BenQ FP937-D 19 Zoll mit 12ms

• Auszug von CB (ComputerBase.de):

Anfang Juni präsentiert BenQ mit dem FP937-D erstmals ein 19 Zoll Display mit einer Reaktionszeit von nur 12 ms. Damit ist der FP937-D der Erste in dieser Größe mit solch einer Geschwindigkeit. Neben einem Kontrastwert von 450:1, zeigt der BenQ FP937-D Bilder mit einer Helligkeit von 250cd/m².

Das Display bietet Blickwinkel von je 140° horizontal und vertikal. Der Monitor wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro erhältlich sein.

hier der link:

und ein Bild:

Neu: LG L2320A, Verkaufe: LG L1910B

• Zitat

Original von R@fox
    tja doch 3 monate zu früh meinen TFT gekauft :(

Nein, hast Du nicht. Du kannst jetzt schon damit spielen/arbeiten. Und Du bist zufrieden. Daher war die Kaufentscheidung ok.
    Man könnte auch noch bis Herbst 2007 mit dem Kauf warten, hmmm, dann kommen die 25" mit 3000x2000 Auflösung und -(minus)4ms Reaktionszeit. Die zeigen das Bild dann schon, bevor die GraKa es berechnet. Kosten werden die etwa 199,- Euro bei Abnahme von 10 Stück.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ..... und in 2010 bekommst Du den SAGENHAFTEN TFT als kostenlose Dreingabe beim Kauf einer Stange Zigaretten.

• Abwarten und Tee trinken. In der 17 Zollklasse gwinnt der 12ms Benq auch nicht jeden Vergleichstest. Im Endeffekt hab eich noch keinen Test gefunden (dem ich auch vertrauen würde) indem eine TFT weniger als 20 ms hatte. Wenn man davon ausgeht das die 25 ms im Endeffekt viellcht 30 ms sind (in Test zwichen 23 und 29) und die TNs nicht unter 20 kommen wird der Unterschied nicht so riesig sein. Zumal die Blickwinkel kleiner sind als bei IPS undich sehe bei meinem, bei einem schwaren Bild das die Ecken eine leicht andere Zönung haben. Das liegt am Blickwinkel. Ändere ich diesen wandert der Effekt mit. Also erstmal die Test abwarten und dann sagen es war ein Fehlkauf.

• Nochmal:
    Wenn er den Monitor seit ein paar Monaten hat und damit arbeiten und spielen kann und auch sonst zufrieden ist, kann es nie ein Fehlkauf sein. Auch wenn dann ein besserer rauskommt. Wer einen BMW von 2003 fährt und glücklich ist und das Modell von 2004 hat dann etwas mehr PS, war dann das Exemplar aus 2003 ein Fehlkauf???

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Nochmal:
    Wenn er den Monitor seit ein paar Monaten hat und damit arbeiten und spielen kann und auch sonst zufrieden ist, kann es nie ein Fehlkauf sein. Auch wenn dann ein besserer rauskommt. Wer einen BMW von 2003 fährt und glücklich ist und das Modell von 2004 hat dann etwas mehr PS, war dann das Exemplar aus 2003 ein Fehlkauf???

Dann nennen wir es eben Zukunftsicherer. Der Begriff passt dann eben besser. Schließlich will man doch immer das aktuellste haben, egal wobei. So ist eben die Gesellschaft.... ;) Heute Neu, morgen schon Alt...
    Du kennst das doch Stormbringer, das ist wie mit Webseiten :D 8)

fellie

• Dann verkauft man dan alten eben und holt sich den neueren. Wer das Geld nicht hat muss eben warten und das kann lange Dauern. Ich habe fast ein Jahr gewartet bis endlich ein spielfähiger 19 Zoll TFT kam und konnte mich dann einfach nicht mehr halten nochmals 6 Monate zu warten, zumal ich im augenblick 7-8 Stunden täglich davor verbingen muss. Ich kann nur Sagen Augentränen Ade und ein Fehlkauf niemals.

Würde ich allerdings im Augenblick einen TFT kaufen wollen, würce ich noch ein paar Tage warten bis die 12/16ms TN bzw IPS TFT´s in der 19 Zoll klasse kommen. Ist vielleicht nur ein kleiner Schritt, aber vielleicht der entscheidene für sich.

• Zitat

Original von fellie
    Du kennst das doch Stormbringer, das ist wie mit Webseiten :D 8)

Das nennen wir dann aber bitte nicht Fehlkauf, lol

• Zitat

Originally posted by Golden Gun
    Würde ich allerdings im Augenblick einen TFT kaufen wollen, würce ich noch ein paar Tage warten bis die 12/16ms TN bzw IPS TFT´s in der 19 Zoll klasse kommen. Ist vielleicht nur ein kleiner Schritt, aber vielleicht der entscheidene für sich.

Ein paar Tage wird's sicherlich nicht, eher monate...und dann noch ein paar monate bis die bezahlbar sind :) Teufelskreis da....

Bin wirklich gespannt wie gut diese neue AUO 12ms 19" panels sind

Einmal editiert, zuletzt von crt_pain ()

• yep, BenQ hotline hat es bestätigt....verfügbarkeit ab ende Juni, €594 + mwst., unv.empf.verkaufspreis bei €699.

Auf deutsch gesagt, ab mitte Juli für ~ €700-750 :(

Ich kauf mir ruhig den Iiyama 481S oder den 1960NXi bis dahin...

• Zitat

Original von crt_pain
    Ich kauf mir ruhig den Iiyama 481S oder den 1960NXi bis dahin...

Gute Entscheidung. Bis Tests vom Benq vorliegen, dauert es noch einmal einen Monat.

• Zitat

Original von Q-Ente
    den FSC nicht vergessen !!! :D

Wie könnte ich meinen eigenen Monitor vergessen?

• ...und den LG :D

Btw. wer sagt, dass dieser 12ms Monitor so toll wird?
    In der 17 Zoll Klasse gibts ja schließlich auch nen BenQ mit 12ms, aber trotzdem sind eher die 25ms TN Panels bei Spielern beliebter.
    Ich weiß nicht, ob der BenQ im 19 Zoll Bereich wirklich sooo viel reißen wird.

• Die ersten Preise zu den neuen 19-ern von Benq tickern hier grad durch.

Das FP931 (16ms) wird voraussichtlich 579,- und
    das FP937s (12ms) mit ca. 699,- zu Buche schlagen.

Ich bin gespannt, wie die Blickwinkel (lt. vorläufigen Informationen bei 130°!!!) sich in der Praxis schlagen...

Lieferzeiten wurden übrigens noch nicht bekannt gegeben.

• Da in einigen Shops die TFT´s schon beworben werden, war ich der Meinung, dass der Release nicht mehr so weit entfernt sein dürfte. Werden wir ja sehen und bis sahin erfreue ich mich weiter an meinem 25ms "Schnecke" ;)

• Der FP931 ist nun lieferbar.
    Der aktuelle Preis: 519,- Euro...

Der 937s soll in den nächsten Wochen (im Laufe des Juni?) erscheinen.
    Aktuell voraussichtlicher Preis: ca. 640,- Euro...