Wow, das war schnell, super Leute, hier meine weiteren Fragen:
Wenn ich den Catalyst installiere, werden im Geräte Manager unter Grafikkarte zwei Einträge angezeigt: Radeon 9700 Pro und Radeon 9700 Pro - Secondary. Dabei ist wohl eindeutig der Secondary Eintrag der DVI Port.
Den wollte ich dann sozusagen in den Anzeigeeinstellungen 'aktivieren', in dem man auf 'Desktop auf diesen Bildschirm erweitern' klickt, dann kann man das Häkchen bei 'diesen Monitor als primären Monitor benutzen' setzen. Das mache ich dann, und wenn ich auf Übernehmen klicke, geht das Bild kurz weg und kommt dann gleich wieder, also liegt das Signal wieder auf dem Analog-Port.
Unter 'Erweiterte Einstellungen' kann man bei 'Anzeige' noch das Darstellungsgerät auswählen. Hier erkennt man sonst auch, ob evtl. ein Fernseher am TV Out angeschlossen ist. Der Treiber sagt aber auch hier nur, dass etwas am Analogport hängt...
Stormbringer: Wie hast du denn den DVI Ausgang "im Treiber" aktiviert?
Dann habe ich versucht, bei ausgeschaltetem Computer den 1910B nur per DVI Kabel anzuschließen: der Computer fährt ganz normal hoch nur leider passiert auf dem Bildschirm gar nichts: DVI Sparmodus...
Was ich gleich noch mal versuchen werde, ist, den Catalyst vorher zu deinstallieren. Über neue Ideen bin ich trotzdem jederzeit (auch bevor ich das gemacht habe) dankbar.
Jerry