Hier gehts um die neuen Sony Displays und nicht um die verfluchten Versandkosten von Dell !
-
-
-
sooo erstmal was für alle ....und prodigy, DO abend werde ich einen saluzbericht* über den hs94p posten.
ich werde dabei auch auf den samsung 193p eingehen.sooo dann noch was für den andi......
ob mit mwst oder ohne....ka! bzgl. der differenz gebe ich dir recht,
reichlich hoch! ob dies bei tft´s zu hoch, weiß ich nicht.
was ich weiß, bei anderen artikeln und bereichen beträgt sie teilweise 100%.
kann euch leider nur die beiden zahlen geben.
fakt ist , wie gepostet habe ich sie lesen können.
(inkl. EK / VK)sooo dann für meine stimme im kopf.....
ich lehrte mir einst, 749 euro sind unverschämt viel.
sind sie das? *ich bin doch nicht blöd* und genau deshalb....hast du den hs94p bei monitor-direkt bestellt...... und zwar.....*marsch marsch*. :p
was haben wir das wieder fein gemacht!sooo noch was für tftshop.net.......
ich verstehe deinen ärger! hätte ihn auch bei euch oder dir bestellt.
fand ihn aber nicht gelistet.
anerkennenderweise......,denn ein tftshop der mitmacht, mitpostet zollt mir ein bookmark im ordner monitore ab. das ist nicht viel für dich,aber ein kleines feedback.in diesem sinne!
-
Hallo!
Ich hab mir gestern beim Media Markt den Sony HS94PS angesehen, und war sehr positiv überrascht. Er stand mit mehreren anderen TFTs im Regal, und das kräftige und brillante Bild des Sonys hat sich deutlich von den anderen abgehoben.
Die Spiegelungen sind auch gar nicht so schlimm, kann man in etwa mit den Spiegelungen eines Röhrenmonitors vergleichen.
Verarbeitung und Design machen auch einen sehr guten Eindruck.
Ich bin schon sehr über erste Userberichte gespannt, dann sehen wir auch wie gut sich der Sony im alltäglichen Einsatz schlägt.
Gruß, Sisko
-
Bestätigung, der neue Sony ist ist Wahnsinn. Meiner Meinung nach ohne Konkurenz auf weiter Flur. Ich wollte zwar nicht so viel ausgeben, nun habe ich wohl keine Wahl mehr. DER HAMMER
-
Wo hast du ihn gesehen bzw. konntest du ihn testen?
-
heute, spätestens morgen abend, wird es bewegte bilder zum hs94p geben. ich werde die links hier veröffentlichen.
-
hatte ihn in einem TFT-Laden in Hamburg-City gesehen (angeschlossen an normalem VGA-Eingang aus derselben Quelle wie alle anderen im Laden). Mein absoluter Favorit bisher war der BenQ FP 937s, der auch ausgestellt war. Natürlich hatten sie auch alle Referenz-Geräte von Samsung, Philips etc. ebenfalls rumstehen, die bisher die Testsiege eingefahren haben.
Wenn ich den neuen Sony beschreiben sollte fällt mir nur ein:
Kennst ja das Gefühl wenn du von Röhre auf TFT umsteigst. Ein Wahnsinns-Unterschied. Jetzt nimm mal das beste LCD-Panel das Du kennst und setz den Sony daneben. Da ist es wieder dieses Gefühl. Keine Ahnung wie die bei Sony das hinbekommen haben und ob es nur an dieser neuen Scheibe liegt die über dem eigentlichen Display liegt. Ich kann nur sagen Wahnsinn. Alle anderen TFT´s sahen gegen den aus wie Technik aus vergangenen Tagen und ich meine ALLE. Da kann es auch keinen mehr geben der sagt er fände subjektiv irgend einen anderen besser, weil der Unterschied is so krass, schon im flüchtigen vorbeigehen denkst du da iss doch was neues im Regal das mit TFT nix zu tun hat. Ich musste ihn erst mal umdrehen um sicherzugehen das es kein Plasma-Monitor war. Zum Sony-Panel gibt es definitiv (im Moment) keine Alternative mehr, das macht die Wahl zwar einfach, leider ist er auch sehr teuer.
Das einzige Manko war, dass ich lediglich Standbilder und Bildschirmschoner gesehen habe. Ob er wirklich 12ms beim Zocken bringt kann ich nicht bestätigen. Sollte das wirklich der Fall sein, muss ich sehr sehr bald mit meiner Bank ein ernstes Wörtchen reden. Der ist einfach ein Haben-Muss!!!
-
@Konsumgeiler:
Ich habe mich auch schon zu 99% (!!!) entschieden. Bei mir wird es auch der Sony HS94P in Silber (?) werden.
Hast Du die Modelle in beiden Farben gesehen? Wenn er eine schwarze Frontblende hat, war sie dann glänzend schwarz oder eher mattschwarz?
Schöne Grüße
Mario
-
Leider nur in Silber. Hab hier noch ein Link zum offiziellen Sony-Bild wo er auch in Schwarz drauf ist, da würd ich sagen er ist matt.
-
Genau das Erlebnis hatte ich schon bei dem 17" von Sony mit der Black digsbums technologie.
Ich hoffe mal das der TFT in den Test gut abschneidet und dann werde ich mir im laufe des Jahres den zulegen.
-
-
Hehe, dann sind wir schon 3 !!!
Das blöde iss ja dass sich jetzt alle auf den stürzen werden. Also iss nix mit ein paar Wochen nach offizieller Einführung warten und dann schon günstiger abgreifen. Ausverkauft bei Verkaufsstart iss meine Prognose.
