Unterschiedliche Bildqualität an Scart?

  • Hallo


    Ich habe mir einen LCD TFT gekauft (WOV200TB01W) und habe mal eine Frage bezüglich der Signalqualität.
    Das Gerät besitzt 2 Scartanschlüsse und auf dem ersten habe ich meinen digitalen Satellitenreceiver angeschlossen. Hierbei ist das Bild teilweise schlecht (Farbe, Schärfe). An der zweiten Scartbuchse habe ich meine DVD Player angeschlossen. Hier ist das Bild sehr gut.
    Ich habe schon die Kabel und alles weitere gecheckt. Habe ich vielleicht bei der Installation etwas übersehen?


    Michael

  • Danke für die Antworten. Ich hatte auch mal Kontakt mit der Hotline des Herstellers aufgenommen und man riet mir das Scartkabel gegen ein höherwertiges zu tauschen.
    Also fahre ich gleich mal los und schau ob es was bringt.


    Michael

  • Ich habe mir ein neues hochwertiges Scartkabel gekauft und nun ist alles um Längen besser, der Fehler lag also beim Scart.
    Mit der Bild- und Tonqualität bin ich sehr zufrieden, das Design hatte meine Regierung schon abgesegnet.
    Nun brauche ich noch einen 19er für den Compi.....



    Michael

  • Bei den Scart Kabeln scheint es größere qualitative Unterschiede zu geben wie bei den dvi Kabeln.
    Hab auch schO riesige Unterschiede festgestellt.
    Naja dvi is ja auch digital und da gibts ja eigentlich nur alles oder nix...