NEC 1980sx-i mit TN-Panel?

  • Hi,


    ich bin mal eben bei NEC und LG auf den Panel-Seiten auf der Suche nach einem möglichen Panel für den NEC 1980sx-i gewesen.


    Bei NEC habe ich nur die üblichen bisherigen Panels gefunden. Dazu dieser Link.


    Bei LG jedoch bin ich eben auf dieses neue neue 19" TN-Panel gestoßen.


    Ich kann mir jedoch nicht wirklich vostellen, daß ein neuer Luxus-19" auf einem TN-Panel basieren soll.


    Andererseits müßte ja eigentlich, wenn die Geräte eventuell schon auf dem Weg nach Dt. sind, in der NEC Datenbank ein geeignetes Panel mit 16ms finden. Zumindest, wenn das Panel von NEC "gesponsort" würde. ?( ?(


    Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß Eizo mit LG zusammenarbeiten würde. Und da im Eizo L797 das gleiche Panel wie im NEC 1980sx-i sein soll, bin ich halt mehr oder weniger erstaunt, daß auf der NEC-Zulieferer-Panel Seite noch kein geeignetes Panel zu finden ist.


    Wie seht ihr das Ganze?


    Schöne Grüße


    Mario

  • Im Netz geistern ja Ankündigungen rum, dass 19 Zöller mit unter(!) 16ms im Kommen sind.
    Dies geht wohl nur mit TN, weil IPS gerde mal Richtung 20ms kommt. Wie die aber das Blickwinkelproblem im Griff haben wollen? ?(
    Bei 19 Zoll sollte man da bei normaler Betrachtung schon Kontrastunterschiede deutlichst sehen können...

  • @Stephen: Schau mal in unsere News auf der Startseite. Die neuen 19" TN's sind eine Tatsache: Haben 12ms Reaktionszeit und werden von AU-Optronics hergestellt. Bis jetzt werden sie im CTX und BenQ zum Einsatz kommen. Es werden aber wohl noch weitere TFT's mit dem Panel folgen.


    Der NEC 1980sxi wird aber wohl ein neues IPS-panel haben, gerade auch deswegen, weil Eizo bestätigt hat, dass der neue l797 ein 16ms IPS-NEC-Panel haben wird.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hmm, also nicht nur Gerüchte. :D
    Wie das Bild aber aussieht bei einem 19 Zoll TN, na ich weiß nicht...


    Und auf die Spieletauglichkeit des 16ms IPS bin ich schon sehr gespannt, obwohl ich meinem 1960NXi erstmal treu bleibe. ;)