Suche guten SCHWARZEN 19" TFT

• Hi!

Ich möchte mir demnächst einen TFT-Monitor zulegen und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema. Ein Kumpel hat mir den Samsung 193T in Schwarz empfohlen und nun habe ich mich hier mal im Forum umgeguckt und bin von der Informationsflut geradezu überwältigt!

Meine einzige Bedingung an das TFT ist eigentlich nur, dass es schwarz sein sollte :) Sonst beißt sich das mit meiner Anlage und der Tastatur *g* ! So um die 19" groß und maximal bis ~800€ - das sollte er auch erfüllen.

Die Spieletauglichkeit spielt für mich momentan eine nicht sehr große Rolle, was sich aber ggf. auch wieder ändert. Habe früher sehr intensiv Counter-Strike gespielt und bin momentan bei FarCry (~2-3 Stunden in der Woche) am Gange. Also Gelegenheitszocker. Sonst chatte, surfe und schreibe ich eigentlich nur am PC.

Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen könnte :)

MfG
    Tobi

• Bei deinem Anforderungen könnte es auch der günstiger Neovo F-419B tun:

Panel Typ TFT LCD
    Panel Größe 19.0" (480mm)
    Max.Auflösung SXGA 1280 x 1024
    Pixelgröße 0.294mm
    Helligkeit 300cd/m2 (typical)
    Kontrast 700:1 (typical)
    Blickwinkel (H/V) 170°/170° (typical)
    Darstellbare Farben 16.7M
    Reaktionszeit < 25ms (typical)
    CCFL (Backlight) 4
    Lebensdauer 50,000 hrs (typical)
    Frequenzen Horizontal: 24kHz - 80kHz
    Vertikal: 56Hz - 75Hz
    Max. Pixeltakt
    VGA Anschluß 15-Pin Mini D-Sub
    Videoanschlüsse n/a
    n/a
    DVI-D Anschluß 29-Pin DVI-D
    Stromversorgung 3-Pin AC Plug
    Lautsprecher n/a
    Audiofeatures n/a
    Glasstärke n/a
    Reflexion n/a
    Lichtdurchlässigkeit n/a
    Härtegrad (nach MOH) n/a
    Tilt / Swivel 0°~20° (Tilt)
    FPMPMI Ja (100mm)
    Maße (B x H x T) 422 x 411.5 x 200mm
    Maße (B x H x T) ohne Fuß 422 x 396 x 63mm
    Verpackungsmaße (B x H x T) 496 x 154 x 502mm
    Gewicht netto 6.5 kg
    Gewicht inkl.Verpackung 8.7 kg
    Prüfsiegel, Standards UL,/CUL, EPA, TUV/GS,CE, NORDIC, TCO95, TCO99, FCC, CE, NUTEK, BSMI, VCCI, EMV
    VESA DDC1/2B, DPMS
    Stromversorgung 100~240V, 50~60Hz
    Leistungsaufnahme < 54W (On), < 5W (Stand-by)
    < 4W (Off)
    Pixelfehlerklasse ISO 13406-2, Klasse II
    Vor-Ort-Service 36 Monate
    Gehäusefarben schwarz
    Spezifikationsstatus Final

• @monchou, das Problem dürfte das MVA Panel sein. Würde ich nicht unbedingt einem Gelegenheitsspieler wie prodigy empfehlen. Schließlich ist er ein alter Hase mit Counter Strike und könnte daher sehr anspruchsvoll sein. Ich würde wirklich zu einem I-IPS Panel raten, preislich liegen diese sowieso im Rahmen der 800 Euro Vorgabe. Mit diesem Panel wäre er jedenfalls auf der sicheren Seite ;)

fellie

• wow, geiles Bild. Hab den bisher nur auf kleinen Photos gesehen.
    Was bin ich froh dass ich den bald hab =)

Ich würde dir natürlich auch empfehlen. Aus besagtem Grund und weil der einfach nur geil ausschaut.
    Spieltauglich isser und macht ansonsten auch nen feines Bild.

• Den E481S find ich ehrlich gesagt MEGA häßlich ! Was ist denn mit dem Samsung 193T ??? Der gefällt mir von Design her noch am besten und hat nich so scheiß plärrboxen mit integriert !... hab nur was von nem Gelbstich bei den Weisstönen gelesen und son Krams alles und einige meinen wäre top spieletauglich andere wieder meinen überhaupt nicht! O_o ich blick da nich mehr durch *g*

Einmal editiert, zuletzt von prodigy ()

• Zitat

Original von prodigy
    Den E481S find ich ehrlich gesagt MEGA häßlich ! Was ist denn mit dem Samsung 193T ??? Der gefällt mir von Design her noch am besten und hat nich so scheiß plärrboxen mit integriert !... hab nur was von nem Gelbstich bei den Weisstönen gelesen und son Krams alles und einige meinen wäre top spieletauglich andere wieder meinen überhaupt nicht! O_o ich blick da nich mehr durch *g*

