Was ist das? Pixelfehler oder was?

• Vor einer Woche habe ich mir meinen ersten TFT zugelegt, nen Philips 170C4FS bei Amazon für 329. Sau Geill, nie wieder CRT! :))

Aber das Problem: ich habe etwas wie einen Pixelfehler entdeckt der Türkis leuchtet (bei xp-blau oder bei TV zb.). Die 4 Grundfarben werden allerdings perfekt dargestellt, mit allen hier verfügbaren Testprogrammen getestet und genau hingeschaut!

Also was ist das?? Hab schon viel im Internet abgegrasst aber noch keine Idee ?(!!
    Hilfe!! Und schon mal Danke!

• Die Beseitigung von "Pixelfehler" durch ein Staubtuch hast Du schon probiert? ;)

• Danke für die Idee, hab ich wirklich! Ist ja wiegesagt auch nicht immer sichtbar!

• Hört sich nach einem Subpixelfehler an. Stört er denn beim täglichen Betrieb wirklich? Wenn er Dir nicht auffällt, vergiss ihn einfach. Reparieren kann man ihn leider nicht, siehe hier.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Nein stören tut er nicht! Ich wollte nur wissen was es ist. Bei Subpixelfehlern habe ich gedacht wird eine der 4 Grundfarben nicht angezeigt, hier werden die 4 aber angezeigt!? ?(

• Hast ja Recht, weiß ist keine ;)! Aber trotzdem, verstehe ich es einfach nicht!

• Ist das wirklich ein Subpixelfehler, obwohl beim Monitortest alle Farben (weiß, blau, schwarz, rot, grün) ohne angezeigt werden? Man ihn alltäglich z.b. beim Prad blau sieht?