Welchen 17" TFT?

• HI!
    Kann mir jemand helfen,bin total verzeiwfelt: ICh suche einen guten 17 zoll tft am besten unter 550€. welchen würdet ihr von folgenden nehmen?

1.Samsung Syncmaster 171 S
    2. Samtron 71 S
    (wo ist der genaue unterschied zwischen beiden)
    3.SAMSUNG Panel 17er DESIGNER TFT Neu+3J.+R. ()
    4.17" TFT mit Samsung WiseView Display +NEU+()
    Was haltet ihr von denen?VOr allem von den letzten zwei?Sind die gut?Oder würdet ihr nen ganz anderen nahmen?
    Wäre nett,wenn ihr mir helfen würdet.
    MfG

Konstantin

• Offizieller Beitrag

Hallo Konstantin! Was willst Du denn mit dem TFT anstellen. Sag mal welche Anwendungen Du hauptsächlich nutzt.

Wobei 550,00 EUR für einen 17" TFT, der eine entsprechende Qualität haben soll, schon etwas knapp bemessen sind.

• Der Samsung wie auch der Samtron sind hinsichtlich Blickwinkelgröße, Kontraststärke, Reaktionzeit nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auch haben beide keinen digitalen DVI-Anschluß.

In diesem Preisbereich fällt der Rat zu einem guten Display schon schwer.
    Ein preiswerter und guter 17" ist schon der hier im Board mehrfach diskutierte Belinea 101740.

• HI!

Also überwiegend will ich den einfach zum Surfen und für Office Anwendungen benutzen. Spielen vielleicht mal ab und zu. Grafikprogz brauch ich eigentlich eh nicht. Was würdest du mir dann raten?
    Und was haltet ihr von den EBAY TFTS?
    THX und MfG
    Konstantin

• Bei einem Kauf über das Internet kannst Du per FAG das Gerät bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt zurückgeben, ohne es begründen zu müssen. Das gilt nicht nur für Online-Shops, sondern im Prinizp auch für eBay-Käufe. Allerdings habe ich keine Erfahrung, wie weit man dem da vertrauen kann.

Bei Deinem finanziellen Rahmen würde ich eher zu einem guten 15"-TFT greifen.
    Die beiden von Dir verlinkten eBay-Angebot würde ich eher skeptisch beurteilen.
    Bei beiden ist das konkrete Modell nicht genannt worden. Wie auch: die Bilder passen zu keinen Samsung-Modell, was es in Deutschland zu kaufen gibt.

Neben dem Belinea 101740 mit 17,4 " ist noch der AOC LM800 mit 18" ein sehr preiswertes Angebot. Allerdings kosteten diese Gerätr dann schon um die 700,-€.

• Offizieller Beitrag

Bei Ebay kann man das FAG nur nutzen, wenn der Verkäufer keine Privatperson sondern ein Händler ist.

Bei den Modellen handelt es sich um Geräte mit Samsung Panel und nicht um tatsächliche Samsung Geräte. Alleine schon die Tatsache den Namen Samsung so herauszustellen zeigt doch, dass den tatsächlichen Hersteller sowieso niemand kennt.

Ich würde mir in jedem Fall bei einem Kauf, gerade bei gebrauchten Geräten, bestätigen lassen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind und dass Panel und Gerät sich in einem neuwertigen Zustand befinden. Alles schriftlich bestätigen lassen. Wenn die zugesicherten Eigenschaften dann nicht stimmen, kannst Du auf Rückabwicklung drängen.

• Hallo,

was ist denn noch am Samsung 171 bzw samtron 71 s abgesehen vom blickwinkel nicht so gut. bei mir sitzt eh kaum jemand nebendran,deshalb brauch ich keinen krass großen blickwinkel.und was haltet ihr vom beliniea 101715?

mfg
    Konstantin

• Offizieller Beitrag

Beim Belinea ist der vertikale Blickwinkel mit 110 Grad ungenügend.

Diese Farbveränderungen siehst Du bereits, wenn Du nur den Kopf bewegst, da braucht überhaupt niemand neben Dir zu sitzen. Das siehst Du schon von alleine.

Samsung ist nicht schlecht und wenn Du mit dem Blickwinkel klar kommst, dann ist der 171S oder der 71S sicherlich kein totaler Schrott. Aber wenn Du Freude mit Deinem neuen Monitor haben willst, dann investiere lieber etwas mehr, als sich nachher zu ärgern. Oder wenn die Preise für Dich derzeit noch zu hoch sind, kaufe einen gescheiten CRT!