Fujitsu/Siemens S17-1 17" TFT

• Hallo,

diesen 17" TFT Monitor

[Klick Mich]

habe ich heute hier bei einem Elektronik Discounter gesehen. Leider war er nicht angeschlossen aber das Design hat mir sehr gut gefallen, sieht einfach spitze aus. Auf der Fujitsu-Siemens Website hab ich allerdings gesehen dass da wohl ein TN Panel drin ist, Kontrast 400:1, 140/120°. Ist so ein Panel überhaupt noch zeitgemäss oder schon hoffnungslos veraltet? Die Werte sind, wenn ich sie mit anderen 17"ern vergleiche, ja nicht so besonders berauschend?

Der Einsatzzweck wäre zu 75% Internet & Officeprogramme, Rest Bildbearbeitung und TV/DVD schauen. Spiele so gut wie überhaupt nicht.

Soll ich das Ding kaufen oder doch lieber z.B. einen Belinea 101750 oder sowas?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

• Na dann schon lieber den Belinea! Vor allem der Betrachtungswinkel von nur 120° würde mich vom Kauf abhalten - trotz tollen Designs.

• Offizieller Beitrag

Ein Blickwinhel von 120° ist nach meiner Ansicht tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Aber es hängt natürlich von Deinem eigenen Anspruch ab.

• Wenn du nicht spielst und viel Office und Bildbearbeitung machst würde ich dir nen mva/mpa panel ans Herz legen. Die ham nen sehr geiles Bild und sind für dein Einsatzgebiet wohl die bessere Wahl.
    120° is auch meiner Meinung nach recht bescheiden.

• OK, vielen Dank Leute, ihr habt mich überzeugt ;o). Dann wirds wohl nix aus dem Siemens/Nixdorf.

Hab gerade einen Prospekt vom "Dixie" in meinem Briefkasten gefunden mit einem 19" TFT das mich interessiert, da mach ich aber ein neues Thema draus, würde mich freuen wenn ihr mich dort auch so gut beraten könntet ;o)...

Gruss,
    Rene

• hi, könntest du mir sagen bei welchem Discounter du diesen Monitor gesehen hast und zu welchem Preis?

Habe bis jetzt nur gutes über diesen TFT gehört und spiele mit dem Gedanken ihn mir zu kaufen.

• Du meinst den Siemens/Nixdorf? Gesehen habe ich ihn im "Mega Company" () in 78628 Rottweil. Preis war 459,- Eur. Fand ich dafür dass er ein superschickes Alugehäuse und DVI hatte gerade noch angemessen. Aber die Blickwinkel sind halt sauschlecht, ich weiss nicht ob ich damit leben könnte. Für Spieler iss er wohl nicht schlecht wegen kurzen Schaltzeiten und so.

Gruss,
    Rene

• Kann schon sein aber die "Mega Company" ist ein Ladengeschäft, ich kann das Ding (könnte, wenn ich wollte) dort direkt mitnehmen, ohne Versandkosten und Wartezeit. Und wenn mir was nicht passt trag ich ihn einfach zurück und nehm nen andren mit oder lass mir das Geld zurückgeben. Wäre mir die paar Euro mehr allemal wert. Versand mag ich prinzipiell nicht.