So, mein erster Thread!
Hab mir nach langem Studium der Foren hier vor kurzem den iiyama ProLite 481s-s gekauft und war bis vor ein paar Minuten super zufrieden. Der TFT ist einfach perfekt, das viel besprochene Problem der Ausleuchtung fällt im Windowsbetrieb und überall da wo es nicht schwarz ist aboslut kein bisschen auf!
Aber sobald man DVDs schauen möchte, die ja naturgemäß oben und unten einen dicken schwarzen Rand haben, kommt die ultra ernüchterung! Ist das bei euch auch so? Der obere Rand von meinem iiyama ist SO hell, das ist unglaublich störend...
Ich hoffe das Thema gabs in der Form noch nicht, aber habt ihr mit euren TFTs gerade im Hinblick auf die DVD Wiedergabe oder eben auf Anwendungen wo euer TFT oben oder unten komplett schwarz (sein sollte) ist, ähnliche Probleme? Ich überlege ernsthaft den TFT zurückzuschicken, nur ist die Frage ob andere TFTs das Problem besser lösen?
Mich interessiert vor allem das 19" Segment mit dem Hauptaugenmerkt auf DVD und Spieletauglichkeit, und eigentlich ist da der iiyama ja schon der Vorreiter gewesen...