Hi,
habe einen dieser sagenumwobenen P19-1A von Amazon erstanden (ja, ein YEBL012xxx), ist Anfang der Woche gekommen.
Von der Verarbeitung IMHO super, ich konnte auch keine Pixelfehler finden.
Aaaaber, wenn ich die Helligkeit im OSD runterregle (z.B. bei mir auf 29), kurz die Auflösung wechsle und wieder zurück (z.B.1280x1024 -> 640x480 -> 1280x1024), strahlt mich das Teil wieder mit voller Helligkeit an!
Das OSD zeigt trotzdem weiter 29 an, wenn ich dann wieder die Helligkeit ändere, wird das Bild schlagartig dunkler (d.h. geht auf die eigentlich eingestellte Helligkeit) und folgt danach brav dem Helligkeitsregler.
Das kann ja wohl nicht sein?? Hat noch jemand das Problem? Ich habe eigentlich gar keine Lust, jedesmal nach einem Auflösungswechsel die Helligkeit neu einzustellen...
Das merkwürdige Verhalten aus dem anderen Thread, dass die Farbeinstellungen verloren gehen wenn man die Helligkeit ändert, konnte ich genau so reproduzieren, würde mich aber weniger stören.
Was mich auch einigermaßen stört sind die hellen Flecken beim schwarzen Bild, einer links unten und einer rechts oben. Im dunklen Zimmer sieht ein schwarzes Bild von 2-3m Entfernung richtig wolkig aus. (Nein, das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern normal beim Film gucken. Insbesondere liegen die Flecken genau in den Cinemascope-Streifen und sind deshalb relativ nervig).
Also wenn sich das nicht bessert, geht das Display zurück.
Kennt zufällig jemand ein 19" Display mit Pivot, DVI, sattem Schwarz (für Filme), und tauglich für gelegentliche 3D-Spiele?
nuggut...