Neue Sony Displays

• Jo sischer kann ich das.
    Aber ich denke, andere werden da flotter sein als ich... ;)
    Im Moment bin ich mit dem neuen Shop voll ausgelastet...

• ja ja, also ich glaub eher weil du hier schon wieder so viele Posts schreibst (siehe Startseite) ;)

nee nee du machst das schon, da hab ich vollstes Vertrauen :D

• @Frenetic: Ich danke Dir vielmals für die Direktlinks. Ich habe mir gerade die Videos angesehen und hübsch ist das Ding wirklich und macht ein verdammt gutes Schwarz.

Ich bin mal gespannt.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Jo sischer kann ich das.

Wär cool. Denn ich hab vor, mir das Teil erst nach den ersten Userberichten hier am Board (und/oder einer Vorort-Begutachtung in 'nem Discount-Laden) zuzulegen ... ;)

Zitat

Original von Try2fixit
    @Frenetic: Ich danke Dir vielmals für die Direktlinks. Ich habe mir gerade die Videos angesehen und hübsch ist das Ding wirklich und macht ein verdammt gutes Schwarz.

Your welcome. :D

Ich bin seit nunmehr 4 Jahren begeisterter Sony CRT Besitzer und seit 2 Jahren kam noch ein Sony Röhrenfernseher (16:9) dazu. Kurz: Bisher waren meine Erfahrungen mit Sony immer positiv und ich hoff, dass das mit dem HS94P auch so bleibt. Die ersten "Live" Bilder haben mich auch wirklich begeistert. Die Schwarzdarstellung ist unglaublich, das Design sowieso und das ganze noch in 19" mit DVI (grösstes Manko der Vorgängermodelle) und (zumindest auf dem Papier) einer Reaktionszeit von 12ms machen den Monitor für mich als Gamer und Ästhet zum absoluten Favoriten. ^^

• @Frenetic: Joah, danke für die Links habs mir auch grad angschaut. Ned schlecht, ned schlecht.

Also wenn der hier ein paar USerberichte hat, dann werd ich mir den wohl im Vergleich mitm Iiyama 481 anschaun und dann werd ich wohl meine Wahl treffen.

So etwa im September soll nämlich endlich einer aufm Schreibtisch stehen bei mir :)

• Info für alle Schweizer unter euch:
    Die neuen SDM-HS94P Modelle werden laut SonyStyle Shop Schweiz ab Ende August ausgeliefert und können ab sofort für sFr. 1079. vorbestellt werden. :]

Erstaunlich daran ist, dass wir Eidgenossen für den 19-Zöller nach dem aktuellen Umrechnungskurs von ca. 1.54 sogar sFr. 74.- weniger als Sony Kunden in Deutschland zahlen. Wie war das noch gleich mit der Hochpreisinsel? *g*

• hmmm,

wenn ich jetzt grad bei Geizhals reinschaue,
    tauchen da eine menge SDM HS 94 PS auf.
    Bei fast jedem Händler sofort lieferbar und bei vielen
    unter 700€.
    Ist der dort angegeben PS nun der gleiche wie der P?
    Langsam aber sicher werden die Bezeichnungen wirklich ZU oft
    gewechselt.
    Oder hab ich da was übersehen?

edit: ups, ich Dussel ..das S steht anscheinend für Silber!?!

Einmal editiert, zuletzt von Bloodwine ()

• jo steht für silber :) es gibt den HS-94PB und den HS-94PS... der B ist bei Geizhals leider so gut wie nich lieferbar! Nur bei etwas ominösen Shops denen ich garantiert nicht 700€ in den Arsch schiebe *g* Naja mal abwarten ?(

• Is klar, dass ich meinen TFT nicht direkt beim SonyStyle Shop bestell ... ich wollt ja auch nur die "offiziellen" Preise von Sony vergleichen. ^^

Der Einkaufspreis für Händler würd mich bei TFTs ja sowieso generell interessieren. Wie hoch sind die durchschnittlichen Margen der Händler?

• Zitat

Original von frenetic
    Der Einkaufspreis für Händler würd mich bei TFTs ja sowieso generell interessieren. Wie hoch sind die durchschnittlichen Margen der Händler?

Also det würde misch auch sehr interessiere!! ;)

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• mediamarkt HS94P
    EK --> 549 euro
    VK --> 749 euro

bitte schön!

und wehe dem....der denkt ich arbeite dort.
    ich habe, angetrieben durch euren wissensdurst, keine kosten und mühen gescheut.......ect..
    ich habe da schon solche anekdoten erlebt, dass es mir nicht beliebt,wenn einer hier im board auch nur ansatzweiseauf solche gedanken käme.

