14 Tage Rückgaberecht auch bei itbutikken.dk???

• Tolles Board hier!!!
    Eine Frage zum 191t. Was meint (oder wißt) Ihr wie wird sich der Preis bis Weihnachten 2002 für den Samsung 191t entwickeln???
    Meine entscheidende Frage aber habe ich bei den "Dänen" auch das 14 tägige Rückgaberecht wie beim Onlineversand in Deutschland und wie verhält es sich bei einem eventuellen Garantiefall???

Vielen dank im Voraus für Eure Antworten!

• Offizieller Beitrag

Was die Preise angeht, bin ich auch kein Hellseher. An wesentlich günstigere Preise glaube ich aber nicht.

Gebe itbutikken.dk bei Suche ein und lese durch die Postings. Da stehen massenhaft Infos!

Aber ganz kurz: FAG gilt auch, aber Nachteile bei der Garantieabwicklung. Preisvorteil liegt bei ca 80,00 EURO, dass ist zu wenig um die Nachteile bei der Garantie auszugleichen.

• DAs FAG entstammt aus einer EU-Richtlinie und muß in jedem EU-Mitgliedstatt in nationales Recht umgesetzt werden.
    Einige Länder haben ähnliche Regeln, die sogar über Zeitbereiche von in etwas einem halben Jahgr geht.

Dänemark war da schon schneller als Deutschland - dort gibt es auch eine Rückgaberegelung.

• Könnte aber auch kürzer sein. Die EU-Richtlinie schreibt 7 Tage vor, Deutschland hat daraus 14 Tage gemacht. Die Richtlinie darf nämlich bei der Umsetzung in nationales Recht verändert werden wenn es zugunsten der Verbraucher ist.