Pixelfehler nach Neukauf, trotz Pixelfehlerüberprüfung

• Zitat

Original von vomlandsknecht
    Randy

Wo steht das bei display planet?

Nirgendwo, habe ich auch nciht behauptet.
    Das Problem ist, dass man zu der Garantie, abgesehen, dass man sie mitbestellen kann, leider gar keine Infos dazu findet und daher ist das eine Möglichkeit, was es sein kann.
    Ich wollte damit nur sagen, wie so etwas gemeint sein kann, da es bereits Leute gab, bei denen es so gewesen ist.

Viele Grüße
    Randy

• Äh Jungs, kommt mal wieder runter. Ihr dreht ja völlig ab. Wir sind hier nicht vor Gericht.

Draussen ist schönes Wetter, ein langes Wochenende steht bevor...wir sollten lieber diskutieren, was heute abend auf den Grill kommt. Das hat mehr Praxisrelevanz als dieser Thread.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Es ist wie so oft im wahren Leben.
    Mal einfach anfragen bei Display-Planet und die Antwort abwarten.
    Die Antwort dann bitte posten.

Und wer das nächste Mal eine solche Dienstleistung in Anspruch nimmt, fragt zur eigenen Sicherheit vorher, und postet das Ergebnis der Anfrage bitte ebenfalls.

Stormbringer
    Bei mir kommt am Abend Fisch auf den Grill. Wenn Du in Deiner Nähe gegrillten Fisch riechst, vielleicht ist Windoof dann nicht so weit entfernt.

Gruß Windoof

PS. Und wenn ich mal Probleme mit meiner Mikrowelle habe, weiß ich ja um ausreichende Unterstützung hier im Board. *grins*

Einmal editiert, zuletzt von windoof ()

• ich hab meinen auch bei Display Planet gekauft eben mit dieser Garantie. Meinem konnte man ansehen dass der Karton geöffnet war und ich hab keinen Pixelfehler. Ich denke mal das wird eh manuell getestet. Ich würds erstmal reklamieren und abwarten was Display Planet dazu sagt.

Ich versteh aber trotzdem nicht ganz wieso du dich aufregst. Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht falls es nicht so ausgeht wie erwartet. Klar ärgerlich ist es schon aber wir sind alle nur Menschen.

Ich hab aus versehen heute auch Staubkörnchen mit Pixelfehler verwechselt. Drübergewischt und wech sind sie *g*

Allerdings wenn ich nochmals einen TFT kaufen müsste dann bestimmt ohne diese Garantie. 30 Euro für ein wenig drüberschaun ist heavy. Aber mir gings darum nicht ständig was zurückschicken zu müssen. Einmal muss das sein :D

Beim ersten Mal macht man ja immer Fehler.

Gruß
    Aramis

• Wir machen doch nur Spass :D

Gegrillt wird ja trotzdem!

• ich sitzte auch schon auf heissen kohlen. hab bislang keine antwort von display-planet erhalten....

• Tach, bin jetzt auch dabei, da ich mich einen stolzen Besitzer des P19-1a schimpfen kann. Mein moni hat (frisch ausgepackt und getestet) zwei subpixelfehler mittig unten und komplett mitte, beidesmal geht rot nich, da das rot aber so intensiv is und die benachbarten pixel praktisch überstrahlen fielen mir die nur bei 2cm abstand auf dem kompletten schwarzbild ein. dieses ist übrigens perfekt und die ausleuchtug auch, entgegen allen gerüchten ^^.

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen TFT!
    Schade mit den Subpixeln, aber ich habe jetzt bei mir ja auch einen ;(. Da er aber im richtigen Leben überhaupt nicht auffällt, ist es mir wurscht :D.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo

ich habe so gerade eben von Display Planet folgende Antwort auf die Frage bekommen um die sich dieser Thread dreht.

Zitat:

sollten Sie feststellen, dass das Gerät doch einen Pixelfehler hat, können
    Sie es selbstverständlich umtauschen. Generell ist es aber so, dass Geräte
    die keine Pixelfehler aufweisen auch keine mehr bekommen.

Mit freundlichem Gruß
    Jürgen Ewers

Director Sales/Marketing Europe
    Display-Planet GmbH - see the future
    Tel.: +49 (0) 2942 987338
    Fax: +49 (0) 2942 791049

Zitat ende!

Mfg Wreak

Einmal editiert, zuletzt von Wreak ()

• Zitat

die keine Pixelfehler aufweisen auch keine mehr bekommen.

Na klar, weil die einen Pixel ansteuernden Transistoren ja auch NIE kaputt gehen können...lol...