Wenn man ihn jetzt schon bestellt, zahlt man auf jeden Fall UVP und der geht sicher noch ne Ecke runter bis Weihnachten. Ob man so lange warten kann?
Vernünftiger iss es auf jeden Fall und man spart ne Menge Geld die man wieder in ne neue GraKa investieren könnte.Ich werd doch wohl nicht.....obwohl.....nein....oder?
-
@Konsumgeiler
Ne - 4So, nachdem ich mich beim Mediamarkt (München) von diesem brillianten Sony Monitor überzeugt habe, hab ich ihn dann auch sofort bei für 672€ (Sony UVP 750€) in MattSchwarz bestellt.
Hat einer ne ahnung, wie schnell so UPS liefert ?
Wann kann ich frühestens mit dem Rechnen ??
mfg
Sisko777 -
Ich hab mir den SDM-HS94P/B (also in schwarz) gestern bei digitec.ch für umgerechnet 630 € (inkl. Postversand) vorbestellt. Mit digitec hat ich noch nie Probleme und der Support ist auch 1A.
Mein 4 Jahre alter E400 CRT hat somit in Kürze ausgedient. Demnächst werd ich auch ma meinen Rechner wieder auf Fordermann bringen ... 'n Duron 1.3GHz und 'ne GeForce 2 GTS (32MB) reissen einfach nicht mehr wirklich viel. Ausserdem muss alleine wegen des neuen Displays schon ma sicher 'ne Graka mit DVI-Ausgang her, soviel is klar.
Einen ausführlichen Testbericht werd ich natürlich auch schreiben, sobald ich das Teil auf'm Schreibtisch stehen hab.
-
Bin ja mal gespannt, wer am schnellsten in der Lage ist, einen Testbericht über das Sony TFT zu schreiben.
-
Mario, kein NEC 1980 mehr?
Vielleicht lasse ich mich auch vom Sony überzeugen, wenn die Spiegelung nicht so ausgeprägt ist, wie bei den Sony Notebooks bzw. dem Sony 17" TFT. Die Brillianz des Bildes fand ich bei den bisherigen Modellen auch überragend, aber die Spiegelung war bislang zu sehr störend (deutlicher als bei CRTs).
-
@Sisko
Danke für den Link zu dem Shop. Guter Preis. Irgendeiner sagte ja dass selbst MediaMarkt wohl so um die 560 Euro EK zahlt. Dafür ist der Kurs zur Einführung von son Netz-Shop schon genial.Was mich nur stutzig macht an dem Shop, ist dass anscheinend JEDER Monitor, mag er noch so exotisch sein, SOFORT AB LAGER lieferbar ist. Haben die dir die Lieferzeit schon irgendwie bestätigt?
Zitat der Webseite:
Wir führen kein Ladengeschäft und verzichten auf telefonische Beratung, um Ihnen unsere Produkte kostengünstigst anzubieten. Anschrift und Telefonnummer entnehmen Sie der Rechnung.Hmmm......
Wenn einer noch nen anderen Tipp hat wo man ihn günstig bekommen kann, von mir aus per Sammelbestellung.....
BITTE lasst es mich wissen.....nein.....bitte bitte !!! lasst es mich wissen -
Zitat
Original von Noir
Mario, kein NEC 1980 mehr?Vielleicht lasse ich mich auch vom Sony überzeugen, wenn die Spiegelung nicht so ausgeprägt ist, wie bei den Sony Notebooks bzw. dem Sony 17" TFT. Die Brillianz des Bildes fand ich bei den bisherigen Modellen auch überragend, aber die Spiegelung war bislang zu sehr störend (deutlicher als bei CRTs).
Der 1980sx-i ist einfach für das, was er bietet, zu teuer. Wenn er - und davon gehe ich einmal aus - wirklich das Panel vom 1960nx-i drin hat, dann sehe ich auch keine technologischen Vorteile. Ich hätte für diesen Preis zumindest ein neues 16ms-IPS-Panel erwartet. Zumal in den "großen" NEC immer ein anderes Panel verbaut war. Und auf die "+"-Version möchte ich nicht mehr warten, zumal sie von der Spieletauglichkeit vermutlich auf dem Niveau des Panels im 2180ux liegen wird. Und da erwarte ich von meinem TFT noch ein wenig mehr.
Ich denke, daß ich mir den Sony mal in der nächsten Zeit im Media-Markt oder Saturn ansehen werde. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt auf die Testberichte von Euch, die wahrscheinlich bald folgen werden; vor allem im Bezug auf die Spieletauglichkeit. =)
Bei mir wird es der Silberne werden, da er dann farblich ideal zu meinem
Sony CRT passen wird, neben dem er stehen wird.Schöne Grüße
Mario
-
@Konsumgeiler
ja - haben sie - dass gute Stück bekomme ich noch heute (nach 0 Uhr)
und habe dass ding am Montag abend bestellt.scheint einer der besten Versandhändler im Netz zu sein.
siehe daLest euch mal die Kommentare durch
hab keinen Laden entdeckt, der eine bessere Note hat
Lieferzeit liegt bei dem so bei 1-3 Tagen
mfg
Sisko777 -
@sisko777
ne, 5Seitdem ich mich nun schon seit April durch dieses Forum wühle auf der Suche nach einem TFT, der meinen Ansprüchen gerecht wird und mich lediglich das Design des P 19-1A vom Kauf abhielt, scheint es so, als hätte ich endlich einen TFT für mich gefunden.
Der HS-94P hat ne super Optik, und das im doppelten Sinn.
Bleibt nur noch der erste Testbericht abzuwarten und dann geht ne mail an monitor-direkt.deVielen Dank an prad.de. Das gibt dann wohl demnächst eine 5€-Spende