Neue Sony Displays

• man mich kribbelt es auch schon in den Fingern, aber erst mal muss ich den in natura sehen. Ich glaube ich fahre morgen mal in den Media Markt, hofentlich haben die den. Ich denke mal wenn der um die 600€ kostet schlage ich zu.

Ich habe noch eine bitte an alle die die den haben, könntet ihr mal testen ob der TFT lautlos ist? Ich bin einer von den Wahsinnigen in dessen Rechner nur ab und zu ein Lüfter läuft. So gut wie garnicht.

danke
    Zockratte

• Dann fahre nicht nach Media Markt in Bochum. Da war ich nämlich heute mal schauen. Und siehe da, es waren auch zig Kartons des neuen Sonys die da aufgestapelt waren. Preis 749 Euro. Verhandlungsspielraum 0 Euro.

Ich bat den Verkäufer mal eins auszupacken zum Testen und er sagte das macht er nicht. Es standen so ca. 30 TFT´s angeschlossen auf den Regalen. Nach langem Fachsimpeln und späterem Hinweis das ich den TFT für den Preis auf keinen Fall bei Ihnen kaufen werde, kam er auch damit heraus warum der nicht aufgebaut war. Es kommen schon laufend telefonische Anfragen (einer während wir sprachen) und es scheint ein echter Run zu sein. Da man auch andere 19" noch zu einem guten Kurs verkaufen will, wird der Sony kurzerhand gar nicht mehr aufgebaut. So kaufen die ahnungslosen weiter Samsung und Co. und die die wegen dem Sony da sind, nehmen den auch so vom Stapel.
    Den 17" haben sie blöderweise ganz oben im Regal aufgebaut, so das man arg schräg von unten aufs Display schaut und demenstsprechend "sehr bescheiden" und verspiegelt sieht das Bild dann auch aus.
    Clever MediaMarkt, die guten Sachen bekommt der ahnungslose Kunde erst gar nicht zu sehen.
    Ich hoffe das hier ist ein Ausnahmefall X(

• Der kostet bei jedem Mediamarkt oder Saturn Hansa jetzt 749 €.

Die grossen Ketten verwenden bei einführung eines neuen Produktes immer die UVP, die der Hersteller angibt.

Würde dir empfehlen, es bei einem versandhändler zu bestellen.
    z.B

da kriegste ihn schon für 680 €

mfg

sisko777

• Kann ich bestätigen absolut lautlos! :)

Gruss GranPoelli :)

• Also erstmal Danke an SaluZ für dieses wirklich super gemachte Test Movie :)

Dann auch Glückwunsch an Try2fixit das du dich endlich entschieden hast ;)

Freue mich schon auf einen ausgiebigen Testbericht von dir :D

Um so mehr ich hier von dem Sony lese um so mehr will ich ihn endlich auch haben muß ich sagen :]

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Blade

Das mit meinem Test wird sich wohl ein wenig verzögern, da die Lieferung für meinen Händler ausgefallen ist und die nächste Lieferung wohl erst in der nächsten oder gar in der übernächsten Woche fällig ist. Ich hoffe, daß der Termin dann von Sony eingehalten wird und ich endlich zu meinem TFT komme... ;) :D

Die Nachfrage nach diesem TFT scheint wirklich - zu meinem Leidwesen - enorm zu sein. :(

Schöne Grüße

Mario

• @ Try2fixit

Schade das sich die Lieferung verzögert :(

Aber in den zwei Media Märkten in meiner Umgebung hat man mir auch gesagt das es mehr als dünn aussieht und Sony nicht hinterher kommt mit den Lieferungen :rolleyes:

Für mich ist das egal da ich wie gesagt eh noch was warten muß, aber für diejenigen die den TFT jetzt natürlich gerne haben wollen ist das natürlich total beschi...... :(

>> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Hallo,

ich finde es so schade, das die Lieferbarkeit von TFT's immer so stark begrenzt ist. War es der Iiyama 481 in schwarz so ist jetzt wieder Sony!

Ich bin bei Euch und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert bis Ihr Euer "Baby" am Schreibtisch habt! :D

• Danke, ich kann ein bissl Trost gut vertragen... :( ;( ;) :D

• Also hier in der Gegend haben alle geilen und blöden Großmärkte den HS94P lieferbar, allerdings silber.

Wobei schwarzer Rahmen aus Kontrastgründen insbesondere beim Sony nicht nötig ist, wenn dann nur weils vielleicht besser zum restlichen Equipment paßt.

