NEC 1880SX-BK - Das Maß aller Dinge?

• Mal ne Frage an die Experten:

Ich hab den 1880SX-BK und bin sehr zufrieden damit. Nun benötige ich aber einen 2. TFT und da mir ein 17"er zu klein ist muss ich mich nach einem 18 oder 19 Zoll TFT umsehen. Ich würd ja liebend gern einen 19er kaufen, aber mir kommt vor das es einfach noch keinen gibt der dem 1880SX das Wasser reichen könnte. Ich verwende den TFT zum Surfen, Video schneiden, Photo bearbeiten und auch zum Spielen.

Und nun die Preisfrage:

Gibt es einen 19" TFT der den 1880SX in diesen Anwendungsgebieten übertrumpft? (gleich gut wär auch ok)

• Schaue in die Kaufberatung und du findest die Lösung :D
    Die 18 Zoll Modelle laufen außerdem aus und werden nicht mehr hergestellt. Daher ist ein 19 Zöller eine sehr gute Alternative.

fellie

• Hab ich ja schon, aber es gibt z.b. keinen an den man 2 PCs anschließen kann (so weit ich das gesehen hab) und dieses Feature find ich sehr praktisch.
    Ich freunde mich eh schön langsam mit dem 1960NXi an, aber lieber wär mir eben ein "1980SXi" ;)

• Mal ganz ehrlich: der 1880ig wird nur vom 2080ux erreicht. Aber sonst.. Der 1980sxi ist eine gute Alternative, aber das Testgerät von mir war ihm teilweise ja nicht ebenbürtig. Schau mal im englischen Teil, dort findest du einen Test im Vergleich 1980sxi vs. 1880sx.

• 20" bei 1600x1200 sind mir zu viel 8o

Aber ich werd mir mal deinen Test ansehen.

edit:
    Ok, Bericht gelesen -> ich fang schon mal zum Sparen an :D

Einmal editiert, zuletzt von Pyros ()

• Der 1880SX ist einfach ein Ausnahme 18" TFT in seiner Klasse und es gibt da nix vergleichbares. Die 18" sind aber eine aussterbende Art und bei den 19" mit S-IPS gibt es wohl bis jetzt noch nicht so ein Ausnahmegerät mit allem drum und dran, wo praktisch alles stimmt!

• Hi Leute,
    ich mach nun mal keinen neuen Thread auf, weil ich
    das gleiche vor habe wie Pyros,

habe den 17er Acer AL 732, den übernimmt mein Freund,
    und ich kaufe einen 19 zöller denk ich, aber welchen ??

eigentlich den Acer, weil mein 17er alle möglichen anschlüsse hat,
    nun mit digitaler anbindung auch super scharf ist.
    UND- alle möglichen Kabel mitgeliefert wurden,
    das ist glaube ich einzigartig, und sehr angenehm.

Die Modell vergleiche die hier möglich sind sind ja super,
    also welchen soll ich in die engere Wahl nehmen
    - Nec 1980 sxi
    -
    -
    -

Pyros, hast Du noch nicht entschieden?

Grüße Euch Alle
    Chinto

• Also ich finde meinen Iiyama besser als die beiden 1880SX, die ich bei mir hatte, aber das war ja anscheinend sowieso ein Sonderfall :P

• Zitat

Originally posted by Chinto
    Pyros, hast Du noch nicht entschieden?

Ich hab meinen Plan geändert. Der NEC kommt an den Spiele-PC und für die Workstation möcht ich mir den neuen DELL mit 24" zulegen.