fellie: Dann bist Du also von der neuen Masche von 1&1 betroffen. Die versuchen im Moment alle Supersauger loszuwerden, indem sie ihnen 100,-Euro Kündigungsprämie anbieten. Dazu gab es vor einiger Zeit einen Artikel in der C´t mit den Möglichkeiten die der Kunde hat - ich glaube, das war unter "Vorsicht Kunde".
Ich habe das gerade mal für Dich extra recherchiert. Das war die folgende Ausgabe:
3. Holger Bleich (hob)
Dickes Ende einer Flatrate
1&1 verärgert geschasste Pauschaltarif-Kunden
aktuell, Provider, 1&1, Flatrate, Pauschaltarif, AGB
c't 26/01, Seite 45
Vielleicht kannst Du in der Bücherei den Artikel lesen. Ich würde ihn Dir gerne zukommen lassen, aber meinem SCSI-Scanner fehlt leider immer noch das Kabel. Der Händler kommt und kommt nicht zu Potte.
Man konnte dem aber widersprechen, da 1&1 so einfach aus dem laufenden Vertrag nicht herauskommen.
Bedenke: Wenn Du z.B. zur T-Online wechselst, dann erwarten Dich mindestens 100,-Euro Anschlußkosten etc..
Günstigen und guten Webspace bekommst Du übrigens bei
Wenn, dann würde ich auch zur Telekom gehen bzw. zu einem großen Provider. Tiscali und Freenet etc. würde ich da eher nicht in die engere Wahl ziehen. Aber das ist ja jedem seine eigene Sache...
Schöne Grüße und ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Vielleicht kannst Du Dir den Artikel ja von der C´t zuschicken lassen. Die sind sehr nett da. Ich denke, daß Sie das sicher auch machen würden.
Schöne Grüße und Toi, Toi, Toi
Mario