jetzt nicht auch noch ne Praxis auf. Dann werde ich als offizieller prad-Zahnarzt ja arbeitslos...
Da kriegste eh bald Konkurrenz von mir, aber hallo
Beste Grüße
Warum keine Zusammenarbeit mit TFTshop.net ist mir auch erst durch den Kopf gegangen, dachte aber dann, dass sei für Robert nicht machbar vom Aufwand her und weil er kürzlich noch was von Wachstumsbegrenzung oder sowas sagte :D. Der Nachteil dabei ist eben, dass nur TFT's verkauft würden und das Verkaufsvolumen wohl auch geringer wäre als bei Amazon. Vorteil wäre der Klasse Service und die Unterstützung eines langjährigen Partners von Prad.de
Bin da ehrlich gesagt ziemlich hin- und hergerissen, irgendwie kommt es mir schon "unfair" und vor allem so paradox vor: Robert ist ja nun schon irgendwie Moderator, Verkäufer, Sponsor und Konkurrent in einer Person 8o. Aber andererseits wurden hier schon immer verschiedene Shops nebeneinander friedlich beworben ( auch Amazon ).
Den Grund für den Shop verstehe ich sehr gut und halte die Lösung für klasse. Die Werbebanner wecken aber tatsächlich den Eindruck, das es sich um einen eigenen Shop handelt. Könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere deswegen Fragen zum Service etc. hier stellt.
Also DVD's werde ich, wenn online, dann hier kaufen :)).
Gruß Rinaldo
Auch wenn ich es mir für Robert wünschen würde, glaube ich das einfach mehr Geld rausspringt durch eine Zusammenarbeit mit Amazon. Denn man überlege sich bitte wie häufig man sich eine DVD / CD / o.ä. bestellt, und wie selten im Gegensatz dazu ein Display (und das Angebot auf zwei Shops zu splitten ist ja doch wohl nicht möglich).
Ich persönlich finde es auch Schade, dass der tftshop dadurch aussen vor bleibt, denn ich bin mir 100%ig sicher, dass man nirgends einen so guten Service kriegen kann, wie bei Robert und ich glaube ich weiss mittlerweile wovon ich spreche :D.
Deshalb meine definitive Entscheidung:
DVDs etc. bestelle ich sehr gerne ab jetzt über den pradshop (also Amazon), bei TFT's werde ich garantiert den tftshop bevorzugen und auch ganz klar jedem meine Empfehlung für diesen aussprechen ;).
Aber wie gesagt, bei anderen Sachen bin ich gerne bereit prad durch einen indirekten Amazon Einkauf zu unterstützen :))
Beste Grüße
Also jetzt mal halblang, ein fader Beigeschmack bleibt keinesfalls. Es wurde bisher schon auf Amazon gelinkt und da ändert sich durch den Shop nichts! Außerdem kommt es darauf an wer was anbietet und lieferbar hat.
TFTShop.net ist und bleibt die erste Anlaufstelle und wenn es technisch darstellbar ist, kann das auch Ruckzuck geändert werden. Die technischen Voraussetzungen sind aber nicht da. Noch nicht.
Jeder kann seinen Monitor weiterhin bei TFTShop.net kaufen, das ist doch völlig legitim. Außerdem bietet Amazon weit weniger Modelle als TFTShop.net. Ich denke aber, solange Robert und ich uns auf eine Vorgehensweise verständigt haben, brauchen sich andere nicht den Kopf darüber zerbrechen.
Nichts desto trotz finde ich eure Loyalität beeindruckend
Andi: Lass dir deine Idee nicht madig machen. Amazon bietet, so wie ich mir das vorstelle, die beste Möglichkeit um den PradShop zu realisieren. Also sollte es doch durchaus verständlich sein, dass du mit Amazon kooperierst. Wie ich schon gesagt habe, es ist wahrscheinlicher, dass die Prad-Nutzer bei Amazon etwas finden, was sie gebrauchen, gerade weil Amazon nicht auf TFTs beschränkt ist. Das schmälert ja alles auch nicht die überaus positive Meinung und das Vertrauen vieler User und auch dir zum tftshop. Aber TFTs werden eben seltener gekauft als z.b. DVD etc. :))
Also meine Meinung: Der Prad Shop ist eine exzellente Idee, die gut von dir ausgeführt ist.
Beste Grüße
Vielen Dank an euch
Aber beruhigt euch mal wieder. Die Welt hat ja nicht aufgehört sich zu drehen, und gestorben ist ja nun auch keiner
1. Zwingt euch niemand euren TFT über Amazon zu beziehen
2. Wird jeder einsehen, dass Andi die nicht unerhebliche Summe zum Betrieb des Boards permanent aus eigener Tasche finanzieren kann und sollte.
3. Läuft die "powered by Amazon" Geschichte nur zum Ausloten der Möglichkeiten.
4. ...abwarten und geschmeidig bleiben
Ich sag "Danke" allen Ebenen. Jeder Poster hier hat abgewogen. Und niemand hat mich verteufelt.
Wieder ein Beweis für die Güte dieses Forums.
Ich habe auch wahrlich absolut niemand angreifen wollen. Es kann durchaus sein, dass ich aufgrund meiner Tätigkeit - bzw. deren Umfeld - besonders sensibel für denkbare Unlauterkeits-Vorwürfe bin.
Und eines haben wir auf jeden Fall mit der Diskussion erreicht: wenn mal Angriffe zu diesem Thema kommen sollten, sind die Gedanken gemacht, man kann in moralischer Hinsicht hierhin verweisen.
Und Angriffe sind eben wahrscheinlicher, je bekannter und mit-entscheidender man wird. Und in diesem Board schnuppere ich doch schon die Aufbruchsstimmung (s. auch Logo-Frage). Evtl. schauen dann mehr Leute - und anders - hierhin.
Punkt.
Ehe ich nun noch einen "Moralischen" kriege, oder paar Leute aus Mitleid 'ne Packung Tempos brauchen/schicken ;), kommt jetzt das vielleicht wichtigste an diesem Posting:
die Sache mit der Knete ist rübergekommen - ja!
Da fiel mir ein: ich habe doch schon gesagt, dass ich überlege ... und anrege ...
O.K., mein nächstes posting kommt erst rein, wenn ich PREMIUM-MITGLIED bin. Solange soll meine Tasten-Zunge schweigen. Versprochen!
An alle Nicht-Prems: bitte mitziehen! Mit dem Unterstützen, nicht mit dem schweigen
edit: es ist geschehen, meine Fingerzunge sei nun wieder gelöst :] edit_end