Ich bin übrigens derjenige, der mit seinem ersten Gerät nicht so ganz zufrieden war. Das jetzige Gerät ist aber Klasse und vom Bild definitiv der beste TFT, den ich bisher hatte.

Insofern viel Glück den Versandbestellern wegen Serienstreuung.

MfG

Bigtower

P.S.: Nie sah der Dschungel in FarCry karibischer aus als auf dem HS94.

Aber nach wie vor gilt: bei dunklen Szenen / Spielen beim Sony den Gammawert besser auf 1 setzen, sonst saufen dunkle Bildinhalte grundsätzlich ins Schwarze ab.

• Hallo!

Ich habe gerade einen Testbericht vom Sony SDM-HS73P gelesen. In dem wird auch berichtet, dass die Farbwiedergabe und der Schwarzwert nur bei komplett abgedunkeltem Raum wirklich gut sind.

Seht euch mal das Bild im Anhang an!

Also wenn der HS-94P auch so stark bei Tageslicht spiegelt, werde ich mir die Sache mit dem Kauf wohl noch einmal überlegen.

Gruß, Tobias

Also wenn der HS-94P auch so stark bei Tageslicht spiegelt, werde ich mir die Sache mit dem Kauf wohl noch einmal überlegen.

Genau so sieht das aus.
    Deswegen schreiben wir das in unserer Beschreibung des Gerätes explizit dazu. Denn JEDEN wird das sicher nicht begeistern...

Vielen Dank für's Bild Sisko ;)

• Hi Capt. Sisko,

kann es sein, daß Du das Bild von Toms Hardware hast und das es ein Bild vom HS73p ist? Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, aber es kommt mir doch seeehr bekannt vor. Dafür spricht auch, daß der Rahmen spiegelt, was er beim HS94p definitiv nicht tut.

Der Eindruck, den das Bild (wohlgemerkt bei abgeschaltetem Gerät!!!) vermittelt, entspricht nicht dem Eindruck, den der Sony macht, wenn er aktiviert ist. Außerdem hat man wohl für das Foto die denkbar schlechtesten Lichtverhältnisse bei THG gewählt, die man finden konnte.

Wenn ich ein Produkt schlecht machen will, dann kann ich das genau Durch so etwas erreichen. Ich suche die denkbar ungünstigsten Bedingungen und führe es dann vor!

@TFTshop: Bei den anderen TFTs mit schlechterem Schwarzwert (e481s, 1960nx-i bzw. P19-1A) müßte man dann ja auch darauf hinweisen, daß die TFTs eine Zimmerbeleuchtung benötigen und nicht in absoluter Dunkelheit betrieben werden sollten, wenn man einen ordentlichen Schwarzwert und damit noch Spaß an Filmen etc. haben möchte. Da höre ich dann aber immer von Dir, daß die User doch einfach vieeeel zu pingelig sind, wenn sie schreiben, daß sie das Schwarz bei völliger Dunkelheit einfach als zu hell empfinden.

Auf den Spiegeleffekt hinzuweisen finde ich absolut in Ordnung, allerdings habe ich das Gefühl, daß Du begeistert bist, wenn jemand etwas gegen den Sony schreibt. Sind die Margen bei Sony für Händler so klein? ;)

In meinen Augen wiegen die Vorteile durch die X-Black Technologie die Nachteile für die meisten User bei weitem auf. Das zeigen auch die bisherigen Testberichte. Wer natürlich im sonnendurchfluteten Raum arbeitet ohne Gardinen, Jalousien oder Lamellen, der sollte sich den Kauf halt überlegen. Aber das war, um mit Deinen Worten zu sprechen, bei den Röhren ja auch nicht anders, oder? *lol*

Schöne Grüße

Mario

• Hallo Tobias,

wegen der Farbwiedergabe, da gehst du am bestenmal in einem MM-Markt wo es zappenhell ist. Dann schaust Du auf die vielleicht vorhandene Monitorwand und vergleiche mal welcher TFT die schönsten Farben hat. Ich will das Ergebnis jetzt nicht vorwegnehmen.

Den besten Schwarzwert bei abgedunkelten Raum? Normalerweise ist es umgekehrt und erst bei einem völlig dunklem Raum sieht man Ausleuchtungsprobleme. Den besten Schwarzwert erreicht man, wenn es ein bißchen Tageslicht gibt, oder eine Lichtquelle den Raum erhellt.

Das Foto ist wirklich extrem :D, ein Spiegeln konnte ich bei den bisher eingestellten Fotos vom HS94P nicht feststellen. Natürlich ist es die gleiche Technik wie beim HS73P. Trotzdem überlege es Dir gut, es soll ja kein Fehlkauf werden.