...und wenn ein solcher ansteuernder Transistor sich falsch verhält, oder defekt ist, wie äußert sich das dann? Bingo...

• Zitat

Original von TFTshop.net

Na klar, weil die einen Pixel ansteuernden Transistoren ja auch NIE kaputt gehen können...lol...

...und wenn ein solcher ansteuernder Transistor sich falsch verhält, oder defekt ist, wie äußert sich das dann? Bingo...

8) Ach, beuge Dich doch einfach dem Urteil des Spitzenkochs, Du Pommesbudenbesitzer ;)
    der weiss bestimmt ganz genau wovon er redet ;)
    Wenn der Motor meines Autos bei Auslieferung läuft, kann er auch nie mehr kaputtgehen... :D ist doch so, oder?
    Also ich mag Pommes so langsam immer lieber...
    die Sternerestaurants können mir gestohlen bleiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• lol... Stormbringer wieder voll in Fahrt... :D
    Ich geh mir jetzt auch ne Pommes rot/weiß reinschieben... Hmmm, lecker...

• Der Satz ist gut: ´sollten Sie feststellen, dass das Gerät doch einen Pixelfehler hat, können Sie es selbstverständlich umtauschen.´. Warum wohl hat Wreak DP angeschrieben, doch wohl kaum weil sein Display trotz der Pixelfehlergarantie null Fehler hat... ! ;)

Immerhin ist ein umtauschen noch möglich, kläre aber besser vorher das du beim umtausch ein Pixelfehlerfreies Displays erwartest, sonst wäre der Umtauch ja witzlos!

• Prima, freut mich für Dich, dass es scheinbar doch klappt!

• Hallo Zusammen,
    ich habe am Dienstag dem 18.05.04 drei Onlineshops eine identische, wie
    nachfolgend dargestellte, Frage gestellt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich beabsichtige die Anschaffung eines 19" TFT-Modells und hätte da eine
    Frage bezüglich Ihrer optionalen Pixelfehlergarantie.

Wird damit lediglich ein durchgeführter Test garantiert, der zum
    Testzeitpunkt keine Pixelfehler bestätigt, gilt die Garantie der
    Pixelfehlerfreiheit bis zur Ankunft bei mir als Endkunden oder ist die
    Pixelfehlerfreiheit für den Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung
    garantiert ?
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen
    Grüßen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Die erste Antwort kam bereits am 19.05.04 von der Firma Displayplanet.

Hallo Herr XX
    die Pixelfehlergarantie gilt bis zur Ankunft beim Endkunden.
    Dieses ist auf Kundenwunsch entstanden, die unbedingt vor dem
    Kauf eine Überprüfung auf Pixelfehler wünschten. Daher haben
    wir diese Option mit aufgenommen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
    XXX
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, mit diesem Statement sind alle Unklarheiten beseitigt.
    Firmen wie die Mindfactory AG haben noch nicht geantwortet.

Euch ALLEN einen schönen Feiertag.

Gruß Windoof

• Korrektur: Der Moni geht zurück, das was die mir da geboten haben hätte eigentlich garnicht mehr verkauft werden dürfen. Die zwei genannten feher sind entweder doppelte subpixelfehler oder volle pixelfehler, ansonsten habe ich noch 10 weitere subpixelfehler gefunden, damit sprengt der monitor auf jeden fall die pixelfehlerklasse II. Unverschämtheit dass die überhaupt versuchen sowas zu verkaufen. Mir wärs wahrscheinlich garned aufgefallen, wenn die zwei phatten Fehler ned beide inner Mitte wären und ich auf verdacht nochmal das bild abgesucht hätte.

• Diese Garantien werden immer böser... Ich ahne langsam dort ein Gebiet wo Händler ihre Kunden ausnehmen können und werden weil die Margen eh am Arsch sind.

• Theoretisch gibt es ja auch eine Norm für die Fehlerklasse I. Nehme an, dass darin 0 Pixelfehler vorgesehen sind. Mich würde interessieren, ob auch Geräte der Klasse I am Markt angeboten werden. Bisher ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

• Zitat

Original von garfield36
    Theoretisch gibt es ja auch eine Norm für die Fehlerklasse I. Nehme an, dass darin 0 Pixelfehler vorgesehen sind. Mich würde interessieren, ob auch Geräte der Klasse I am Markt angeboten werden. Bisher ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

Diese Geräte sind für den Medizinischen Einsatz gedacht. Daher sind sie auch nicht so leicht zu bekommen. Schaue doch mal bei den Herstellern auf den Webseiten, dort ist es nicht einfach was zu finden über die Pixelfehlerklasse 1. Vorallem kann man diese TFTs erst gar nicht bezahlen als Normalsterblicher ;)

fellie