19 oder 20 Zoll TFT (spieletauglich)

• tach erstmal.

nach den lesen vieler TFT Test weiß ich bis jetzt nur das irgentwie jedes TFT nicht für mich geeignet ist ... :(

das wäre die einzigen 2 TFT die mit gefallen würden ...

das Ilyama Prolite E511s klang ja nicht schlecht ... aber fiepen iss für mich inakzeptabel.
    dann wäre da noch das NEC LCD2080UX+ ...
    macht das nun geräusche oder nicht ? steht leider nicht da.

Die 2 TFT haben 1600x1200 bildpunkte ... iss ja eigentlich super ... aber was ist wenn ich mit niedriger auflösung spielen muß ... wie dolle leidet da die bild quali ?

die 19zoll TFT´s
    - Iiyama ProLite 481 S-S (silber ist schick; leider auch teurer)
    - FSC P19 1A
    - NEC 1960 NXi
    - LG Flatron L 1910 B
    sind alle mit einem 25ms S-IPS panel ausgestatted ... das iss mir aber zu langsam.

also mein TFT muss haben:

- voll spiele taugliche (wohl mom. nur die 16ms S-IPS panals)
    - lautlos bei allen helligkeiten
    - 170grad oder mehr Blickwinkel
    (deswegen fallen TN panals raus und 140grad z.b. des BenQ FP767-12 sind inakzeptabel)
    - DVI eingang.
    - 19 zoll optimal und 18 oder 20 zoll ok.
    - preis ... naja bei den ansprüchen muß er mir wohl egal sein.

also optimal wäre n 19zoll TFT mit der S-IPS panal wie es im NEC LCD2080UX+ trinn ist aber nur 1280x1024 bildpunkte hat.
    und nicht fiepet.

schon mal danke für evtl. tips.

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :)

• Ähm, soweit ich mich hier durchgelesen hab gibt es kein 19" TFT mit nem 16ms S-IPS Panel. Das Panel hat generell 25ms.
    Versteife dich nicht so sehr auf die ms Angagen. Wenn du dir nen paar Tests durchließt wirst du erkennen dass die S-IPS Panel gut zum Spielen geeignet sind und keine schlieren ziehen. Zumindest ist das beim Iiyama Prolite 481S so.
    Schnellere Panels sind momentan nur die TN Teile die aber nen miesen Blickwinkel haben.
    Native Auflösung der beiden Panels ist immer 1280x1024. In der 19" Klasse gibt es sonst noch das MVA/PVA Panel was allerdings für dich als PC Zocker ungeeignet ist. Aufösung ist auch hier 1280x1024. Andere Panel gibt es momentan nicht auf dem Markt.
    Geh doch am besten mal in nen großen Computermarkt und probier mal nen paar TFTs aus. Im endeffekt musst du ja selber den optimalen Monitor für dich finden.

• das problem ist nur das es in den Märkten fast nur No Name Produkte gibt, zumindest hier bei mir, und man so seinen traum-tft garnicht testen kann.
    die mitarbeiter werden auch im seltesten fall die tft testen lassen, also videos oder spiele laufen lassen, ich bekam immer die antwort: keine zeit oder zu aufwendig.
    meistens läuft auf den tfts ja immer das aquarium :)

du kannst das gerät also nur zuhause testen, aber durch das FAG ist das ja kein problem

• Es sind 19" mit schnellen Panels in Sicht. NEC 1980sxi hat ein schnelles S-IPS-Panel und soll sehr sehr bald in Deutschland erhältlich sein. Vielleicht wartest Du noch etwas ab.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• hmm tjaja..

Ich hab eigendlich 100% des gleiche Anliegen/Problem.. :)

ICh warte auch im Moment auf die neuen 16ms S-IPS Panels..

Warscheinlich werd ich dann den Eizo L797 nehmen.. :)

Hab jetzt schon so viel schlechtes über NEC gehört, das mir Eizo irgendwie besser vorkommt..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• krong

"... Im endeffekt musst du ja selber den optimalen Monitor für dich finden"

das ist ja das problem.

in den Div. elektronikmärkten stehn nur die preiswerteren TN panals ... die rein qualitativ schon rausfallen.

und n paar preiswertere MVA/PVA Panel ... das beste war eine Eizo L767 .
    und die wenigern kleine PC händler haben auch nur 2-3 eher billige TFT rumstehn.

ich könnte mir ja im I-net 4 TFT bestelln und dann 3-4 zurükcschicken ...

Stormbringer
    freeeezy

für wann sind den die TFT´s Eizo L797 und NEC 1980sxi so angekündigt ?

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :)

• Zitat

Original von Legendenkiller
    Stormbringer
    freeeezy

für wann sind den die TFT´s Eizo L797 und NEC 1980sxi so angekündigt ?

Also die gut informierten Quellen hier im Board vermuten, dass die NECs schon auf dem Weg nach Deutschland sind bzw. evtl. sogar schon im Großlager eingetroffen sind. Die Quellen sind aber offiziell inoffiziell und daher dürfen sie nicht genannt werden, aber sie haben uns noch nie falsch informiert.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi,

ooooh, wie gerne schließe ich mich da an. In Eurem Bunde bin ich der Dritte! :D :D

Ich hatte schon den 2080ux+ zu Hause aber die REBKschen Streifen haben die Bildqualität versaut. Das trifft auch auf den E511s von Iiyama zu. Mittlerweile sind die Panel zwar schon ein wenig streifenfreier geworden aber sehen kann man sie wohl immer noch recht gut und sie STÖREN!

Auch ich werde auf den neuen Eizo L797 oder den NEC 1980sx-i warten. Ansonsten hätte ich wohl schon zu einem der aktuellen 19"er gegriffen. Die Modelle, die Du aufgeführt hast sind nicht verkehrt.

Das einzige was da aufschrecken lässt ist ein eventuell vorhandenes Fiepen (1960nx-i) bzw. die häufiger schlechte Ausleuchtung.

In meinen Augen lohnt sich das Warten allemal. ;)

Schöne Grüße

Mario

• ich werd wohl warten bis die 2 neuen Modell getestet sind.

ansonsten muss ich halt schaun ob ich nicht n normalen 2080ux bekommen.
    noch gibt es ihn bei ein paar Versendern.