Hallo.
Ich bin gerade dabei zu überlegen mir einen TFT anzuschaffen und damit meinen IIyama Vision Master Pro (hat eine flache Diamandotron Röhre mit 100Hz@1280x1024) zu ersetzen. Nur bin ich in meiner Entscheidung noch ein wenig unschlüssig. Ich will nämlich auf keinen Fall in der Bildqualität und Augenfreundlichkeit einen Schritt zurück machen.
Weil ich viel vor'm Bildschirm sitze und auch etwas empfindlich im Bezug auf die Augen bin brauch ich schon einen guten Monitor. Auf ein paar Euro hin oder her kommt es mir dabei nicht an. (Oder reicht doch ein billigerer AOC oder so...?)
Brauch ich auch eine neue Graphikkarte? Momentan habe ich noch eine Voodoo 3000 in meinem PC stecken (bin kein Spieler). Auf der Suche nach einer preiswerten und lüfterlosen DVI-Karte bin ich über Matrox G550 gestolpert. Wäre die in Ordnung? Erfahrungen?
Also der aktuelle Preis von 1014Euro für den schwarzen Samsung 191T bei itbukken sind auf alle Fälle eine Überlegung wert. Bitte helft mir ein wenig, eine Entscheidung zu treffen.
greets,
cedric