Einmal editiert, zuletzt von SaluZ ()

• Na wie find ich denn das? :D

Da registriert sich einer, bloss um uns diese Information zuspielen zu können. Ausgezeichnet. *Mr.BurnsGestenachahm*

Nee, nu ma im Ernst: Vielen Dank! Ich werd auch nicht nachfragen, wie du das schlussendlich rausgekriegt hast. ^^

• mein lieber frenetic,

ich will nun wirklich keine grundsätze diskutieren, aber eines* will der eine* dir mal zu flüstern......

das netz lebt davon, foren leben davon, dieses board lebt davon....
    du hast deinen nutzen, ich hab meinen nutzen......., der oder die admins freuen sich über jedweigen vernünftigen beitrag und alles ist und .........jetzt richtig lesen......b l e i b t auch in butter.

>du hast gefragt, ich hab die antwort<

müssen wir uns schon wundern darüber?
    ;)

ist es schon soweit ? verdammt wir hätten was tun müssen, gegen die drecksbrut von komerziell verseuchten schmarotzern die mit ihrer inaktiven und nehmenden haltung, diese wunderbare art der hilfe beflecken.
    schämen sollen sie sich und darauf warten, dass ich sie heimsuche und mit ihnen "forenbeiträgeabschreiben" übe.

...und wenn jetzt einer meint , das gehört nicht hierher......fall ich vom glauben ab! ;)

aso....ein subjektiver testbericht (HS94P vs. samsung 193p) folgt anfang der woche! .....und frenetic schick mir einfach ein paar blumen dafür! ;)

• der SDM-S93 is genau gleich nur halt analog oder?

ups der hat ja mit der modell reihe nix zu tun

Einmal editiert, zuletzt von Bricktop ()

• Bricktop:
    Frage gleich selbst beantwortet, das nenn ich doch mal Einsatz :D

Also lt. dem Vertreter der bei Giga war, haben sie ein neues Display in den HS94P eingebaut - angeblich haben sie den gesamten Markt abgesucht und das derzeit schnellste 19" Display eingebaut. Ob das jetzt allerdings stimmt werden wohl die ersten USer-Berichte hier eintscheiden.

Ich gehöre auch zu der Fraktion die so etwas kaum erwarten können...lechz ;)

Grüße
    Voodoo

• Ah, endlich jemand, mit dem man (nicht nur über TFTs) philosophieren kann. SaluZ, ich glaub wir werden das Board hier ma gründlicher unter die moralische Lupe nehmen. :D

Ach ja ... den HS94P Bericht werden wir dir schon auf irgend 'ne Art vergüten. Da mach dir ma keine Sorgen. ;)

• Offizieller Beitrag

Bevor hier jetzt das Spekulieren losgeht. Die Preisspanne die beim Sony genannt wurden, kann ich weder bestätigen noch dementieren, möchte sie aber zumindest anzweifeln ;) Allerdings lässt sich solch eine Spanne nicht auf Modelle anderer Hersteller projezieren. Ich persönlich glaube auch, dass der genannte EK Preis ohne MWSt ist und zzgl. MWSt. ein EK von 636,84 EUR gelten würde. Die Spanne zum VK ist dann immer noch hoch, aber realistischer.

In der Regel liegt die Preisspanne in diesem Bereich deutlich unter 10%. Die Händler die ganz oben in den Preissuchmaschinen stehen, bieten teilweise nur knapp über EK + MWSt. an. Dafür verlangen diese gepfefferte Versandspesen.

Wie ich von einem großen Preissuchmaschinenanbieter erfahren habe, werden bald nur noch Händler gelistet, die einheitliche Versandspesen akzeptieren. Dann ist der Preis viel besser vergleichbar.

• Zitat

Wie ich von einem großen Preissuchmaschinenanbieter erfahren habe, werden bald nur noch Händler gelistet, die einheitliche Versandspesen akzeptieren. Dann ist der Preis viel besser vergleichbar.

lol... aber gerne doch.
    Dann nehmen wir einfach mal die DHL. Da kostet der Versand dann bei 'nem 19 Zöller schlappe 16,50 Euro...
    Was macht Dell dann eigentlich?
    Achja, die sind in den Suchmaschinen ja gar nicht gelistet ;)

Was soll das denn?
    Es ist doch für eine Preissuchmaschine viel einfacher die Preisangabe zu den Versandkosten zu addieren, um dann das Ergebnis anzuzeigen...
    Die Versandkosten eines jeden Händlers sind doch eh hinterlegt und werden angezeigt.

Was für ein Armutszeugnis!!!
    Man traut den Internetusern noch nicht mal mehr eine einfache Addition zweier Zahlen zu.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Was macht Dell dann eigentlich?
    Achja, die sind in den Suchmaschinen ja gar nicht gelistet ;)

Schlappe 75€ - zumindescht beim PC/ Laptop ....:O X( :O

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D