Bitte mal was negatives zu E481S-B

• Moin,

das Topic klingt ja etwas seltsam, aber mich verwundert es etwas, dass es zu diesem Monitor scheinbar keine negativen Kritiken gibt.
    Ich stehe mom. noch vor der Entscheidung zwischen LG 1910B und eben dem E481S-B von Iiyama.

Kann mir da einer was liefern? Oder eine Empfehlung geben?

MFG

• Was möchtest du da hören? Es gibt genügend Userberichte der beiden Modelle wo Kleinigkeiten als störend beschrieben werden. Daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt :D
    Ich denke du machst bei beiden Modellen keinen Fehler, egal für welchen du dich entscheidest. Ausstattung, Design und Preis sind eben die Unterschiede. Dem einen gefällt dieser besser, dem anderen wiederum der andere.

fellie

• Der E481E hat z.B. keine Höhenverstellung und auch keine Pivotfunktion.

Also Pivot nutze ich eher selten, aber ich persönlich würde kein Display kaufen das nicht höhenverstellbar ist, aber das mag nicht für jeden wichtig sein, so das man weder die fehlende Pivotfunktion, noch die nicht vorhanden Höhenverstellbarkeit wirklich negative werten kann!

• Zitat

Original von Geist
    Der E481E hat z.B. keinen Höhenverstellung und auch keine Pivotfunktion.

Der LG aber auch nicht ;)

fellie

• Danke! ;)

Ich denke es wird nun der LG werden, da er mir etwas besser gefällt und von der Ausstattung (DVI-Kabel, USB-Hub) vorne liegt.

MFG

[EDIT: Eine Frage habe ich noch, bei dem E481s steht "sRGB & Gammakorrektur", beim LG "nur" "RGB", was bedeutet das genau? ]

Einmal editiert, zuletzt von TheMyst ()

• Zitat

Eine Frage habe ich noch, bei dem E481s steht "sRGB & Gammakorrektur", beim LG "nur" "RGB", was bedeutet das genau?

Klick!
    Hättest du aber auch selbst finden können, oder?

gruß

• Hi!

na klar hat der LG 1910 Pivot, dazu muss er nur die LG 1910 P Variante nehmen. Sonst ist alles gleich(meine zwischen B und P Variante).

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Nicht alles durcheinander werfen, es war die ganze Zeit vom LG1910 B die rede! Der 1910P kostet ja auch ein bissel mehr. Ok bei Fleischer kostet er im moment so um die 629 Euro, also noch im Rahmen :D Und das Panel ist auch ein anderes.

fellie

• Hi!

ups, stimmt. Wie konnte ich das nur übersehen?!

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Zitat

Original von GoldenBoy
    Hi!

ups, stimmt. Wie konnte ich das nur übersehen?!

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

Kleiner aber feiner Unterschied ;)

fellie

• Zurück zum Hauptthema :))
    Negativer Punkt: Die schwarze Version ist kaum lieferbar.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Original von Stormbringer
    Zurück zum Hauptthema :))
    Negativer Punkt: Die schwarze Version ist kaum lieferbar.

Stormi, das ist doch schon ein oller Hut. Siehe Post von j.kraemer :D

fellie

• Danke schonmal, aber was genau ist der Vorteil / Unterschied zu sRGB? ;)

MFG

• Zitat

Original von TheMyst
    Danke schonmal, aber was genau ist der Vorteil / Unterschied zu sRGB? ;)

MFG

sRGB sind eben Farbprofile für die RGB-Farben. Das heißt du kannst deinen TFT (die Farben) damit besser für eine professionelle Bildbearbeitung einstellen. Einige TFTs können eben die Farbechtheit nicht so detail- oder naturgetreu rüberbringen. Daher kann man mit sRGB diese so genau wie möglich anpassen, damit die Druckausgabe des Grafikers z.B. auf dem Bildschirm auch so aussehen wie sie gedruckt werden. Du verstehst?? Ist ein bissel kompliziert..... ;)

PS: Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!!!

fellie