ENDLICH !!!!
Hallo Prad, falls der Bericht hier nicht hin passt, dann schiebe ihn an passender Stelle.
Also, heute mittag kam der 191 in der Firma an.
Orginal verpackt!
Raus und angeschlossen, ich wollte nur mal kurz testen.Aus kurz wurde nichts, weil viele so ein Gerät noch nicht in Aktion gesehen haben.
1. Das Bild ist Super unter Windows
2. Keine Schatten, hell/dunkel oder Wolken erkennbar
3. Stelle Hintergrundfarbe auf Schwarz ein und sehe rechts oben im Abstand von ca. 2 cm obere Kante ein Pixelfehler der rot leuchtet.
Ich weiß noch nicht ob es mich sehr stören wird, bei dunkeln Hintergrund ist er gut sichtbar, aber noch überwiegt die Freude.
Ich jage auf Arbeit Bildschirmschoner die schnell sind über den Monitor und bin sehr sehr zufrieden.
Kein Flimmern oder Schlieren.
Arbeite dann noch 4 Stunden am Monitor und baue dann ab. Den alten 15´Flach wieder ran und ich bin erschrocken wie bescheiden dessen Bildqualität ist.
4. Zu Hause kommt der 19´Sony weg und der 191 hin.
5. Ich fange an zu testen und stelle den Digitalen Anschluß her, mir erscheint das Bild etwas schärfer ( evtl. Einbildung ? ) auf Arbeit hatte ich ihn Analog angeschlossen.
6. Ich starte Dungeon Siege, mit 1024 x 768 und fange an zu grinsen, ja das ist Klasse.
7. Ich starte Aquanox in voller Auflösung und es ist der Hammer, ich suche nach Schlieren und habe keine gesehen.Aber den Pixelfehler, weil der Hintergrund ( unter Wasser ) dunkel ist.
8. Teste Z Stell Soldiers in voller Auflösung, Super ! Allerdings beim scrollen leichtes verschwimmen. Nicht störend ( mich stört es nicht )
9. Bin auf der Pradsite und strahle wie ein Honigbär wegen der Bildschärfe,Farbbrillanz und ich scrolle und das Bild bleibt scharf - optimal.
Ich werde jetzt mal die schnellen Spiel testen und werde dann weiter dazu schreiben.
Mag sein, daß mir wie beim Kauf eines Autos die Augen leicht beschlagen sind, aber ich würde sagen, der 191 ist ein Spitzengerät in jeder Beziehung.
zu TFTSCHOP:
Ich habe den Monitor am Montag um 11.20 bestellt und er war am Dienstag 13.45 in der Firma.
Herrn Barat danke ich für den Service, er nahm sich die Zeit auf Vorteile und Nachteile für Gamer einzugehen.
Servus p4