Hilfe Samsung 191T

• Tja mein ertes poat und schon gleich eine frage

habe mir bei ebay einen samsung 191T ersteigert.

Leider wurde nix mitgeliefert weder Netzteil noch Stromkabel, ich weiss noch nicht mal ob der TFT ein internes Netzteil besitzt (Aufkleber auf TFT weisst auf das Datum August/2002 hin

Meine Frage wo kann man sowas bestellen (Stromkabel wenn noetig externes Netzteil) bzw kann man auch ein belibiges Netzteil verwenden (welche Spannung, Stromstaerke hat das original Netzteil)

Ich weiss das sind jede Menge fragen aber ich bin echt am verzweifeln

All meine Hoffnungen ruhen auf den usern dieses Forums

• So, erst mal hier lesen.
    Ist also ein externes Netzteil.
    Schau mal beim Hersteller auf der Homepage, ob es da einen Support gibt, den Du anrufen kannst. Sonst musst Du halt mal einige TFT-Händler (siehe auch Anzeigen hier im Board) anrufen und fragen, ob die sowas besorgen können.
    Ich finde es doof vom Verkäufer, Dir das Netzteil nicht mitzuschicken. Vielleicht kannst Du den nochmal kontaktieren, denn der kann ja mit dem Netzteil auch nichts anfangen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stormbringer

Hier steht aber intern oder extern ?(
    Ist bei einem externen Netzteil der Anschluss fürs Kabel am TFT eigentlich der Gleiche wie bei einem internen Netzteil ?(
    Kann ich mir nicht vorstellen.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    Ist bei einem externen Netzteil der Anschluss fürs Kabel am TFT eigentlich der Gleiche wie bei einem internen Netzteil ?(
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Das hab ich mich auch gefragt, daher war ich so froh, Andis Test gefunden zu haben. Kann eigentlich nicht der gleiche Anschluss sein, weil die Leute sonst aus Versehen einen fürs Netzteil vorgesehenen Anschluss direkt an 220 Volt anschliessen könnten und damit ihren TFT abrauchen würden. Also, cwetjen, beschreib uns mal Deine Steckeranschlüsse an Deinem TFT oder fotografier sie.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Offizieller Beitrag

Also den 191T gibt es mit und ohne externenm Netzteil. Ein Blick auf die Anschlüsse reicht ja aus um festzustellen was man für einen hat. Wenn es ein internes Netzteil ist, sieht man diese 3 Metallstäbchen, wo ein ganz normales Netzkabel reingesteckt wird. Identisch mit dem womit der PC betrieben wird. Ist solch ein Anschluss nicht da, dann ist einfach nur ein ziemlich kleines rundes Loch zu finden. Da kommt dann der Anschluss des externen Netzteils ran.

Die Spannung ist aus der Bedienungsanleitung zu ersehen. Dürfte bei Samsung zu finden sein. Oder jemand mit diesem Gerät schaut mal in die eigene Betriebsanleitung.

Ich finde es aber schon ziemlich krass, dass ein Gerät ohne Netzteil/Kabel geliefert wird. Das würde ich reklamieren, auch wenn es bei Ebay gekauft wurde. Es sei denn es stand in der Beschreibung dabei dass es fehlt.

• klar werde ich mich beschweren bei dem verkaeufer, denn sowas gehoert ja dazu., allerdings denke ich wenn ich den monitor so zum laufen bekomme fuer ein paar euro fuenfzig lohnt sich der aerger irgendwie nicht dann bekommt er nur eine negative bewertung und gut ist

ich habe schon ein paar tage rumgegoogelt aber irgendwie nix gefunden

danke Andi das hilft ja schon mal nun weiss ich wenigstens das ich eine externes netzteil benoetige wenn einer weiss wo es sowas zu finden gibt (habe schon erfolglos gegoogelt) oder die daten fuer das netzteil kennt (bzw alternativ netzteile), waere ich wieder einen schritt weiter

PS: finde ich aber echt stark, dass man hier hilfe bekommt auch wenn das modell nicht mehr ganz up to date ist

• Hier kannst Du die Bedienungsanleitung für den 191T downloaden. Vielleicht steht da was drin. Es gibt sowohl ein User Guide als auch ein User Manual auf Deutsch.
    Du kannst da auch die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse sowie Support-Händler rausfinden. Einfach mal versuchen.