Hallo zusammen,
hatte mir vor knapp vier Jahren einen Belinea 15Zoll TFT gekauft und wollte nun umsteigen auf einen 20 Zoll TFT.
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht nach vielen Recherchen der View Sonic 201s. Dafür sprechen die technischen Werte und das super Design :] :)zusammen mit dem akzeptablen Preis (mein Belinea kostete damals sogar noch etwas mehr).
Nun habe ich von den Rebk’schen Streifen gelesen und das hält mich momentan noch etwas vom Kauf zurück. Finde übrigens, dass die Rebk’schen Streifen auch ins TFT-Lexikon gehören, habe sie dort schon gesucht
Habe ich das richtig verstanden, dass diese Streifen bei allen Panels mit LG-Display ab einem gewissen Herstellerdatum auftauchen? Gibt es eine Garantie, einen Screen ohne Streifen zu bekommen? Sollte man noch abwarten, bis die Hersteller, das Problem gelöst haben? Wie störend sind diese Streifen wirklich?
Will den Bildschirm bevorzugt zum Betrachten meiner Digifotos verwenden, natürlich auch zum Surfen und bisschen Office.
Welchen 20Zoll alternativ Bildschirm gibt es denn, der garantiert keine Streifen hat? Hatte noch den Dell Ultra Sharp 2001FP oder den HP L2035 ins Auge gefasst. Der HP hat aber laut Testbericht hier, definitiv auch diese Streifen. Problematisch finde ich auch, dass man den Screen eigentlich nur in Online Shops bekommen kann. Ist zwar günstig, aber im Laden könnte man den Screen ja vor dem Kauf begutachten, auch auf Pixelfehler.
Schon mal vielen Dank im Voraus, werde mich nach Kauf des neuen Screens mit einem Testbericht revanchieren.
Franky