Wurden der 1760nx und 1860nx eingestellt ?

• hab ma gerade bei preistrend.de nachgeschaut und die haben ja garnet mehr den 1760nx in ihrer liste (also, dieser "offiziellen" liste....wenn man 1760nx eintippt, kriegt man noch viele ergebnisse)

und ich hab hier auch sehr oft schon bezüglich des 1860nx zitate wie "greif schnell zu, solange du noch einen bekommst" u.a. gelesen....

da ich mir so in den nächsten 2-3Monaten einen der beiden (eher den 1860nx-bk) holen wollte, komm ich langsam ins grübeln, ob ich doch net jetzt kaufen sollte, bevor sich meine vermutung bewahrheitet und ich keine "neuen" mehr bekomme....

weiß einer was davon ?

• Offizieller Beitrag

Beide Modelle sind schon etwas älter und es ist durchaus vorstellbar, dass sie auslaufen. Insbesondere die 18" Panelproduktion wird eingestellt. Insofern kann es sicherlich schwer werden noch Geräte zu bekommen. Warte aber besser mal auf TFTShop.net, der wird genau sagen können was noch lieferbar ist.

Allerdings würde ich vom 18" die Hände lassen. Die aktuellen 19" TFTs mit S-IPS bieten eine bessere Bildqualität.

• hmm....wie meinen mit besserer Bildquali....jetzt nur größen bezüglich, oder wirklich schlicht-und-weg bessere "Sicht" ?

is TFTShop.net gerade irgendwie aufm Urlaub, oder wie ?

• TFTshop hat nie Urlaub...lol

Der NEC 1760NX ist noch zu bekommen, der 1860NX ist definitiv "End of Life" und eigentlich bereits jetzt nicht mehr lieferbar.
    In 2-3 Monaten wirst du daher sicher keinen mehr "neu" bekommen....

• Offizieller Beitrag

Das 18" LG Panel ist zwar gut aber nicht perfekt gewesen. Insbesondere das Blickwinkelproblem von Links hat einige Leute sehr gestört. Die Bildqualität insbesondere der Farben sind beim neuen 19" S-IPS Panel deutlich besser. Preislich liegen die Geräte nun auch nicht extrem auseinander.

• hmm....so, dann muss ich wohl direkt eine neue Frage formulieren :D

welche 19" S-IPS-TFTs könnt ihr den Empfehlen.....hab eigentlich direkt die 2 NECs eingeschlossen, da sie beide absolut bis sehr gut spieltauglich sind....und die preise waren auch gut....was nu ? :(

• Offizieller Beitrag

Gehe mal in die Kaufberatung, da findest Du alle aufgelistet.

Besonders interessant ist der FSC P19-1A den es derzeit bei Amazon für 599,00 EUR gibt. Tests findest Du im Board und auf Prad.de oben unter TFT-Monitore!

• ;( Buhuuuuu ;(

Meinen schönen 1860NX wird es bald nicht mehr geben :( Dabei war sein Preis von 533 vor einem Monat auf nun ca. 546 gestiegen. Naja, ist vielleicht der Museums-Zuschlag ;)

Unter diesem Aspekt halte ich es für legitim, dass ich mich aus der Pflicht nehme, noch meinen versprochenen Test nachzureichen. Wer diesen aus unerfindlichen Gründen doch noch will, poste das bitte.

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt einen Trost-Whiskey genehmigen ;)

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Also ich bin mit dem 1860NX sehr zufrieden. Das mit dem Blickwinkel verstehe ich nicht ganz. Ich setze mich ja nicht seitlich zum TFT und versuche dann irgendetwas darauf zu sehen.
    Wenn ich nicht irre kam der 1860NX doch erst letztes Jahr heraus. Erstaunlich, wenn er jetzt schon ein Auslaufmodell ist. As time goes by.

Einmal editiert, zuletzt von garfield36 ()

• Zitat

Original von garfield36
    Wenn ich nicht irre kam der 1860NX doch erst letztes Jahr heraus. Erstaunlich, wenn er jetzt schon ein Auslaufmodell ist. As time goes by.

Das liegt einfach daran das die 18 Zoll Größe nicht mehr attraktiv genug für die Hersteller sind. Da es mittlerweile 19 Zöller gibt die voll Spieletauglich sind und zudem Preislich sehr nah an dem Preis des Nec1860 liegen. Qualitativ schlecht ist der 1860 oder 1880 keines Falls. Eben eine Stratekische Entscheidung der Hersteller.

fellie

• Nun, der Strategie der Hersteller muss sich der mündige Käufer ja nicht anpassen. Obwohl, ich finde diese Produktpolitik der Hersteller gerade für diese nicht gerade vorteilhaft. Ein neues Modell zu entwicken kostet ja wohl nicht wenig Geld. Da sollte es wohl zuerst entsprechend hohen Gewinn bringen, bevor man das nächste auf den Markt bringt. Mir scheint hier der Vorteil eher beim Konsumenten zu liegen. Also verstehe ich das Ganze nicht so recht, aber soll sein, Hauptsache wir User profitieren davon.