Hallo erstmal,
leider ist mein erster Beitrag kein Testbericht. Da ich im nächsten Monat eine Prämie von meinem Arbeitgeber erhalte, kann ich endlich das Älteste an meinem PC austauschen - DER 4 Jahre ALTE SCOTT 17´ RÖHRENMONITOR!!! Aber er war wirklich sehr gut!
Halleluja endlich!! Mein System ist gut ausgestattet und auch gemoddet, aber das erst zu 75%. Ich habe vor auch die andere Seite mit UV Licht und nem Spiegel etc. zu modden. Aber das nur nebenbei.
Da es hier ja primär um Monitore geht möchte ich auch gleich was dazu sagen speziell zum Sony HX 73.
Ich war gestern mal bei Saturn und habe rumgestöbert und in diesen Monitor habe ich mich verliebt!!!!!! Allerdings konnte mir der Mitarbeiter nicht viel zu diesem Gerät sagen. Aber so tolle Angaben wie "ein TFT mit DVI gibt es unter 499€ nicht" Ne is klar!
Ich behaupte mal, daß ich schon ein fundiertes Wissen über PCs habe. Für TFTs interessiere ich mich seit ca. 3 Monaten und seit meiner Prämienankündigung noch viel mehr!!
Die Vorführung hat wenig Aufschluß gegeben. Da waren mind. 20 weitere TFTs mit einem einzigen Rechner verbunden. Und da leidet die Qualität merklich.
Die Gamestar lobt diesen Monitor in den Himmel, aber ich muß ehrlich gesagt zugeben, daß mich deren "kompetentes" Urteil einen humiden Darmwind interessiert!!
Ich habe intensiv recherchiert, aber keinerlei Tests gefunden, deshalb wende ich mich an dieses Forum (aber nicht nur als Kaufberatung, sondern weil ich es wirklich gut finde!!).
Wie ich gehört habe, soll diese neue Display Technologie von Sony bei Schwarzflächen EXTREM spiegeln. Kann das jemand bestätigen??
Wie kommen die Fraben rüber? Kann man mit Verfälschungen oder ähnlichen rechnen?
Hat jemand schon die Härtetests mit Spielen wie GTA VC, NFSU, Splinter Cell oder Far Cry gemacht??
Da der User ED von Schleck zwar viel gestestet hat, aber die wirklichen Proben fehlen mir leider als Info, da ich ebenfalls ein Hardcorezocker bin.
Dein Test hat meine Tendenz zum Kauf enorm gesteigert, aber es reicht mir noch nicht, diesen recht hohen Preis zu zahlen. Die Fragen, welche ich hier stelle sind für mich absolut entscheidend!! Ich habe keine Lust mir einen Monitor nach dem anderen zu holen und jedesmal wieder umzutauschen.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und ich nehme nicht nur, sondern gebe auch. Wenn ich helfen kann, dann einfach melden bei mir.