Fujitsu Siemens S19-1

• hallo@all

1.Ich besitze einen tft fujitsu siemens s19-1,der leider von win xp als plug n play monitor erkannt wird. :(Weiss jemand wie ich ihn installiere?

2.Die Qualität ist ziehmlich schlecht,besonders der Text ist unscharf und beim lesen bekommt man Kopfschmerzen.
    Dachte erst es liegt an meiner alten pci Graphikkarte mit der ich ihn anfangs analog betrieb.Jetzt hab ich aber eine agp Geforce fx 5200 über die der tft nun digital betrieben wird und es ist nicht besser geworden, im gegenteil.

Wäre net wenn jemand weiss woran es liegen könnte und mir sagen könnte wie man ihn unter xp installiert.

Danke für eure Hilfe ;)
    fujitsu

Einmal editiert, zuletzt von fujitsu ()

• Offizieller Beitrag

Naja ich nehme mal an Du hast den Treiber auf CD oder Diskette. Dann gehst Du in die Systemsteuerung unter System und Klickst auf den Reiter Hardware. Dort gehst Du in den Gerätemanager und wählst Deinen Monitor aus, den Du dann zweimal anklickst. Dann öffnet sich ein Fenster und Du wählst oben den Reiter Treiber. Dann klickst Du auf den Button Treiber aktualisieren. Beim nächsten Bild wählst Du den unteren Punkt "Software von eigener Liste ..." und beim folgenden ebenfalls den unteren Punkt "Nicht suchen, sondern ...) anwählen. Dort klickst Du auf Datenträger und wählst die Diskette an, die Deinem Siemens Monitor beilag. Tja und dann ein letztes mal auf weiter und der Treiber sollte installiert sein.

Dieser sollte aber nichts mit der Unschärfe zu tun haben. Um aber tatsächlich helfen zu können, brauche ich noch einige Infos:

1. Welche Auflösung und mit welcher Hz Zahl wird das Gerät betrieben?
    2. Ist das Gerät schon mal manuell oder automatisch justiert worden?
    3. Wird Cleartype-Schrift verwendet?

• Erstmal danke für deine Antwort!

Auf der Diskette liegt nur eine .icm/.icc Datei also für das Farbprofil.hmm..kann das sein das der überhaupt garkeine hat?hab auf der Website auch keine gefunden.

Die Auflösung ist 1280x1024(max),
    60hz (nicht mehr auswählbar)
    Cleartype ist eingeschaltet,trotzdem wirkt die Schrift unscharf und wenn ich etwas markiere sieht man einen leicht rötlichen ton.

Könnte mein altes Mainboard vielleicht auch ein Grund sein?ist ein älters Modell asus a7v133-c.nicht gerade toll,oder muss ich vielleicht im bios etwas umstellen?hab nicht sehr viel Ahnung davon,aber ich glaube nicht das das so ok ist.

Vielleicht ist er ja auch defekt.hmm

Hast Du noch einen Tip für mich?
    Danke

• Offizieller Beitrag

Der Treiber ist auf der HP. Laden ihn dir hier runter!

• THX a lot!
    So,Monitor Treiber installiert.wow
    Hab ich wohl übersehn 8o..brauche ne brille.Brauchte aber den s19-1 Treiber.Trotzdem vielen danke,hätte das nicht ohne deine hilfe geschafft.schleim:-) ;)

Leider ist aber immernoch dieser rote ton,wenn ich etwas makiere.Muss den die mitgelieferte .icc datei auch installiert sein oder nimmt er da das standard farbprofil von windows.Unter Eigenschaften--Einstellungen--Erweitert--Farbverwaltung--Standerdmointorprofil steht <kein>
    ist das ok?

DANKE!

• Hast Du denn schonmal im OSD (On Screen Display) des Monitors verschiedene Farbprofile ausprobiert? Da kannst Du viel verändern...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.