Der Samsung 193T hat ebenfalls ein PVA Panel. Daher nicht gerade ideal für schnelle Spiele. Ich selber habe zwar auch ein PVA Panel und spiele alles drauf, aber ich bin sicherlich auch nicht gerade der Anspruchvollste Spieler :D. Samsung hatte mal einige Probleme mit diesem Gelbstich, allerdings habe ich diesen schon lange nicht mehr angetroffen. Top-Spieltauglich der 193T - NEIN! Da musst du schon zu einem IPS/S-IPS Panel greifen. Siehe Kaufberatung.

edit: Frag deinen Kumpel doch mal was er vom 193T zum Spielen sagt. Mich würde mal interessieren wo dein Kumpel den 193T in Schwarz her hat. Ich kenne nur das Silberne Modell mit schwarzem Fuss und schwarzem Rücken.

• Da steht zwar Schwarz, abgebildet ist aber ein Silberner. Ich habe auch noch keinen in ganz Schwarz gesehen von Samsung. Gehe mal auf die Website von Samsung, dort findest du auch keinen Schwarzen.

fellie

• Tatsächlich! :P Na optisch ist er jedenfalls schöner als der Iiyama, allerdings ändert dies auch nichts an der schlechteren Spieletauglichkeit. Interessiert mich aber trotzdem noch wo man das Modell in Schwarz offiziell bekommt. Ich vermute mal es ist wieder mal für ein anderes Land bestimmt diese Version. Ähnlich wie Iiyama das mit dem E481 in Silber macht.

fellie

• Gibts den IIIIIyyaama 481S (steht das -B für "Boxen" oder für "Black"? :D) auch OHNE diese Boxen ? Wer kommt auf so ne Idee TFTs damit zu verschändeln... Da kommts mir echt hoch :D
    Ich glaub ich könnt mich auch notgedrungen mit dem anfreunden. Ist sogar günstiger als der Samsung :) Aber Samsung ist in Sachen Bildqualität doch ungeschlagen oder ?

• Das B steht für Black. Den E481 gibt es nur mit Boxen. Tja, manche Office-Leute im Büroalltag sind froh wenn sie Boxen intergriert haben. Aber du hast schon recht, optisch ist es nie eine schöne Lösung. Günstiger ist der Iiyama in der Tat. Aber das Samsung in Sachen Bildqualität nicht zu schlagen ist halte ich für ein Gerücht. Iiyama, Eizo, Nec sind da auch ganz weit vorne. Es kommt eben oftmals auf das verwendete Panel und die Technik an. Und Samsung ist da nicht alleine auf dem Markt ;) Ganz klar ist auch noch das Einsatzgebiet nicht zu vernachlässigen, das spielt auch noch eine Rolle.

fellie

• Ich habe mir eben noch nen anderen Thread hier im Forum zu dem Iiyama durchgelesen und ihn soeben für 581,97€ im Internet entdeckt... Ich glaube ich bin bald bedeutend ärmer =) Ich bezahl doch für den Samsung keine 100€ mehr - für schlechtere Spieletauglichkeit und nen bisschen besseres Design.

Danke für die schnellen Antworten um die späte Uhrzeit :) ! Ihr habt einen begeisterten User mehr.

Noch ne Frage...

400:1 Kontrast ist nen bisschen wenig oder ? Der 193T hat 700:1 !

• Zitat

Original von prodigy
    Ich habe mir eben noch nen anderen Thread hier im Forum zu dem Iiyama durchgelesen und ihn soeben für 581,97€ im Internet entdeckt... Ich glaube ich bin bald bedeutend ärmer =) Ich bezahl doch für den Samsung keine 100€ mehr - für schlechtere Spieletauglichkeit und nen bisschen besseres Design.

Danke für die schnellen Antworten um die späte Uhrzeit :) ! Ihr habt einen begeisterten User mehr.

Super, sicherlich sind das einige Argumente die für den Iiyama sprechen. Schön das du selber drauf gekommen bist, ich dachte schon ich müsse es dir aufs Brot schmieren :D :))
    Allerdings ist das schwarze Modell im Moment sehr gefragt und schwer zu bekommen. Der einzigste Händler der mir im moment einfällt der ihn sofort liefern kann ist der tftshop.net. Wenn du ihn woanders noch findest dann schon jetzt Glückwunsch! ;)

edit: Das mit dem Kontrast hat was mit dem unterschiedlichen Paneltypen zu tun. Das darfst du also nicht direkt vergleichen. Aber die 400:1 reichen dir völlig aus, glaub mir.

fellie